Hebamme wegen vierfachem versuchten Mordes angeklagt

24.07.2014 17:29
avatar  Rika
#1 RE: Hebamme wegen vierfachem versuchten Mordes angeklagt
avatar

Eine Hebamme hat vier Frauen mit Risikoschwangerschaften, die per Kaiserschnitt entbunden wurden, im Kreißsaal Heparin (Blutverdünner) in hoher Dosierung in die Infusionen gemischt. Die Frauen waren eh wegen starker Blutungen gefährdet, das Heparin hatte deshalb einen lebensbedrohlichen Blutverlust ausgelöst, der nur mit notfallmedizinischen Behandlungen aufgehoben werden konnte. Die vier Frauen und ihre Neugeborenen befanden sich in höchster Lebensgefahr.
Die Klinik hatte Anzeige gegen die 33jährige Hebamme erstattet nachdem das Heparin bei den Patientinnen nachgewiesen wurde. Die Hebamme war die einzige Anwesende im Kreißsaal.
Die Staatsanwaltschaft geht von heimtückischem Mordversuch an Wehrlosen aus.
Die Hebamme wusste genau, daß ein Blutverdünner niemals bei Kaiserschnitt verabreicht werden darf und es auch keinerlei Indikation gibt. Es muß ihr absolut klar gewesen sein, daß sie die Mütter und ihre Babys damit umbringt.
Da es in allen Fällen rechtzeitig entdeckt wurde konnten die Frauen und Babys gerettet werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mu...t-a-982709.html

Es ist unglaublich! Frauen, die eh schon um ihre Babys bangen und zuviel Blut verlieren liegen voller Vertrauen in der Klinik und ausgerechnet die Hebamme versucht sie zu ermorden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 18:48
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Hebamme wegen vierfachem versuchten Mordes angeklagt
Mo
Molly ( gelöscht )

Schrecklich! Gerade die sich vertrauensvoll hingebenden Patienten, die sich sowieso schon Sorgen machten, hinterhältig aus dem Weg räumen wollen. Samt der Babys. Diese Frau kann doch nicht normal sein!?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 19:35
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Hebamme wegen vierfachem versuchten Mordes angeklagt
Su
Susanne ( gelöscht )

Nein, die ist bestimmt psychisch krank.
Trotzdem, auch wenn das nicht oft vor kommt, es ist ein furchtbarer Gedanke das man krank ist und glaubt vertrauensvoll es wird einem geholfen, stattdessen fällt man so einer in die Hände.
Gut, daß die Ärzte das genau gecheckt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 07:50
avatar  Rika
#4 RE: Hebamme wegen vierfachem versuchten Mordes angeklagt
avatar

In den Medien wird berichtet, daß diese Hebamme bereits bei ihrem vorigen Arbeitgeber in Kiel ihr Unwesen trieb. Dort verabreichte sie den Patientinnen eine zu hohe Dosis Wehenmittel. Ihr wurde daraufhin gekündigt, da es aber nicht bewiesen werden konnte mußte die Kündigung zurück genommen werden.
Als der dortige Klinikchef von ihrer neuen Anstellung in München hörte warnte er die Klinikleitung vor der Geburtshelferin. Daraufhin wurde sie angehört und stand unter besonderer Beobachtung.

Der Direktor der Frauenklinik Großhadern, in der jetzt die Mordversuche entdeckt wurden, sagte es sei ein Glück für die Patientinnen daß es in dieser großen Klinik passierte, wo sofort Bluttransfusionen und weitere OP's möglich waren. In einer kleineren Klinik wären die Frauen vermutlich gestorben.
Entdeckt wurden die Mordversuche weil bei einer Patientin lebensbedrohliche Blutungen beim Kaiserschnitt eintraten. Da dies mit einer Vorerkrankung zusammen hängen konnte wurde ein Blutbild gemacht. Dabei fiel ein ungewöhnliches Blutbild auf. Beim recherchieren entdeckten die Ärzte dann die drei Fälle aus der Vergangenheit, bei denen das selbe ungewöhnliche Ergebnis auftrat. Als sie die Infusionsgeräte dann untersuchten entdeckten sie das Heparin. Die einzige Gemeinsamkeit der vier Fälle war die Hebamme.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 10:30
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Hebamme wegen vierfachem versuchten Mordes angeklagt
Mo
Molly ( gelöscht )

Unglaublich, wie so eine jahrelang Mordversuche unternehmen kann. Wer weiß ob es nicht noch mehr gibt, daß nur nicht entdeckt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 10:14
avatar  Lenchen
#6 RE: Hebamme wegen vierfachem versuchten Mordes angeklagt
avatar

Zum ist sowas!

Ich frag mich, was so ein Mensch davon hat, wenn er andere so gefährdet oder ermordet. Da gibt's doch kein Motiv außer einer verdrehten Psyche ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!