Katrina and the Waves

03.08.2012 16:33
avatar  Rika
#1 Katrina and the Waves
avatar

1985 Katrina and the Waves "Walking on sunshine":

Katrina and the Waves war eine britisch-amerikanische Band.
Die Band wurde im Jahre 1981 in Cambridge gegründet und von der US-amerikanischen Sängerin Katrina Leskanich bis zu ihrem Austritt 1998 geführt.
Ihr großer Durchbruch gelang 1985 mit dem Song „Walking on Sunshine“ der weltweit zum Hit wurde und noch heute in vielen Ländern als „Sommerhit“ populär ist. Als Folge dieses Hits wurde die Gruppe sogar für den Grammy als „Best New Artist“ nominiert. Später gelangen in Großbritannien weitere, kleinere Hits. Doch kein Song konnte an "Walking on sunshine" anknüpfen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:44
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Katrina and the Waves
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Der Name kommt mir sehr bekannt vor...haben die nicht auch mal bei Eurovision Song Contest mitgemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:59
avatar  Rika
#3 RE: Katrina and the Waves
avatar

Stimmt genau Moineau! Du hast recht.

"Katrina and the Waves war eine britisch-US-amerikanische Band der 1980er-Jahre, die insbesondere durch ihren Hit „Walking on Sunshine“ und den Sieg im Eurovision Song Contest 1997 bekannt wurde".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!