Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 483 von 565
28.04.2020 10:54
avatar  Mioram
#12051 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ihr versucht es als "die doppelte Erika" (Anlehnung an das Doppel-Lottchen, den Film!) bei mir, weil Ihr genau wisst wie verschnulzt und nostalgisch ich bin,

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 21:07
avatar  Rika
#12052 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Mio verschnulzt... sind wir hier doch alle. Dachte aber Du bist eher rockig Mio.

Gute Nacht Song

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 10:31
avatar  Mioram
#12053 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Die Junx singen so schööön, ach!

Liebe Rika, in den Anfängen meiner Musik-Zuwendungsphase stand ich eher auf Schnulzen. "Heimweh" von Freddy Quinn und Friedl Hensch mit "Solang die Sterne glühn" sind nur zwei Beispiele für.

Und auch später noch teilte ich meine Begeisterung für "seichte" Musik:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 11:43
avatar  Eri
#12054 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Ich mag Schnulzen auch gerne hören ( habe diesbezüglich im Haus einen schweren Stand ), zu schmalzig dürfen sie allerdings auch nicht sein. Abschreckendes Beispiel ....>


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 22:51
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#12055 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Aber eine gute Stimme hatte der Roy allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 09:19
avatar  Eri
#12056 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Stimmt, Pilzi Die kleine Anita wird auch schon 60 Jahre im nächsten Jahr.
Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein... , das Lied finde ich immer noch süß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 09:46
avatar  Eri
#12057 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Jetzt aber mal was Fetziges....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 11:01
avatar  Rika
#12058 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Danke Eri, bin jetzt richtig froh das der Roy abgelöst wird.

Jetzt lassen wir noch den Buddy fetzen

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:35
avatar  Eri
#12059 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Der Buddy fetzt aber so was von....


Das Lied höre und singe ich immer am 1. Mai >

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:51 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 10:51)
avatar  Mioram
#12060 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Nix gegen den Roy...der Buddy ist mir noch lieber. Und gegen Kinderlieder habe ich schon mal gar nichts. Die muss es einfach geben...lustiges Video!

Aber trotzdem leite ich wieder zur Ausgelassenheit über:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 12:29
avatar  Rika
#12061 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Jaaa!
Kinderlieder... frag mich jedes Jahr warum es in dem Kinderlied "Der Mai ist gekommen" heisst "die Bäume schlagen aus".
Die schlagen immer schon im April aus!

Fetzt:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 08:43
avatar  Rika
#12062 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das war im Mai 1960, genau vor 60 Jahren, der Nummer 1 Hit der deutschen Hitparade:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 08:57
avatar  Mioram
#12063 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

>>> Da schweben sie gleich heran...die schönen Stunden des gemeinsamen Musikerlebens mit Mutter und Vater, falls Letzterer nicht gerade bei seinen Tauben war.

Darauf baut dieses Video auf:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 10:33
avatar  Rika
#12064 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Und das war im Mai 1955 die Nummer 1 der deutschen Hitparade, vor 65 Jahren

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 09:28
avatar  ( gelöscht )
#12065 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Tolle Musik hier .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 09:56 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 09:58)
avatar  Mioram
#12066 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, das durfte Caterina auch per Lizenz dann im DDR-Rundfunk gespielt werden.

Noch etwas aus meiner Arbeiter und Bauernstaat - Nostalgie:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 10:18
avatar  Eri
#12067 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Hörenswerte Lieder Sangeskünstler aus der ehemaligen DDR sind mir früher nie zu Ohren gekommen.

Mal was anderes: den Song hörte ich erstmalig und fand ihn gleich gut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 10:35 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 10:36)
avatar  Mioram
#12068 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

...Wir hatten vorgestern den Flurbelag gewechselt, den alten zerschnitten und lose zusammengerollt. Dann war Lilly plötzlich verschwunden...Muss ich das weiter erläutern?

Den Auftritten von Milva im Fernsehen trauere ich ungemein nach. Sie war eine meiner Gänsehaut-Interpreten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 10:53
avatar  Rika
#12069 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Meine Güte, Eri sperrt ihren Eddie in die Garage und Mio wickelt Lilly in den Bodenbelag-Müll.
Schöne Musik wieder von Euch.

Mud, an die dachte ich garnicht mehr.
Die haben auch mal Buddy Hollys "Oh Boy" gecovert:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 12:17
avatar  Eri
#12070 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Gefällt mir auch, Rika, kommt aber an das Original nicht ran.
Milva höre ich sehr gerne, ihre Auftritte waren immer äußerst nachhaltig.
Lilly wird den Teppichrollen hinterhertrauern.


Das Lied ist wieder aktuell >

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 13:06
avatar  Mioram
#12071 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, das Milva-Lied ist aktuell, aber es gehört zu ihren Aufnahmen, die ich nicht sie mag, aus welchem Grund auch immer.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 13:36
avatar  Rika
#12072 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Klar Eri, Mud kommt bei weitem nicht an den Buddy ran.
Den Ricky mochte ich als kleines Mädchen erst gern, mehr sein Aussehen als die Musik wie es als kleines Mädchen oft so ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 09:48
avatar  Rika
#12073 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Bob Seger der heutige Geburtstag:





Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 11:06
avatar  Mioram
#12074 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Da gefallen mir 1 + 3 besser als der zweite Titel.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 11:55
avatar  Eri
#12075 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Zwei schöne Balladen , Rock& Roll aus der alten Zeit gefällt mir auch sehr gut, besonders der Text.
Gestern auf der Autobahn im Radio gehört und wieder begeistert gewesen von dem soo schönen Song.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!