Welchen Song hört ihr gerade
#13752 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Einen exzellenten Musikgeschmack hat die Susi. Ich kannte weder Paloma Faith noch Andra Day.
Chris Andrews sorgte früher ( heute auch noch) immer für gute Stimmung bei mir . Inzwischen ist auch er in die Jahre gekommen, aber noch gut in Bewegung.
Ein schöner Titel von Aaron Freeman. Zunächst sehr stimmungsvoll, dann gehen er und seine Gitarre deutlich mehr aus sich heraus.
Den Song hatte ich schon vergessen, gestern bei Let's Dance' wieder gehört.
#13755 RE: Welchen Song hört ihr gerade
@Eri: Wenn ich mich nicht arg täusche, dann tanzten wir nach den Klängen dieses Songs einmal beim Fasching im 'Karl-Liebknecht-Haus' in Meerane. Da waren wir dabei noch viel besser drauf als heute.
Ich gehe noch paar Jährchen zurück. Leider ließen wir uns bei ähnlichen 'Darbietungen' auf dem Tanzsaal im Schützenhaus Meerane nicht filmen, bzw. das entsprechende Equipment dafür gab es noch nicht für die 'Ottos', auch wenn sie sich selbst nicht zu den Normalverbrauchern zählten :
Heute hat Chris Roberts Geburtstag. Gefeiert werden kann er nicht mehr, er starb 2017 im Alter von 73 Jahren. Seine Songs sind nicht besonders anspruchsvoll, ich höre sie dennoch immer mal wieder ganz gerne.
Ich mochte sie und die Stimme von ihr war einmalig.
Dieses Lied war im letzen Weltkrieg eine Durchhalteparole, vielleicht hilft es uns heute wieder, denn die Welt geht sicher nicht unter von den Streitereien der Menschen.
Diese alten Filme kamen ganz früher noch im Fernsehen. Als Kind mochte ich sie.
#13763 RE: Welchen Song hört ihr gerade
#13768 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Leider hat sich diese Truppe aus Lichtenstein/Sa. (wo unsere Tochter wohnt) inzwischen aufgelöst. Der Bassgitarrist und Sänger ist der Vater einer Schulkameradin unserer 'Großen'...
Es gibt auch bei YT 3 Videos mit ihnen, die ich vor fast 10 Jahren eingestellt hatte.
Wir haben noch weitere OpenAir-Live-Konzerte mit ihnen besucht und waren jedesmal begeistert.
#13770 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Der 'Peter' versucht das noch heute so zu machen. Er gehört zu den musikalischen Helden und Heldinnen meiner Jugendzeit. Er sollte noch lange mit mir das irdische Dasein teilen. Das wünsche ich mir wirklich.
Ich mochte aber nicht nur seine 'wilden' Auftritte und Songs. Er sang z. B. auch vom 'Silver Moon', was eine Zeit lang en vogue gewesen ist bei etlichen Interpreten:
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte