Peanut Butter Chocolate Brownies

01.06.2014 10:24
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1 RE: Peanut Butter Chocolate Brownies
Su
Susanne ( gelöscht )

Ein leckeres USA-Kuchenrezept.

ZUTATEN:
125 g Frischkäse
150 g Erdnussbutter, 1 Ei
50 g Zucker, 3 EL Milch
Teig:
175 g Margarine, geschmolzen
250 g Zucker
3 Eier
1 Tütchen Vanillezucker, Prise Salz
60 g Backkakao, 1 TL Backpulver
175 g Mehl

ZUBEREITUNG:
Zutaten für die Erdnussbuttermasse mit dem Mixer cremig rühren, beiseite stellen. In einer zweiten Schüssel Zucker in die geschmolzene Butter rühren, dann nach und nach die Eier. Anschließend Mehl, Kakaopulver, Vanillezucker, Salz und Backpulver unterrühren, so dass sich ein dünner Teig ergibt.
Zwei Drittel des Schokoteiges in eine große, gefettete Springform (28 cm) geben, die Erdnussbuttermasse daraufgeben und glattstreichen, mit restlichem Schokoteig abdecken. Eine Gabel leicht durch die Teigschichten ziehen, damit sich eine Marmorierung ergibt. Bei 175 Grad (Heißluft 160) etwa 40 Minuten backen. Abgekühlt in kleine Quadrate schneiden.
Wen man will kann man noch ein paar Erdnüsse oben drauf legen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 10:28
avatar  Rika
#2 RE: Peanut Butter Chocolate Brownies
avatar

Mmmhhhh.... das klingt lecker. Das ist was für mich! Ich liebe Erdnußbutter und ich liebe Schokoteig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 10:42
avatar  Lenchen
#3 RE: Peanut Butter Chocolate Brownies
avatar

Ich hab noch nie Erdnussbutter gegessen ... bekommt man die hier in der Edeka?
Das Rezept klingt gut und wäre mal eine Abwechslung.

Kann man die Dinger aufbewahren oder einfrieren?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 10:46
avatar  Rika
#4 RE: Peanut Butter Chocolate Brownies
avatar

Erdnußbutter kriegt man bei Edeka, hab ich schon gekauft. Aber nicht die "Crunchy" nehmen, sondern die "Creamy".
Bei uns heisst sie aber "Erdnuß Creme". Weil wir ein Gesetz haben das besagt es darf nur "Butter" drauf stehen wenn Butter drin ist. Und in Erdnußbutter ist keine Butter drin, die heisst nur so weil sie cremig wie Butter ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 10:50
avatar  Lenchen
#5 RE: Peanut Butter Chocolate Brownies
avatar

OK, danke Rika, dann weiß ich , was ich besorgen muss!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!