An Aus

Zusatzbeitrag ab 2015 weil Arbeitgeber nicht mehr zahlen müssen!?

30.08.2014 18:52
#1 RE: Zusatzbeitrag ab 2015 weil Arbeitgeber nicht mehr zahlen müssen!?
Mo
Molly ( gelöscht )

Ab 2015 erhalten die Kassenärzte 850 Millionen Euro Honorar zusätzlich. Gefordert hatten sie 5 Milliarden!

Der gesundheitspolitische Sprecher der Linken, Harald Weinberg, erklärte in einer Pressemitteilung "die Erhöhung der Ärztehonore bedeute umgerechnet auf die 50 Millionen Beitragszahler einen Zusatzbeitrag von 16 Euro im Jahr. Denn die Bundesregierung hat beschlossen, dass sämtliche Kostenzuwächse nicht mehr hälftig von Arbeitgebern und Versicherten, sondern allein von den Versicherten zu tragen sind."

Das heisst jede Erhöhung der Gesundheitskosten werden jetzt allein von den Arbeitnehmern getragen.
Die Arbeitgeber müssen da garnichts mehr zu zahlen.
Zurück in die Urzeiten oder was?

Sogar 1883 wurde eingeführt, daß die Arbeitgeber 1/3 und die Arbeitnehmer 2/3 der Beiträge zur Krankenversicherung zahlen müssen. Selbst da war es also schon besser, als es in Zukunft werden wird.
:wütend:

Antworten

Beitrag melden
30.08.2014 19:00
#2 RE: Zusatzbeitrag ab 2015 weil Arbeitgeber nicht mehr zahlen müssen!?

Na irgendwo müssen sie doch das Geld her kriegen. Und das ist doch klar, daß die armen Arbeitgeber damit nicht belastet werden können, das soll das Volk übernehmen.
Und auf diese Weise wollen sie die lahmende Wirtschaft ankurbeln, indem die Bürger immer weniger Geld haben.
Und immer mehr Leute sagen lieber arbeitslos, da krieg ich HartzIV, alles was ich brauche.
Was haben Politiker eigentlich im Hirn? Die sind doch absolut unfähig auch nur einen Tag vorauszudenken, was ihre Entscheidungen für Folgen haben!
Und das nennen sie "Politik".
:wütend:
Abgesehen davon, nach meinen Erfahrungen mit Ärzten hab ich mich bisher schon bei den meisten gefragt, wofür die eigentlich ein Honorar kriegen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
30.08.2014 20:16
#3 RE: Zusatzbeitrag ab 2015 weil Arbeitgeber nicht mehr zahlen müssen!?
Su
Susanne ( gelöscht )

Ob die Ärzte eine Erhöhung verdienen ist auch eine Frage.
Aber vor allem geht es ja darum, daß nach sozialer Einführung der Teilung der Kosten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor grauer Vorzeit jetzt der Arbeitgeber nichts mehr dazu beitragen muß.
Das ist absolut unglaublich!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!