Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf

07.07.2014 20:04
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Mo
Molly ( gelöscht )

Im Moment werden massenhaft Emails von Betrügern versendet.
Die Emails wirken absolut echt und tragen als Absender die Adressen von Anwaltskanzleien.
Es geht meist um Rock-Alben, die angeblich illegal heruntergeladen wurden.
Die Empfänger werden aufgefordert sofort 200 oder auch bis 500 Euro zu zahlen um einen Strafprozess zu verhindern.
Hauptsächlich geht es diesen Betrügern aber um das Verbreiten von Viren.
Solche Emails nicht öffnen! Ungeöffnet löschen!
http://www.focus.de/digital/internet/dre...id_3972853.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 20:50
avatar  Susanne ( gelöscht )
#2 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Su
Susanne ( gelöscht )

Bin gespannt, wann sie endlich mal was gegen die Internet-Kriminalität tun.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:17
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Mir ist gerade eine Mail aus Nigeria (auf Englisch) zugeschickt worden, wo ich jemandem bei der Durchsetzung seines Erbes helfen soll, und als kleines Dankeschön bekomme ich dafür 5,9 Mio Euro. Absender: Michael Bloomberg.

Euch allen einen schönen Nachmittag!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:29
avatar  France
#4 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:17
avatar  Rika
#5 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Wie dumm müssen die sein, gibt es wirklich Blöde die auf sowas reinfallen?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:39
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Gr
Greta ( gelöscht )

Herrlich...man fasst s nicht. Leider fallen noch immer Menschen darauf rein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:29
avatar  Grimmie
#7 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Nigerien ist voll von Betruegern. Man kann sie nicht erwischen.
Wer auf solchen Bloedsinn reinfaellt, ist selber schuld, und geldgierig


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 18:57
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Guten Abend,

inzwischen habe ich das hier bekommen. Immerhin unterstellt man mir, dass ich den langen englischen Text lesen kann, das nehme ich mal als Kompliment ...

Mr.Hans j Grethe
Jan 21 um 12:15 PM

Hello,

I have contacted you because I have carried out research into a dormant account of a deceased client at the financial institute where I presently audit its accounts; here in the United Kingdom and the client has no heirs.The account has a significant amount of money in it. An account is judged to be dormant if there has been no activity in it, or contact with the client,for 15 years. Normally, account holders lose contact due to death without leaving a will and there's no known heir to inherit. The treasury department receives the unclaimed money unless a previously unknown distant relative comes and puts a claim on it; which is usually within a limited time frame.

The United Kingdom’s Treasury Department receives over ?10bn every year from unclaimed estates; forgotten funds; abandoned shares and dormant accounts and some of it could be ours if we can work together as I can provide all relevant documents and information. We could present you as the next of kin to deceased, as laid out in section 46 of the Administration of Estates Act of 1925 (with subsequent amendments) if you agree to work with me.Late Rafik Bahaa Edine Hariri (November 1, 1944 - February 14, 2005),married to Nazek Audi Hariri, was a Lebanese self-made billionaire and business tycoon, and was five times Prime Minister of Lebanon(1992-1998 and 2000-2004)before his last resignation from office on October 20,2004.The late Rafik Hariri died on February 14, 2005 when explosives equivalent to around 300 kg of C4 were detonated as his motorcade drove past the Saint George Hotel in the Lebanes capital,for more information please log on to [http://en.wikipedia.org/wiki/Rafi k_Hariri]

I will need to enter into an agreement with you, which will cover the disbursement aspect of funds. Furthermore, you will have to sign a consent form that gives the lawyer power of attorney to represent you at the probate office (for the Procurement of the Grant of Probate). The amount in question currently stands at six million seven hundred and fifty-nine thousand British Pounds Sterling only.At the closure of this transaction, 35% of the total funds will be yours,50% for me and 15% will be set aside for expenses both of us might occur during the transaction.So, if you would like to team up with me discreetly to secure these funds for ourselves, please have your full information sent to me which include,full name, address,age, occupation and contact number(s).

I await your careful considered answer as when we proceed we cannot stop half way, as this is one in a life time opportunity to go big.


Regards,

Mr. Hans J. Grethe.


***************************************************************************
Please consider the environment before printing this message.

Warning: You should carry out your own virus check before opening any attachment. Grethe & Co Auditors UK accepts no liability for any loss or damage, which may be caused by software viruses or interception or interruption of this email.

Email Confidentiality Note: The information contained in this email is private and/or privileged. This email is intended to be read or used only by the person to whom it is addressed. If the reader of this email is not the intended recipient they are hereby notified that any dissemination, distribution, publication orcopying of this email is prohibited. If you receive this email in error, please notify us and/or delete it. Thank you.

A list of our members' names is available for inspection at our Registered Office. We use the word partner to refer to a member of the Grethe & Co Auditors UK or an employee or consultant with equivalent standing and qualification
Antworten, Allen antworten oder Weiterleiten | Mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:00
avatar  Rika
#9 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Mr. Hans J. Grethe
Hänsel und Gretel sind wahrscheinlich die einzigen deutschen Namen, die der kennt.

Meine Güte, man kann es nicht glauben. Wieviele so Dumme gibt es wohl, die ihr AntiVirus-Programm abschalten und die Anhänge öffnen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:34
avatar  Susanne ( gelöscht )
#10 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Su
Susanne ( gelöscht )

Gut, das manche kein Englisch können.
Aber wer weiß wie viele reinfallen. Da hab ich aber ehrlich kein Mitleid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 20:51
avatar  Molly ( gelöscht )
#11 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Mo
Molly ( gelöscht )

Die sind doch absolut bescheuert! Als ob das nicht schon allein durch den Absender auffällt!
Wer fällt denn auf "Hans und Grete" rein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:15
avatar  Lenchen
#12 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Der sollte als Absender lieber schreiben: Je suis la Hexe de Hans und Grete!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:44
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#13 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Einen schönen Nachmittag,

heute hat's wieder mal jemand probiert:

FanBox Customer Protection
An ich Feb 17 um 10:18 PM
FanBox loves its members and has taken proactive measures to protect you and your earnings. But we need your help.

