Kalin Twins

03.08.2012 06:22
avatar  Rika
#1 Kalin Twins
avatar

1958 "When" Kalin Twins



Die Zwillinge Harold und Herbert Kalin waren ein Pop-Duo aus USA. Während ihre erste Single ein Flop war, wurde die zweite Single "When" ein internationaler Welthit, stand in den Charts an der Spitze. In Deutschland und Großbritannien war der Song 18 Wochen lang die Nr.1.
Eine weitere Single "Forget Me Not" konnte sich nur noch in USA auf Platz 12 platzieren, danach folgten noch 2 Songs, die sich nur in USA auf den hintersten Plätzen kurz halten konnten.
Der Song "When" gehört zu den Oldie-Klassikern, die Kalin Twins selbst sowie der Song sind als One-Hit-Wonder anzusehen.
Sie zogen sich in ein normales Berufsleben zurück als weitere große Hits ausblieben.
1977 traten sie noch einmal live auf, sie wurden von einem Nachtclubbesitzer engagiert.
2005 starb Harold bei einem Autounfall. 11 Monate später starb Herbert an einem Herzinfarkt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 17:59)
avatar  Rika
#2 RE: Kalin Twins
avatar


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 13:40
avatar  Mioram
#3 RE: Kalin Twins
avatar

Habe mal in meine Media-Player-Bibliothek gekuckt. Sie sind mit (mindestens) 9 Titeln dort vertreten. Ich brauche also nicht unruhig zu werden.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!