Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 438 von 566
19.05.2019 14:20
avatar  ( gelöscht )
#10926 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Eigentlich verrückt: Ich war nie ein David Bowie-Fan - einige seiner Songs höre ich gern, okay - , aber der hier zu hörende ist seit Jaaaahren ein Ohrwurm.

Warum ? Unser Sohn Tom, damals noch Schauspiel-Student an der "Folkwang-Universität der Künste" Essen / Bochum, wurde für 20 (!!) Aufführungen des Staatstheaters Dortmund engagiert - und zwar für NRWs erfolgreichste Inszenierung überhaupt (Platz 2 in ganz Deutschland): "Die Borderline Prozession". Und während der Auftritts-Phasen unseres Sohnes erscholl immer dieser Bowie-Hit:


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 17:06
avatar  ( gelöscht )
#10927 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

DAS war noch MUSIK !!!



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 17:15 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 17:16)
avatar  Eri
#10928 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Die Kinks waren super! . Mein Lieblingssong war und ist ' Lola'.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 17:25
avatar  ( gelöscht )
#10929 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

The ALAMO ???!!!

Im März 1836 hielten 186 (!!) US-Amerikaner die kleine Missionsstätte bei San Antonio, zur Mini-Festung ausgebaut, 14 Tage gegen 6.000 (sechstausend) mexikanische Soldaten unter Führung von Generalissimo Santa Anna, bevor die Kirche und ihre "Bewohner" überrannt wurden. Alle 186 starben, unter ihnen Legenden wie Colonel Travis, Jim Bowie (Bowie-Messer) und vor allem - - - Davy Crockett.

Diese zwei Wochen genügten General Houston, um eine Armee aufzubauen, die drei Wochen später das mexikanische Heer vernichtend schlug. So blieb Texas us-amerikanisch...

Noch im 2. Weltkrieg war der Schlachtruf der GIs: REMEMBER THE ALAMO !

Hier in der Version des Kingston Trios, auch "schön" (soweit man bei dem Inhalt von "schön" sprechen kann) von Donovan und Johnny Cash - nicht zu verwechseln mit "Ballad of the Alamo" in zahllosen Variationen, u.a. von M. Robbins:


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 17:33
avatar  ( gelöscht )
#10930 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Jaaaa, liebe Eri, von ALAMO zurück zu den Kinks: SUPER-Band !!! You really got me / All day and all of the night / See my friend / Set me free / Till the end of the day / LOLA sowieso.......................

Mir liegen frühe und mittlere Phase (64 - 66) viel mehr als die späte Phase - bis 70 (Ausnahme: LOLA !).


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 18:59
avatar  Rika
#10931 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Interessante Titel find ich heute hier.
Mio ja, ich weiß, die Molltöne liegen Dir nicht.
Die alten Kinks-Songs (wie von Dir aufgeführt und das "Waiting for you" Peter) mag ich besonders. Mein Lieblingssong ist aber Waterloo Sunset.
Mit Bowie hatte ich es nie, erkenne ihn aber als Musiker voll an.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 19:50
avatar  ( gelöscht )
#10932 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Rika, siehe mein Beitrag zum Elton John-Song !

Allmählich wird ES unheimlich...... Alte Kinks-Songs, Bowie okay = Anerkennung, mehr aber auch nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:09
avatar  Rika
#10933 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, manchmal unheimlich Peter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:35
avatar  ( gelöscht )
#10934 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Einer der ersten "richtig" sozialkritischen Songs Englands:


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 12:52
avatar  ( gelöscht )
#10935 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

In memoriam Hans Hartz...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 16:09
avatar  Mioram
#10936 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das war dazumal etwas ziemlich Außergewöhnliches, was der Hansi stimmlich da so anbot. Mir gefiel es ebenfalls.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 16:39
avatar  ( gelöscht )
#10937 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

...und dann kam er noch aus Husum, wo der Rock-Opa öfter is(s)t als Mitglied der dortigen Theodor-Storm-Gersellschaft.

Ihr alle dürft mich ab sofort Hauke Haien nennen !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 21:13
avatar  Rika
#10938 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Also ich bleib bei Peter!
Die Animals mochte ich damals sehr. Sah den Eric Burdon mal in den 90ern live. Nachdem er sich auf der Bühne (zur Show gehörig) von einer hübschen jungen Dame oral befriedigen ließ (mit dem Rücken zum Publikum, also wahrscheinlich nicht wirklich) war er bei mir unten durch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 21:19
avatar  Rika
#10939 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das hab ich schon viele Jahrzehnte nicht mehr gehört. Was mir YouTube so alles vorschlägt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 21:26 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 21:27)
avatar  ( gelöscht )
#10940 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Meine Güüüüte, Rika ! Was gräbst du für Schätze aus - toll !!!

Das mit "Peter" statt "Hauke Haien" akzeptiere ich großzügig, auch wenn ich in meinem nächsten Leben sicherlich gern Deichgraf / Schimmelreiter werden würde.

Das mit Eric Burdon - nicht zu fassen.........................


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 07:44
avatar  Eri
#10941 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri



Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 08:05
avatar  Mioram
#10942 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Zombie-Filme kucke ich so gut wie nie, huuhh, da graust mes mich zu sehr!
Aber Dein Letztes, Rika, das erinnert mich an meine meisterliche "Kubaner-Zeit". Da war einer bei, der auch so ähnlich sang und gut Gitarre spielte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 13:44
avatar  Eri
#10943 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Gerade lief mir die Vera über den Weg.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 14:46
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10944 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich dachte an "Honeymoon"


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 14:59
avatar  ( gelöscht )
#10945 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )



Schönen Nachmittag allerseits !


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 17:37
avatar  Mioram
#10946 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Schön, schön...wirklich! Aber Pilzfreund Helmut brachte meinen Musi-Zug erst auf das richtige Gleis!!!
Hierauf fuhr und fahre ich nämlich:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 18:17
avatar  Mioram
#10947 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Dieses Gleis befuhr ich aber auch gleich nachdem die Gleislegung erfolgt war...damals!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 18:53
avatar  Rika
#10948 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Peter den Painter Man von Creation fanden wir kleinen Mädchen damals so toll. Lief ständig auf dem Plattenteller. Versteh es zwar heute nicht mehr, aber damals eben schon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 20:46
avatar  Eri
#10949 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

'Painter Man' ist klasse. Danke für Erinnerung, Peter. Janis Martin finde ich auch super, hat über' Love and Kisses' nicht auch Manuela gesungen?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 21:55
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10950 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja Mio, wir Beide schwimmen auf der gleichen Welle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!