An Aus

Putin und die Ukraine

• Seite 1 von 2
03.09.2014 21:13
#1 RE: Putin und die Ukraine
Su
Susanne ( gelöscht )

Putin droht mit einem Gas-Embargo wenn weitere Sanktionen gegen Russland folgen.
Sollte er das Gas abdrehen würde Deutschland das mitten im tiefsten Winter treffen. Andere Länder sollen noch viel schlimmer dran sein.
Aber die Bundesrepublik ist der größte Importeur russischen Gases.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 21:16
#2 RE: Putin und die Ukraine

Das sind Aussichten. Bei uns im Haus (und fast überall im Landkreis) wird mit Gas geheizt.
Da könnte man nur noch auf Elektroöfen ausweichen, das ist das teuereste überhaupt! Da kommen im Nu tausend Euro Stromkosten zusammen!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 16:11
#3 RE: Putin und die Ukraine
Us
Uschi ( gelöscht )

davon sind wir Gott sei Dank unabhängig. Wir heizen mit Holz. Der Kachelofen heizt fast das ganze Haus. Nur Bad und Schlafzimmer wird mit Nachstromöfen zubeheizt. Das Schlafzimmer selten und das Bad nur auf kleinster Stufe. Wir brauchen pro Saison ca. 6-7 Ster Holz. Früher hat mein Mann im Wald ein Holzlos gekauft und das Holz selber gemacht. Jetzt wird es vom Holzbauern gekauft.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 17:43
#4 RE: Putin und die Ukraine

Es gab schon damals warnende Finger, als man sich mit dem Gas so von Russland abhängig machte. Aber wie immer ...

So macht man sich erpressbar. :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 18:26
#5 RE: Putin und die Ukraine

Das einzelne Haushalte mit Holz heizen mag ja für sie eine Lösung sein. (Von der Luftverschmutzung abgesehen). :twinkle"
Aber die Mehrzahl der Haushalte heizt und kocht mit Gas.
Und fast das ganze öffentliche Leben hängt vom Gas ab! Da ist jeder betroffen.
Von Krankenhäusern, Schulen bis zu Arztpraxen.
Die Geschäftsleute, die Büros, Kanzleien und sonstige Geschäftsräume nicht mehr heizen können....

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 20:10
#6 RE: Putin und die Ukraine
Mo
Molly ( gelöscht )

Wir heizen hier mit Holz den Kamin.
Aber wir kochen und heizen das Haus mit Gas-Zentralheizung.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 13:55
#7 RE: Putin und die Ukraine

Es geht doch: Die Ukraine und Russland haben sich nach vielen Verhandlungen auf einen festen Gaspreis für die neuen Lieferungen geeinigt.

http://www.ad-hoc-news.de/ukraine-und-ru...ecke/39863933/0

Wir sollten wirklich etwas vorsichter sein, wenn uns die Medien mal wieder Katastrophenmeldungen liefern...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 19:46
#8 RE: Putin und die Ukraine
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Zitat von France
Es geht doch: Die Ukraine und Russland haben sich nach vielen Verhandlungen auf einen festen Gaspreis für die neuen Lieferungen geeinigt.

http://www.ad-hoc-news.de/ukraine-und-ru...ecke/39863933/0

Wir sollten wirklich etwas vorsichter sein, wenn uns die Medien mal wieder Katastrophenmeldungen liefern...

Aber nur deshalb, weil die EU mit ihrem deutschen Energiekommisar Öttinger die Schulden der Ukraine überwiesen haben.
Die nächste Rate wird noch vor Weihnachten fällig.
Insgesamt beläuft sich das Preisvolumen auf 3 Milliarden Euro, die man der Ukraine zur Verfügung stellen will.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2014 09:30
#9 RE: Putin und die Ukraine

Jeanlouis, die EU handelt ja nicht uneigennützig... Und Putin ist kein Philanthrop!

Wirtschaft geht heutzutage weltweit Hand in Hand. Was ein Land dem anderen auferlegt, muss es über kurz oder lang im eigenen Land ausbaden (siehe Sanktionen).

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
01.11.2014 10:13
#10 RE: Putin und die Ukraine
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Zitat von France
Jeanlouis, die EU handelt ja nicht uneigennützig... Und Putin ist kein Philanthrop!

Wirtschaft geht heutzutage weltweit Hand in Hand. Was ein Land dem anderen auferlegt, muss es über kurz oder lang im eigenen Land ausbaden (siehe Sanktionen).

