Stonehenge, neue Entdeckungen mit neuer Scanmethode

10.09.2014 19:15
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Stonehenge, neue Entdeckungen mit neuer Scanmethode
Mo
Molly ( gelöscht )

Das prähistorische Steinmonument Stonehenge gehört zu den mysteriösesten und berühmtesten Stätten Europas.
Das Geheimnis von Stonehenge wird immer mehr ein klein wenig gelüftet.
Mit einer neuen Scanmethode haben Forscher festgestellt, daß die Steinformation nicht alleine da stand. Im Umkreis fanden sie unter der Erde kilometerweit Gräber und Tempel.
Die Archäologen um Projektleiter Vincent Gaffney fanden unter der Erde 17 bisher unbekannte Holz- oder Steinstrukturen und Dutzende neue Grabhügel. Einige sollen bis zu 6000 Jahre alt sein.
Ein 33 Meter langes Grab mit einem massiven Holzhaus wurde auch entdeckt. Man vermutet, dass dort komplexe Rituale mit Toten stattgefunden haben.
Der Steinkreis habe Menschen aus weiten Teilen des Landes angezogen, die ihre eigenen Schreine und Tempel gebaut hätten.

Stonehenge fasziniert mich sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:25
avatar  Rika
#2 RE: Stonehenge, neue Entdeckungen mit neuer Scanmethode
avatar

Stonehenge ist wirklich sehr faszinierend.
Neulich hab ich irgendwo gelesen, daß sie diesen Sommer durch Zufall entdeckten, das die Steine ursprünglich ein geschlossener Kreis waren.
Der Rasen war durch die Trockenheit braun geworden, weil nur drum herum gesprengt wurde.
Da sah man an den braunen, vertrockneten Stellen angeblich anhand von Abdrücken genau, daß da urspünglich auch Steine waren.
Inwieweit diese "Feststellung" wissenschaftlich seriös ist weiß ich nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es damals ein dicht geschlossener Kreis war.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:00
avatar  Lenchen
#3 RE: Stonehenge, neue Entdeckungen mit neuer Scanmethode
avatar

Das ist wirklich eine sensationelle Entdeckung!

Ich war in Stonehenge, als man noch direkt an die Steine ran durfte. Das war schon sehr beeindruckend und auch irgendwie Gänsehaut auslösend.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:22
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Stonehenge, neue Entdeckungen mit neuer Scanmethode
Su
Susanne ( gelöscht )

Da war ich noch nie. Aber ich kann mir gut vorstellen, das es irgendwie unheimlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!