Dietmar Schönherr ist tot

18.07.2014 11:19
avatar  Rika
#1 RE: Dietmar Schönherr ist tot
avatar

Dietmar Schönherr war Schauspieler, Friedensaktivist und Entwicklungshelfer. Nun ist der Österreicher im Alter von 88 Jahren gestorben.

1955 kam der Durchbruch mit dem Film Rosenmontag. Schönherr wurde als Film-, Theater- und Fernsehschauspieler populär. Er wirkte in über 100 Kino-Filmen mit, machte Hunderte von Fernsehproduktionen, stand im gesamten deutschsprachigen Raum auf der Bühne und sorgte als Fernsehmoderator für intelligente Unterhaltung.
Neben diesen Auftritten als Theater- und Filmschauspieler wurde Schönherr einem weiten Publikum durch die Rolle des Commander Cliff Allister McLane in der Fernsehserie Raumpatrouille bekannt.
Schönherr machte sich mit der Moderation von neuartigen Fernsehformaten einen Namen, die seinen Kollegen damals noch zu riskant waren. Von 1969 bis 1972 moderierte er mit seiner Frau Vivi Bach die innovative und vielgesehene Fernsehshow Wünsch Dir was.
(Auszüge http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Sch%C3%B6nherr)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 11:42
avatar  Lenchen
#2 RE: Dietmar Schönherr ist tot
avatar

Raumpatruille ... ich hab damals keine Sendung versäumt. Das ist heute noch Kult!
Er hat ein schönes Alter erreicht. Er ruhe in Frieden!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 11:52
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Dietmar Schönherr ist tot
Mo
Molly ( gelöscht )

In meiner Kindheit hab ich ihn oft im Fernsehen gesehen. Er war damals sehr beliebt.
Und in den alten Schwarz-Weiß-Filmen tauchte er öfters auf.
Er war sehr beliebt.
Stimmt, ein schönes Alter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!