Coca Cola als Kloreiniger

08.09.2014 14:26
avatar  Rika
#1 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Coca Cola enthält ätzende Stoffe.
Dadurch eignet es sich perfekt als Kloreiniger, der sehr umweltfreundlich ist und ausserdem nicht so ekelhaft stinkt als chemische Kloreiniger. Billiger ist es obendrein.

Cola ins Klo geben, möglichst ringsum den Rand entlang einfüllen und einige Zeit einwirken lassen. Dann spülen, fertig. Angeblich entfernt es Kalk, Urinstein und sonstige Flecken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:35
avatar  Uschi ( gelöscht )
#2 RE: Coca Cola als Kloreiniger
Us
Uschi ( gelöscht )

das probier ich aus. Stimmt, die Kloreiniger riechen furchtbar. Cola wäre da wirklich eine gute Alternative. Habe zwar keines im Haus aber beim nächsten Einkauf ist es mit dabei. Ich höre meinen Mann schon jetzt fragen: "seit wann trinkst du Cola" und ich werde antworten: "Ne, ist nur für's Klo"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:58
avatar  Lenchen
#3 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Geht wohl nicht, wenn man es vorher durch den Körper filtert

Wenn es gegen Verkalkung hilft, könnte man sich ja damit auch den Kopf waschen ...

Ausprobieren kann man es ja mal im Klo. Werde berichten, Uschi, du auch bitte, ob es was hilft.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:56
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Coca Cola als Kloreiniger
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist auf jeden Fall umweltfreundlicher, die chemischen Kloreiniger sind höllisches Gift.
Ich schütte immer Essig rein, lasse es einwirken und damit geht alles ab.
Aber Essig stinkt auch.
Muß ich auch mal probieren.
Ich hab auch kein Cola zuhause Uschi, muß es auch erst kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 20:26
avatar  Susanne ( gelöscht )
#5 RE: Coca Cola als Kloreiniger
Su
Susanne ( gelöscht )

Essig nehme ich auch.
Aber interessant ist das mit dem Cola schon. Bin gespannt auf Eueren Bericht. Riechen tut es angenehmer als Essig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:15
avatar  Uschi ( gelöscht )
#6 RE: Coca Cola als Kloreiniger
Us
Uschi ( gelöscht )

ich habe bis jetzt immer Kukident Gebissreiniger genommen. Geht auch. Bei mir werden die für alles mögliche genommen. Gott sei Dank noch nicht für ihre eigentliche Bestimmung. Blumenvasen, in denen so abgestandenes Blumenwasser war, werden über Nacht blitzeblank mit einer Tablette.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:17
avatar  Susanne ( gelöscht )
#7 RE: Coca Cola als Kloreiniger
Su
Susanne ( gelöscht )

Das ist auch ein guter Tip Uschi. Muß ich mir merken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 09:14
avatar  Lenchen
#8 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Auch nicht schlecht, das mit dem Gebissreiniger. Der scheint ja ein Allzweckmittel zu sein.

(*psst* da braucht man kein Gefäß mehr fürs Gebiss extra, wenn man es gleichzeitig ins Klo hängt*psst* nicht weitersagen )

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 10:53
avatar  Ona ( gelöscht )
#9 RE: Coca Cola als Kloreiniger
On
Ona ( gelöscht )

oh, das kannte ich auch noch nicht, cola ins klo. probier ich in jedem fall
auch mal.

kukident benutze ich auch regelmäßig, für thermoskannen z.b. oder auch
für vasen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 19:05
avatar  Molly ( gelöscht )
#10 RE: Coca Cola als Kloreiniger
Mo
Molly ( gelöscht )

Lenchen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 08:56
avatar  Lenchen
#11 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Jetzt wollte ich diese Frage einstellen und hab dann diesen Thread gefunden:

Hat jemand von euch ein sicheres Mittel, wie man den Kalkstreifen aus dem Klo bekommt? Die Spülung schließt nicht ganz dicht und mit der Zeit bildet sich dann ein Streifen, der sich unschön färbt. Ich krieg ihn nicht weg, nicht mit Essig, Essigreiner, mit verschiedenen WC-Reinigern auch nicht ... Muss ich mit der Rasierklinge ran?

