Immer mehr Gewalt und Mord. Was passiert mit den Menschen?

17.07.2014 16:41
avatar  Rika
#1 RE: Immer mehr Gewalt und Mord. Was passiert mit den Menschen?
avatar

Wenn ich täglich die Schlagzeilen lese stelle ich immer mehr fest, daß es bei uns immer mehr Gewaltopfer und Täter gibt. Mord und Totschlag!
Immer mehr Menschen können offensichtlich Unstimmigkeiten und Probleme nur noch mit Gewalt lösen anstatt mit Gesprächen nach einer Lösung zu suchen oder einfach nachzugeben und haben keine Hemmschwelle einen Menschen umzubringen.

Heute, an einem einzigen Tag, Meldungen wie:

In Saarbrücken hat eine 46jährige Mieterin bei einem Streit ihren 72jährigen Vermieter mit einem Küchenmesser erstochen.
In Ingolstadt hat ein Audi-Mitarbeiter bei einem Streit um Urlaubsplanung mit einem Schraubenzieher auf einen Kollegen eingestochen. Das Opfer schwebte in Lebensgefahr und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden.

In Augsburg hat ein Ehemann seine Frau absichtlich mit dem Auto überfahren als diese auf einem Gehweg Fahrrad fuhr. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Mann hat zugegeben, daß er sie töten wollte weil sie Trennungsabsichten hatte.

In Gladbeck hat ein Mann einen anderen Mann auf der Straße mit einem Messer schwer verletzt. Die beiden waren in Streit geraten. Nur eine Notoperation konnte das Leben des Opfers retten.

Das Kinder und Jugendliche durch Gewalt im Fernsehen und Internet "abhärten" gegenüber Gewalt ist bekannt.
Aber in den meisten Fällen sind es Menschen im mittleren oder höherem Alter!
Was passiert mit den Menschen das sie so verrohen?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 19:23
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Immer mehr Gewalt und Mord. Was passiert mit den Menschen?
Mo
Molly ( gelöscht )

Da spielt sehr viel zusammen denke ich.
Die Hektik der Menschen heutzutage, viele sind überfordert. Wenn einer dann auch noch einen cholerischen Charakter hat dreht er schnell durch.
Die Erziehung, die schon bei den heute mittelalten gewaltig zu wünschen übrig ließ. Da gab es viele "antiautoritär" erzogene.
Und die Abhärtung aus Filmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 20:36
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Immer mehr Gewalt und Mord. Was passiert mit den Menschen?
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich frag mich auch täglich was aus der Menschheit wird. Wenn es so weiter geht werden sie wieder Neanderthaler.
Ich bin froh, das ich das nicht mehr erleben werden wie sie sich gegenseitig niedermetzenln, reicht schon was man jetzt täglich mit bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!