Lobo

02.08.2014 14:04
avatar  Rika
#1 Lobo
avatar



Lobo (* 31. Juli 1943 in Tallahassee, Florida als Roland Kent LaVoie) ist ein US-amerikanischer Musiker. Sein größter Erfolg war 1973 die Ballade I’d Love You to Want Me.

Ende der 1960er Jahre spielte der Amerikaner Roland Kent Lavoie in diversen Bands, ohne jedoch Erfolg zu haben. Schließlich startete er unter dem Künstlernamen Lobo (spanisch: Wolf) eine Solokarriere. Sein erster großer Hit war der Titel Me and You and a Dog Named Boo, der von zwei Hippies und ihrem Hund Boo handelte.

Seinen größten Erfolg erzielte er mit dem 1972 veröffentlichten Lied I’d Love You to Want Me. Dieser Titel war mehrfach in der Folge Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S. der ZDF-Fernsehserie Der Kommissar mit Erik Ode zu hören; die Folge wurde am 21. September 1973 ausgestrahlt. Schon während der Sendung riefen zahlreiche Zuschauer im ZDF-Studio an, um sich nach dem Interpreten des Liedes zu erkundigen.

Der Song erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Pop-Charts und hielt diese Position mehrere Wochen.

Weitere bekannte Titel von Lobo sind Let Me Down Easy, Gypsy and the Midnight Ghost und Of a Simple Man.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lobo_%28Musiker%29

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!