Ich versteh das schon France das die EU nicht eigennützig handelt. Wir sind ja schließlich die EU und wir Deutsche zahlen ja auch am Meisten ein.
Habe das nur erwähnt, weil Du geschrieben hattest,"Es geht ja doch"aber nicht unter welchen Voraussetzungen die Unterschriften geleistet worden sind.
Und ich meine 3 Milliarden bis Weihnachten mal eben an Russland überweisen ist doch kein Pappenstil zumal unsere Steuergelder auch davon betroffen sind.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2014 18:58
#11 RE: Putin und die Ukraine
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Sehe ich auch so, alles beruht auf Gegenseitigkeit! Für mich ein Grund mehr, verstärkt auf erneuerbare Energieformen zu setzen, Windkraft und Photovoltaik z. B. Die BRD ist da auf einem guten Weg.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 13:23
#12 RE: Putin und die Ukraine
Gast
( gelöscht )

DEr letzte Beitrag ist von September, also zur Zeit des unwirksamen Minsk 1 Abkommens.
Nun ist Minsk 2 beschlossen worden, kein schlechtes Ergebnis, aber Putin kommt mir ein wenig zu fröhlich vor, als er gerade über die Ergebnisse berichtete.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Antworten

Beitrag melden
12.02.2015 18:06
#13 RE: Putin und die Ukraine

Das Minsker Friedensversprechen = ohne Garantie!

Ich begrüsse, dass Deutschland und Frankreich wieder Hand in Hand gehen.

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
13.02.2015 08:37
#14 RE: Putin und die Ukraine
Gast
( gelöscht )

Charlemagne, France.

Der hätte seine helle Freude, ich auch.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2015 08:40
#15 RE: Putin und die Ukraine

Dem Putin trau ich nicht. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 21:48
#16 RE: Putin und die Ukraine

Ich will jetzt einfach mal an Frieden glauben!

Im folgenden Link lest bitte den Kommentar von James Ostenmoordorf, der sagt wohl alles!

http://www.preussische-allgemeine.de/nac...escheitert.html

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 23:00
#17 RE: Putin und die Ukraine
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

In dem Artikel aus der Preußischen Allgemeinen Zeitung (früher Ostpreußenblatt) stehen zwar einige Tatsachen und Wahrheiten, aber immerhin hat Merkels und Hollandes angebliche Brandreise zu einem Ergebnis geführt, dem für die betroffenen Menschen so wichtigen Waffenstillstand. Bisher wurde er einigermaßen eingehalten. Außerdem ist Russland an einer Beendigung des Konflikts mindestens genau so interessiert wie die EU und die USA. Die russ. Bevölkerung bekommt die Sanktionen von Tag zu Tag mehr zu spüren.
Mir ist jetzt die Abrüstung beider Seiten in der Ostukraine wichtig und dass es bald Verhandlungen über den Status der Ostukraine gibt, die ohne Kompromisse nicht gehen. Ja, ich will auch an den Frieden glauben!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 09:30
#18 RE: Putin und die Ukraine

Ich begrüsse es sehr, dass Frau Merkel und Monsieur Hollande diesen Schritt unternommen haben!
Ob nun Frau Merkel mit Mr. Hollande oder Mr. Hollande mit Frau Merkel (ich glaube eher an die erste Version) ist im Grunde nebensächlich.

Ich hoffe und bete, dass auch die USA Frieden wollen...

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 16:47
#19 RE: Putin und die Ukraine
Gast
( gelöscht )

Ich geh ja nach wie vor davon aus, dass Merkel mehr gemacht hat als den Putin was ins Ohr zu flüstern, sie hat ihm klipp und klar gesagt, wo Schluss ist, was passiert, wenn die rote Linie überschritten wird und wie sie sich einsetzen könnte, die vielen Nachteile, die Russland derzeit hat, wieder ins Lot zu bringen. Sie hat Adenauer sicher genau studiert, der war auch knallhart.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 18:31
#20 RE: Putin und die Ukraine

Vor allem hat Frau Merkel Russisch gesprochen!

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 19:10
#21 RE: Putin und die Ukraine
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Frau Merkel kann gut Russisch, sie hat doch in Moskau studiert.

Schlipsi

Antworten

Beitrag melden
16.02.2015 20:10
#22 RE: Putin und die Ukraine

Gefechte in der Ostukraine Friedensplan von Minsk droht zu scheitern
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...-a-1018757.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 06:05
#23 RE: Putin und die Ukraine
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Ja es ist alles sehr beängstigend, weiterhin.

Schlipsi

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 09:20
#24 RE: Putin und die Ukraine

Ich hörte in unseren Nachrichten, dass Angela Merkel eifrig mit Putin und Poroscheno telefoniert.

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 09:58
#25 RE: Putin und die Ukraine
Gast
( gelöscht )

Die Merkel hat ja auch hoch "gepokert" und einen Ruf zu verlieren.
Wenn Putin seine Versprechungen nicht einhalten wird, verliert sie unglaublich viel.
Deshalb wird sie auch die Karte gegenüber Putin ziehen: Wenn du nichts garantieren kannst, z.B. dass der Abzug schwerer Waffen stattfindet, dann kann ich Obama nicht mehr zurückhalten, massiv einzugreifen. Dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen.(Peitsche)

hmmmmm

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!