Cola hilft auch nicht, aber das mit Kukident hatte ich schon wieder vergessen. Probier ich aus, kauf ich morgen, wenn die Läden wieder offen haben.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 09:02
avatar  Rika
#12 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Versuch es mal mit Akopads Lenchen. Einreiben (feucht), bissl einwirken lassen. Und dann lange reiben.
Wenn es schneller gehen soll mit einem Messer abkratzen.
Aber auch mit Zitrone einreiben kann es weg bringen. Einwirken lassen, wieder reiben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 09:06
avatar  Lenchen
#13 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Danke Rika, werde ich machen. Schaun wir mal, was hilft. Ich tu es dann hier kund

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 09:52
avatar  Rieke
#14 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Zur Reinigung des Spülkastens innen und des Toilettenbeckenrandes gebe ich alle paar Wochen abends die billigen Gebissreiniger Tabs von Elkos in den Spülkasten. Wenn die Tabs aufgelöst sind drücke ich ganz kurz auf den Spülknopf, so dass etwas von der "Lösung" ins Toilettenbecker fließt. Über Nacht kann es dann wirken. - So bleiben Spülkasten und Toilettenbeckenrand von harten Ablägen frei. Einmal die Woche gebe ich ins Toilettenbecken einen WC-Reiniger (der nicht unangenehm riecht).

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 11:18
avatar  Lenchen
#15 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Rieke, danke! Das ist ein Tipp, den man für immer brauchen kann, nicht nur zum einmaligen Putzen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 11:25
avatar  Rika
#16 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Mein Spülkasten ist in die Wand eingebaut. Ich wüsste garnicht wie ich da ein Tab rein bringen soll.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 12:09
avatar  Eri
#17 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar
Eri

Ich habe auch mal so einen Tab in den Spülkastenbehälter geworfen, aber der Deckel war nicht so einfach abzunehmen. Danach mußte der Klempner kommen, weil es gar nicht mehr aufhörte zu laufen. Nun kommt ins Klo Essigreiniger und täglich wird noch mit einem Scheuermittel gebürstet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 12:11
avatar  Rika
#18 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Meinst Du den Deckel von einem aussen hängenden Spülkasten oder einem in der Wand eingebauten Eri?
Wie gesagt, bei mir ist das in der Wand drin wie in Neubauten. Da komm ich nicht ran. Aber ich kam bisher ohne Tabs klar, dann wird es auch in Zukunft gehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 12:57
avatar  Eri
#19 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar
Eri

Ja, Rika, der Kasten hängt an der Wand und der Deckel ist eigentlich abnehmbar. .. Unten im Gästeklo ist's etwas komplizierter. Dort ist der Spülkasten aus Porzellan und der Deckel nur mit Werkzeug abzunehmen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 13:03
avatar  Rika
#20 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Dachte ich mir, das der um den es geht aussen hängt.
Wie die Installateure an die eingebauten ran kommen wenn mal was ist, da bin ich gespannt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 17:42
avatar  Rieke
#21 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

An unseren Spülkästen sind unterhalb der Abdeckung rechts und links Stopfen, die ich entfernte, halbiere die Tabs und stecke sie durch. Dann setze ich die Stopfen wieder ein.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:11
avatar  Lenchen
#22 RE: Coca Cola als Kloreiniger
avatar

Auf den Hinweis von Rika in meinem Küchenspülenabflussrohr-Thread hab ich hier wieder mal reingeschaut.
Kurzer Lagebericht:
Das einzige, was mittlerweile ein bisschen gegen den braunen Streifen hinten in der Kloschüssel geholfen hat, war ein salzsäurehaltiger Reiniger. Wenn der eingewirkt hatte, heftig bürsten. Nach dem 10. Mal einwirken und bürsten geht ein bisschen ab.
Es ist sehr mühsam.

Bitte nicht mit Rasierklingen oder Messer rumkratzen, das verträgt die Kloschüssel gar nicht gut. Hab ich sofort wieder gelassen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!