Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein

28.08.2014 20:39
avatar  Rika
#1 RE: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein
avatar

Ab 1. September können Ikea-Kunden die gekauften Möbel zeitlich unbeschränkt zurück bringen und erhalten den vollen Kaufpreis ausgezahlt!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...n-a-988648.html

Das bedeutet doch eigentlich, das man sich nur einmal im Leben Möbel kaufen muß. Wenn man neue braucht bringt man die alten Möbel zu Ikea, kriegt den Kaufpreis zurück und davon kauft man neue Möbel. :hä:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 09:33
avatar  Uschi ( gelöscht )
#2 RE: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein
Us
Uschi ( gelöscht )

das kommt ja gerade richtig. Dann werde ich mich mal bei IKEA umschauen. Gestern kam auch noch ein IKEA-Katalog per Post, obwohl ich noch nie da eingekauft habe. Wink des Schicksals? Geh zu IKEA. Ich hasse allerdings Umtauschaktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:34
avatar  Rika
#3 RE: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein
avatar

Umtauschaktionen hasse ich auch wenn man in einen Laden muß dafür. Aber ich hab gerade jetzt eine vollzogen, das ist auch ein Vorteil vom Online-Kauf. Einfach wieder rein in den Karton, Retoureschein mit reinlegen, Ettikett drauf kleben und kostenlos bei der Post abgeben. Porto zahlt der Händler. Innerhalb von 4 Tagen das Geld wieder auf dem Bankkonto.
Bei Möbeln den Originalkarton aufheben, zerlegen, dann geht das auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 19:17
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein
Mo
Molly ( gelöscht )

Tolle Sache. Aber leider hat Ikea nichts mehr im Sortiment das mich zum Kauf reizen könnte.
Nur noch moderne Möbel. Die schönen Stil-Landhaus-Möbel sind abgeschafft. Höchstens mal ein Restposten.
Die hatten früher sehr schöne Massivholzmöbel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 19:30
avatar  Rika
#5 RE: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein
avatar

Das stimmt Molly, da gab es mal eine Möbelserie, die hieß "Leksvik". Die war wunderschön, aus Massivholz und sehr hochwertig gebaut. Jetzt haben sie nur noch diese kalten, sterilen Modestile.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 19:46
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein
Su
Susanne ( gelöscht )

Sehr schade das sie die Stilmöbel aus dem Sortiment genommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!