Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch

10.08.2014 18:54
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1 RE: Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch
Su
Susanne ( gelöscht )

Tester haben in mehreren Städten abgepacktes, mariniertes Grillfleisch in Supermärkten und Discountern untersucht. Sie fanden Antibiotika-resistente MRSA-Keime, die "Krankenhauskeime" gegen die Antiobiotika nichts bewirken. Viele sterben in den Kliniken an solchen Infektionen.
14 Prozent der Proben waren belastet!
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...n-a-985309.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 19:06
avatar  Rika
#2 RE: Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch
avatar

Gut, daß ich sowas nicht kaufe. Aber bedenklich ist das schon. Wenn diese Keime jetzt schon ausserhalb von Krankenhäusern auftreten, noch dazu in Lebensmitteln, na dann Gute Nacht!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 19:08
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist ein unglaublicher Hammer!
Es wird von Wissenschaftlern eh prophezeit, das die nächsten Generationen, die Kinder und Enkelkinder, an Krankheiten sterben werden die längst ausgerottet sind. Weil bis dahin alle Keime gegen Antiobiotika resistent sein werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 19:24
avatar  Uschi ( gelöscht )
#4 RE: Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch
Us
Uschi ( gelöscht )

Bei diesem abgepackten Zeug hätte ich immer ein mulmiges Gefühl. Man weiß doch, dass das Fleisch aus Massentierhaltung kommt. Lieber weniger Fleisch essen und vom Metzger seines Vertrauens. Wir sind priviligiert, unser Metzger hat ein eigenes kleines Schlachthaus und gibt einem die Adresse von den Bauern im Allgäu von denen er die Tiere bekommt. Schon diese ganzen Tiertransporte durch ganz Europa finde ich so etwas von abartig. Ich war einmal im Schlachthof Ulm (nennt sich Ulmer Fleisch). Ich glaube, das ist der größte Schlachtbetrieb in Süddeutschland. Da habe ich lange Zeit überhaupt kein Fleisch mehr gegessen. Man stelle sich deren Kapazitäten vor: Schlachtung von 2.500 Rindern und 30.000 Schweinen PRO WOCHE. Es ist der helle Wahnsinn.

Auch so abgepackte Salate würde ich nicht kaufen. Wer weiß denn, wie lange der da schon liegt. So ein bisschen Salat schneiden ist doch nicht die Welt, das kann auch die gestresste Hausfrau noch hinkriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 19:30
avatar  Susanne ( gelöscht )
#5 RE: Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch
Su
Susanne ( gelöscht )

Wenn ich an die armen Tiere denke könnte ich es sofort Vegetarier werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 19:36
avatar  Uschi ( gelöscht )
#6 RE: Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch
Us
Uschi ( gelöscht )

Mir war damals auch ko...übel. Auf dem Parkplatz standen die LKWS, die frische "Ware" angeliefert haben. Aus einem Lieferwagen schauten so kleine Schweineschnäuzchen raus. Ich habe lange darüber heulen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 19:41
avatar  Rika
#7 RE: Resistente Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch
avatar

Ich esse schon fast kein Fleisch mehr. Ich sah gestern wieder ein Foto aus einem Mastbetrieb, der Edeka beliefert. Da stehen die Schweine wie Ölsardinen aneinander gepresst, können sich keinen Millimeter bewegen! Sie drehen durch und beissen sich Ohren und Schwänze ab.
Und ich sah mal ein Kälbchen bei einem Bauern, wo ich früher Heu für das Meerschwein holte. Es war an der gegenüberliegenden Wand von der Mutter weg allein in einem kleinen Pferch. Es sah die Mutter von hinten, die war an die Wand gekettet mit dem Kopf und wurde gemolken. Es roch die Milch und schrie jämmerlich nach der Mutter, die muhte gequält zurück und versuchte den Kopf zum Kalb zu drehen, was nicht gelang. Sie starrte ihr Leben lang nur die Wand an und wurde gemolken von einem Melkgerät.
Das Kälbchen wurde sofort nach der Geburt weg genommen von ihr, weil sie sonst nicht genug Milch gibt.
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!