Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 551 von 565
01.03.2023 17:38
avatar  Susi
#13751 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Eigentlich ist sie ein Gesamtkunstwerk. Was hat Susi nur für einen Musikgeschmack?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 12:32 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 12:32)
avatar  Eri
#13752 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Einen exzellenten Musikgeschmack hat die Susi. Ich kannte weder Paloma Faith noch Andra Day.


Chris Andrews sorgte früher ( heute auch noch) immer für gute Stimmung bei mir . Inzwischen ist auch er in die Jahre gekommen, aber noch gut in Bewegung.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 16:00
avatar  Susi
#13753 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Er ist wirklich noch sehr beweglich.

Ich mag die live Auftritte von den Künstlern. Bin selber Ende März in einem Konzert.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 09:53
avatar  Eri
#13754 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Ein schöner Titel von Aaron Freeman. Zunächst sehr stimmungsvoll, dann gehen er und seine Gitarre deutlich mehr aus sich heraus.


Den Song hatte ich schon vergessen, gestern bei Let's Dance' wieder gehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 10:29 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 10:29)
avatar  Mioram
#13755 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

@Eri: Wenn ich mich nicht arg täusche, dann tanzten wir nach den Klängen dieses Songs einmal beim Fasching im 'Karl-Liebknecht-Haus' in Meerane. Da waren wir dabei noch viel besser drauf als heute.

Ich gehe noch paar Jährchen zurück. Leider ließen wir uns bei ähnlichen 'Darbietungen' auf dem Tanzsaal im Schützenhaus Meerane nicht filmen, bzw. das entsprechende Equipment dafür gab es noch nicht für die 'Ottos', auch wenn sie sich selbst nicht zu den Normalverbrauchern zählten :

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 18:41
avatar  Susi
#13756 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Eri und Mio, so schwungvolle Videos, das macht gute Laune.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 14:32
avatar  Mioram
#13757 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Und was bringe ich?! >>>



Dabei bin ich 'hin und weg', und wie!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 14:08
avatar  Mioram
#13758 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Rika hat mich heute auf diesen Carl gebracht (Carl Perkins singt den Titel ebenfalls)!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 10:13
avatar  Eri
#13759 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Ein wunderbar inhaltsschwerer Song von Jamie Coe und Carl Mann animiert mich zu Mond- und Sterne gucken.

Etwas leichte Kost von mir, aber lustig und flott.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 15:38
avatar  Eri
#13760 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Heute hat Chris Roberts Geburtstag. Gefeiert werden kann er nicht mehr, er starb 2017 im Alter von 73 Jahren. Seine Songs sind nicht besonders anspruchsvoll, ich höre sie dennoch immer mal wieder ganz gerne.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:28
avatar  Eri
#13761 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Unvergessene Zarah Leander. Sie starb 1981 im Alter von 74 Jahren. An ihrem heutigen Geburtstag ein musikalisches Erinnern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:35
avatar  Susi
#13762 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ich mochte sie und die Stimme von ihr war einmalig.
Dieses Lied war im letzen Weltkrieg eine Durchhalteparole, vielleicht hilft es uns heute wieder, denn die Welt geht sicher nicht unter von den Streitereien der Menschen.

Diese alten Filme kamen ganz früher noch im Fernsehen. Als Kind mochte ich sie.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 10:12)
avatar  Mioram
#13763 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ob es von dem 'Wind-Lied' eine modernere Version gibt? - (Aber nicht die Nina Hagen-Version!) - Muss direkt mal schauen, denn das gefällt mir gut!

Lill und Chris hatten ihre Sache ebenfalls sehr gut gemacht!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 11:17
avatar  Mioram
#13764 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 12:54
avatar  Mioram
#13765 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Meine Welt...erst heute entdeckt:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 16:25
avatar  Susi
#13766 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Mio, Nina Hagen fand ich gar nicht so schlecht.

Mireille Mathieu hatte es auch gesungen.



Oder hier.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 19:04
avatar  Mioram
#13767 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Gegen den 'Spatz 2' kommt die Gaby natürlich nicht an...

@Susi: ...vielen Dank für das Einstellen der Titel!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 09:35 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 09:35)
avatar  Mioram
#13768 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Leider hat sich diese Truppe aus Lichtenstein/Sa. (wo unsere Tochter wohnt) inzwischen aufgelöst. Der Bassgitarrist und Sänger ist der Vater einer Schulkameradin unserer 'Großen'...
Es gibt auch bei YT 3 Videos mit ihnen, die ich vor fast 10 Jahren eingestellt hatte.
Wir haben noch weitere OpenAir-Live-Konzerte mit ihnen besucht und waren jedesmal begeistert.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 16:38
avatar  Eri
#13769 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Klasse , konnte nicht stillsitzen.

.....bei Peters Rock 'n' Roll Party auch nicht..,..

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 13:05 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 13:07)
avatar  Mioram
#13770 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Der 'Peter' versucht das noch heute so zu machen. Er gehört zu den musikalischen Helden und Heldinnen meiner Jugendzeit. Er sollte noch lange mit mir das irdische Dasein teilen. Das wünsche ich mir wirklich.

Ich mochte aber nicht nur seine 'wilden' Auftritte und Songs. Er sang z. B. auch vom 'Silver Moon', was eine Zeit lang en vogue gewesen ist bei etlichen Interpreten:


<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 13:19
avatar  Eri
#13771 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Ja, der Peter konnte auch gefühlvoll. Auch sehr schön der 'Silvery Moon 'vom bislang mir unbekannten Jack Jersey.


Zum Geburtstag von Elton John. Ein absoluter Lieblingssong .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 11:20
avatar  Eri
#13772 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Die Geschwister Leismann sind auch nicht mehr unter den Lebenden. Mit ihrem Schlafsack und der Gitarre haben sie bei mir gewisse Sehnsüchte geweckt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 12:47
avatar  Mioram
#13773 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Oh ja, die zwei Hübschen haben wir sehr gerne angehorcht...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 22:28
avatar  Eri
#13774 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Bevor ein neuer Tag beginnt: Heute feiert Tracy Chapman ihren 59. Geburtstag. Ich höre ihr sehr gerne zu.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 11:00
avatar  Mioram
#13775 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Sympathisch ist sie, das ja...und 'Stimme' hat sie auch.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!