To keep you safe, recently we launched free account protection. Our records indicate the following status for your account (your earnings: $1,678.56):

1. Security question Status: Incomplete Complete now
2. Validate your identity Status: Incomplete Complete now
3. Mobile phone Status: Incomplete Complete now

These steps help us identify you as the owner of your account when you write to us for help, or attempt to cash out your earnings.



Do you need help? Chat with a community expert.


Und Michael Bloomberg (der mit den 5,9 Mio) hat sich auch wieder in Erinnerung gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 17:30
avatar  Rika
#14 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Sowas bekomme ich nie. Das bleibt sicher bei der Telekom bereits am Posteingang hängen.
Aber offensichtlich haben die immer wieder mal Erfolg, sonst würden sie es nicht immer wieder probieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 20:18
avatar  Susanne ( gelöscht )
#15 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Su
Susanne ( gelöscht )

Schlimm, das immer wieder Leute drauf reinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 05:09
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#16 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Guten Abend,

selbst hier in Florida lassen die einen nicht in Ruhe. Das ist heute gekommen:

Stellvertretender Rechtsanwalt Ebay GmbH
An ich Heute um 8:27 AM
Guten Tag Werner ....,

Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine nicht beglichene Rechnung bei Ebay GmbH.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 58,08 Euro zu tragen. Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 04.03.2015

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Forderung sofort zu bezahlen.

Mit besten Grüßen

Stellvertretender Rechtsanwalt Hofmann Ole
Rechnung an Werner F. 25.02.2015 - Stellvertretender Rechtsanwalt Ebay GmbH.zipHerunterladen
Antworten, Allen antworten oder Weiterleiten | Mehr


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 05:37
avatar  Rika
#17 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Hallo Werner,
ein "amazon-kundendienst" fragt auch momentan nach den privaten Daten, das amazonkonto wäre deaktiviert und müsste wieder aktiviert werden.
Einfach in den Spamordner kicken und sich nicht damit aufhalten.

Niemand hat Dir schönen Urlaub gewünscht, weil es nicht in den Abmeldungen steht.
Ich wünsch Dir hier mal einen schönen Urlaub und hoffe Du berichtest mal in Deinem Thema in "Länder und Heimat".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:41
avatar  Lenchen
#18 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Wenn die Ebay sich keinen Rechtsanwalt leisten können, der ordentliches Deutsch kann, haben sie eben Pech ...
Schon allein die Formulierungen zeigen doch, dass das Mist hoch 10 ist! Wer von mir was will, vor allem Geld, soll mir einen ordentlichen Brief mit der Post schicken.

Alles in die Tonne treten.


Ich hatte letztens eine Email mit dem Betreff: Antwort auf Ihren Anruf ...
Das ist auch gefährlich, sowas klickt man schnell mal an.
Kommt bei mir alles sofort in Spam oder gleich löschen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 22:33
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#19 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Danke, Rika! (Ich bin ja nicht weg, sondern schreibe nur von woanders, darum hatte ich mich nicht abgemeldet).

Sobald wir hier alles auf der Reihe haben, Garten, putzen, Behördengänge usw., werde ich mehr von hier berichten. Ich bin schon mal froh, dass wir so schnell Internet bekommen haben. Der Flug hierher war jedenfalls wegen starken Gegenwinds länger als normal, und überhaupt hat die Einreise länger als sonst gedauert. Insgesamt waren wir mehr als 22 Stunden unterwegs. Das schlaucht schon ziemlich; immerhin wurden wir mit schönem Wetter (24°C und Sonne) empfangen. Unterwegs im Flugzeug fiel meiner Frau ein, dass sie (vielleicht) vergessen hat, den Schlauch an der Waschmaschine zuzudrehen ...

Also haben wir erst mal nach Deutschland telefonieren müssen, damit eine freundliche Nachbarin das für uns in Ordnung bringt ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 03:04
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#20 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Das ist doch bestimmt auch wieder irgendwas nicht Astreines ... (hab den Link trotz "Wikipedia" lieber nicht geöffnet).

Und "discussed" war gar nichts!

Re: As discussed
Mohammed Mansour
An ich Mrz 5 um 3:14 PM
Al Salaam A'alaykum


My name is Mohammed Mansour from Egypt. I contacted you from Saudi Arabia where I am now on exile. I got your contact from Linkedin on my search for prospect on investment opportunities in your country.

I was an Egyptian politician And also handle a lot of government offices in Egypt too.

Click on this link and read more about my profile:

http://en.wikipedia.org/wiki/ Mohamed_Mansour_(businessman)


I wish to inform you that I contacted you because we are interested in having outside investment plans. Of which I will like to discuss business with you that will yield high profit to us. But we are also interested in real estate business too in your area.

If you are interested, then we will discuss further while I make my decision. Kindly advice me on your field of business too so that I will reason with you and get back while we can as well work in regards to your field of business.


Please do not hesitate to contact me if you have any further inquiries.



Mansour Mohammed
Mansour Group pty
HEAD OFFICE
Grosvenor Place
powered by phpList


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 06:31
avatar  Rika
#21 RE: Vorsicht, Betrügermails wieder im Umlauf
avatar

Nee, da würde ich auch nix anklicken. Ab in den Spamordner.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!