An Aus

Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt

15.08.2014 19:36
#1 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt
Su
Susanne ( gelöscht )

Jetzt kommt der erste, richtige, selbst entwickelte Bundes-Trojaner!
Laut Innenministerium ist die erste eigene Spähsoftware des Bundeskriminalamts einsatzbereit. Eine weitere wird noch entwickelt, dabei hilft die Tochterfirma eines NSA-Dienstleisters.

Damit können bei jedem Bürger auf dem PC alle Programme überwacht werden. Ob Browser, Emailprogramm oder Internettelefonie. Alles landet, noch bevor es verschlüsselt werden kann, bei der Ermittlungsbehörde.
Im Moment wird der Trojaner noch getestet, dann geht es irgendwann los.
Der früher eingesetzte Trojaner war nicht gut gesichert und entsprach nicht den juristischen Standards.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...n-a-986280.html

Das wird genau so wie bei den Handys. Angeblich "nur bei Verdächtigen", überwacht werden alle. Jeder Geheimdienst macht das so. Der absolut gläserne Bürger.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 19:53
#2 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt
Mo
Molly ( gelöscht )

Na wunderbar. Handy, Festnetz wird eh schon abgehört.
Jetzt auch noch das Surfen, mailen....
Einziger Vorteil könnte sein, daß Internetkriminelle leichter erwischt werden.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 19:57
#3 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt

Schön wär's Molly, wenn sie Internetkriminelle, Trolle und Spammer auf frischer Tat überführen würden.
Aber ich fürchte das ist denen völlig egal.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 21:48
#4 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt

Was wollen sie denn damit???? Was haben sie davon???? WER hat was davon???

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 21:56
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

bin mir nicht sicher, was die damit wollen. Wenn sie tatsächlich nur bei Verdächtigen schnüffeln, wäre das ja ok. Ich glaube aber, wie Rika, dass das nicht der Fall sein wird. Man traut sich ja als normaler Bürger schon keine verdächtigen Worte mehr schreiben, sonst steht womöglich morgen dann die Polizei vor der Tür.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 22:00
#6 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt

Das ist genau das Problem: was ist ein verdächtiges Wort?
Einmal aus Versehen auf eine "falsche" Website geklickt und man wird abgeholt?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
16.08.2014 07:47
#7 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt

Eben durch dieses eine falsche Wort oder den falschen Klick wird man als verdächtig angesehen und überwacht.
Die Bürger sind gläsern. Denkt nur an den neuen Personalausweis, eine Chipkarte. Die wissen jeden Schritt, den der Bürger tut. Wo er sich dann und dann aufhielt. Noch steht es jedem frei die Internetfunktion des Personalausweises abschalten zu lassen, aber die Rathausbeamtin sagte mir das wird irgendwann Zwang! https://www.seniorenforum50plus.de/post48284.html#p48284

Über den PC kann sogar abgehört werden anhand des Mikrophons und ins Wohnzimmer geguckt werden anhand der Kamera.
Bei mir ist die Kamera mit Hansaplast zugeklebt und das Mikrophon deaktiviert.
Ich hab nix zu verbergen, aber ich will mein Privatleben ohne staatliche Zuschauer und Zuhörer!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
16.08.2014 08:45
#8 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt
Mo
Molly ( gelöscht )

Genau so ist es! Jedem kann ein "verdächtiges Wort" nachgewiesen werden, also müssen alle überwacht werden. Bin ich froh, daß ich keine Kinder und Enkel habe die in diese "Schöne Neue Welt" gesetzt wurden.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2014 09:16
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#9 RE: Erster selbst entwickelte Bundes-Trojaner kommt
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Glaubt Ihr wirklich, das es bisher keine Überwachung gab für jeden?
Wahrscheinlich ist der neue Trojaner nur leistungsstärker, der alte konnte wie ich mal gelesen habe von technisch versierten Internetnutzern irgendwie gebremst werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!