Tag des Rock'n Roll

09.07.2014 06:14
avatar  Rika
#1 RE: Tag des Rock'n Roll
avatar

Heute ist der Tag des Rock'n Roll.

Rock 'n' Roll (Kurzform für "Rock and Roll") ist ein nicht klar umrissener Begriff für eine US-amerikanische Musikrichtung der 1950er- und frühen 1960er-Jahre und das damit verbundene Lebensgefühl einer Jugend-Protestkultur.
Rock'n Roll basiert auf Blueselementen, die mit elektrischen verstärkten Instrumenten eine neue Musik-Aera starteten.
Ausserdem entstand der Tanz Rock'n Roll.

Oh ja, die Eltern waren schockiert und verzweifelt. Was für ein Lärm, was für eine Jugend.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:05
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Tag des Rock'n Roll
Mo
Molly ( gelöscht )

Ach ja, guter Rock'n Roll oder Boogie. Das ist Musik!
Wäre der Rock'n Roll nicht entstanden, hätte es nie die Rockmusik gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:32
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Tag des Rock'n Roll
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich liebe die alten Rock'n Roll Klassiker.
Hab sie schon als Teenager geliebt, obwohl ich es erst später hörte im Radio.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 22:18
avatar  Lenchen
#4 RE: Tag des Rock'n Roll
avatar

Ich hab extra mal einen Rock 'n' Roll-Tanzkurs gemacht und dann ging die Post ab

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 19:47
avatar  Uschi ( gelöscht )
#5 RE: Tag des Rock'n Roll
Us
Uschi ( gelöscht )

ja, wir sind doch die Rock and Roll Generation. Meine ersten Erinnerungen sind Bill Haley, aber richtig fing's bei mir erst mit Elvis an. Ich habe da in einer Anthologie mal eine Kurzgeschichte geschrieben. Die muss ich mal suchen.
Titel: "Wo ist Elvis"


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 19:58
avatar  Rika
#6 RE: Tag des Rock'n Roll
avatar

Bei mir waren es später Oldiesendungen im Radio und der AFN-Sender, der mich zur englischen Musik brachten.
Aber seitdem steige ich immer noch voll auf die alten Rock'n Roll Songs ein. Und Oldies überhaupt.
Wir haben da einen Thread (warum schreibt nie jemand in alten Threads?). :twinkle"
https://www.seniorenforum50plus.de/musik-...damals-t82.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:08
avatar  Uschi ( gelöscht )
#7 RE: Tag des Rock'n Roll
Us
Uschi ( gelöscht )

Zitat von Rika
(warum schreibt nie jemand in alten Threads?). :twinkle"


finde ich witzig, weil ich gerade eben den alten Thread über Briefmarken wieder belebt habe. Gedankenübertragung, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:21
avatar  Rika
#8 RE: Tag des Rock'n Roll
avatar

Ja genau. Es gibt hier so viele Themen, die zeitlos sind. Da kann man immer was dran hängen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!