Jeans nicht waschen sondern einfrieren

22.05.2014 19:52
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Mo
Molly ( gelöscht )

Der Chef der Firma Levis Strauss, der wohl berühmtesten Jeansmarke, empfiehlt Jeans nicht zu waschen. Man tue etwas für die Umwelt und die Jeans würden viel länger halten.
Er habe seine Jeans seit einem Jahr nicht mehr gewaschen. Es genüge wenn man die Jeans einmal im Monat im Gefrierschrank einfriert. Dann würde sie nicht riechen und Einfrieren tötet alle Bakterien ab.

Auch Modemacher wie Hilfinger sollen es bereits empfohlen haben Kleidung nicht oder zumindest nur paar mal im halben Jahr zu waschen.

Also einfrieren wäre schon wesentlich weniger Arbeitsaufwand als Waschen. Strom und Waschmittel könnte man auch sparen. Muß man mal drüber nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:16
avatar  Rika
#2 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Ach wie praktisch.
Da braucht man ja keine Waschmaschine mehr. Nur einen großen Gefrierschrank. Danach abtauen damit es in den Kleiderschrank passt... fertig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:36
avatar  Lenchen
#3 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Da der Gefrierschrank keinen Strom kostet, ist das ja wirklich eine sparsame Idee ... :twinkle" Ddie Jeans stinkt nicht mehr ... meine stinkt so auch nicht ... wo bleibt der Dreck? Drin bis sie von selber steht

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:39
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Su
Susanne ( gelöscht )

Da hält eine Jeans ein Leben lang ohne Waschen. Andere Kleidung auch.
Das eröffnet die Möglichkeit zu Reichtum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:21
avatar  Lucy ( gelöscht )
#5 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Lu
Lucy ( gelöscht )

Mich würde auch interessieren wo der Dreck bleibt...an der Jeans oder in der Truhe ????


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:24
avatar  Rika
#6 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Der Dreck bleibt dran, aber die Bakterien sterben bei Frost.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:35
avatar  Lucy ( gelöscht )
#7 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ich hab mal nachgeschaut...man soll sie nur einige Stunden in die Truhe oder ins Gefrierfach legen wenn sie riecht um den Geruch zu nehmen...wenn sie dreckig ist dann reicht das nicht aus, also muss gewaschen werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:40
avatar  Rika
#8 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Ja, wenn es sichtbarer Dreck ist, obwohl manche Jugendliche totale Flecken auf der Jeans toll finden.
Der Geruch entsteht durch Bakterien und ist weg weil diese bei Frost absterben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ist ja eklig, im Gefrierschrank hab ich Lebensmittel, da leg ich doch keine müffelnde Jeans dazu, auch wenn die Lebensmittel verpackt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:55
avatar  Rika
#10 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Die müffelt doch nicht mehr, die Bakterien sterben doch da drin.
Nichts killt Bakterien besser als Frost.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bis die Bakterien vom Frost gekillt wurden, müffelt sie, igittt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:08
avatar  Lucy ( gelöscht )
#12 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Lu
Lucy ( gelöscht )

Bei mir kommen sie in die Waschmaschine...in meinen Gefrierschrank kommt so was nicht rein


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:43
#13 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Ich behalte meine Jeans an und gehe dann in den Gefrierschrank


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:44
avatar  Rika
#14 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Dann wirst Du eingefroren und keinen Tag mehr älter Harry.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:46
#15 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Na siehste Rika,ich will doch bis auf 100 jahren Leben


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mach das nicht, Harry, da drin ist das so dunkel, da hast Du nachher Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:48
avatar  Wanya
#17 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

da wird Harry in einigen Jahre ,
jünger aus der Truhe raus kommen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:51
avatar  Lenchen
#18 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Ja klar, und dan rennt man mit den ganzen Bakterienleichen auf der Jeans rum und verteilt sie. Die Welt ist voller Bakterienleichen (wie in der H-Milch, da ist man das dann schon gewohnt).

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:51
avatar  Rika
#19 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

100 wirst Du sowieso Harry.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 22:05
avatar  Lucy ( gelöscht )
#20 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Lu
Lucy ( gelöscht )

100 kann man auch so werden...dazu braucht man nicht in die Truhe


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 01:49
avatar  Grimmie
#21 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Harry hat im Gefrierschrank vielleicht eine Frau versteckt. Da kann sie nicht nein sagen, weil ihre Lippen zugefroren sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#22 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
Ci
Cindy ( gelöscht )

in die Truhe, kommen meine Jeans nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 00:56
avatar  Hummel
#23 RE: Jeans nicht waschen sondern einfrieren
avatar

Ich habe im TV mal eine Sendung gesehen, da wurde eine Versuchsreihe gestartet. Einige junge Leute mussten ihre Jeans für etwa 4 Wochen Tag und Nacht anlassen. Natürlich beginnt die Jeans irgendwann zu müffeln. Und DANN wurde das Experiment mit der TK gemacht. Das Verfahren funktioniert, allerdings nur, was den Geruch anbelangt, die Flecken gingen nicht raus.
Und da ich es u.U. binnen Sekunden schaffe, mir alles mögliche auf die Hosen zu kleckern nehm ich lieber die Waschmaschine.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!