An Aus

Zuzahlungen für Medikamente werden teurer

01.07.2014 20:16
#1 RE: Zuzahlungen für Medikamente werden teurer
Mo
Molly ( gelöscht )

Ab heute senken die Krankenkassen ihre Erstattungshöchstbeträge.
Das bedeutet, daß die gesetzlich Versicherten mit höheren Zuzahlungen zu vielen Medikamenten rechnen müssen. Es sollen zwischen 5 und 10 Euro zusätzlich anfallen.
Betroffen sind zum Beispiel Mittel gegen Bluthochdruck, Mittel gegen Sodbrennen und Magengeschwür (wird allen Macumar-Patienten verabreicht, also jeder Zweite ältere Patient zur Blutverdünnung). Auch Mittel gegen Migräne sind betroffen.
Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_3958894.html

Da schaffen sie die Praxisgebühr ab, dafür muß man bis 10 Euro mehr pro Medikament zuzahlen.
:wütend:

Antworten

Beitrag melden
01.07.2014 20:39
#2 RE: Zuzahlungen für Medikamente werden teurer

Na klasse! Da hieß es gerade die Krankenkassen schwimmen im Überschuß, jetzt heisst es plötzlich sie haben Verluste. Die verars... uns doch!
Meine Krankenkasse zahlt jedem Mitglied unabhängig von den bezogenen Leistungen eine jährliche Prämie aus. Dieses Jahr 180 Euro. Gehört hab ich von denen auch noch nix von höheren Zuzahlungen. Die zahlen auch Alternativmedizin, die andere nicht zahlen. Als Ausgleich weil sie nicht mehr weniger Beitrag als andere Kassen leisten dürfen. Früher waren sie die Kasse mit den niedrigsten Beiträgen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
01.07.2014 20:50
#3 RE: Zuzahlungen für Medikamente werden teurer
Su
Susanne ( gelöscht )

Was machen da alte Leute mit kleiner Rente? Die müssen, wenn sie nicht so wenig haben das sie sich von Zuzahlungen befreien lassen können, zum Sozialamt.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2014 16:31
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Zuzahlungen für Medikamente werden teurer
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

als die Praxisgebühr abgeschafft wurde und ich das bei meinem damaligen Arztbesuch freudig begrüßte, meinte die Arzthelferin, Ihre Krankenkasse holt sich das schon wieder, keine Sorge. Recht hatte sie. Es ist einfach eine Schweinerei.

Susanne, was machen die armen Rentner? Na früher sterben. Es hieß doch früher schon: weil du arm bist, musst du früher sterben. Doppeleffekt. Die Rentenkasse wird so auch entlastet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!