Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 414 von 564
18.11.2018 16:47
avatar  Eri
#10326 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Der Sailor Boy war mir gänzlich unbekannt, Mio . Dafür kenne ich die Gabi umso besser.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 17:45
avatar  Rika
#10327 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

An diesen Song erinnere ich mich, das war als kleines Mädchen da hörte ich immer die wöchentliche Hitparade im Radio. Für Gabi tu ich alles kam da weit an die Spitze.

Was mir bei der deutschen Hitparade als kleines Mädchen immer sehr zu Herzen ging war der Horst Indra.
Der hat mir immer so leid getan. Er brachte immer nur traurige Liebeskummersongs.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 09:24
avatar  Mioram
#10328 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Wie schön, Ihr surft mal kurz mit auf meiner Schlagerwelle!

Da habe ich noch eins vom Gerd, dass mir dazumal (auch heute noch) sehr gefallen hat:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 20:22
avatar  Eri
#10329 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Horst Indra kannte ich nicht, Rika . Stimmt.....sehr viel Herzschmerz.
Geld wie Heu war mir auch unbekannt, der Titel klingt schon mal vielversprechend.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 20:49
avatar  Rika
#10330 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Genau! Das war auch eins der Lieder meiner Kindheit bevor ich englischprachige Musik (also die Originaltitel) kennen lernte. Der Bernd Spier war mit dem Song auch in der Hitparade.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 08:22
avatar  Mioram
#10331 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Bernd Spier konnte singen, behaupte ich mal.

Komme aber nochmal auf den Gerd und "Freund Engel" zurück. Allein durch die E.-Gitarren lag der Song bei mir gut "in den Ohren":

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 08:36
avatar  Rika
#10332 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja der Gerd war ja gut. Nur bin ich eben so ein Original-Version-Fan. Nachspielen kann jeder. Kommt aber aus meiner beruflichen Musikzeit, da waren Musiker die nix eigenes brachten verpönt. Kann nix dafür, bin geprägt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 12:16
avatar  Eri
#10333 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Der Inselstaat in Polynesien muss eine Reise wert sein. Bei Caterina Valente ist der Abschiedsschmerz nicht zu überhören, bei Gerd Böttcher die Wiedersehensfreude.



'Siebentausend Rinder' sangen wir früher in geselliger Runde lauthals mit.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 17:47
avatar  Greta ( gelöscht )
#10334 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gr
Greta ( gelöscht )

Caterina Valente haben wir auch in der DDR viel gehört. Die Filme mit ihr wurden auch gezeigt.

Ich habe mal ein *altes* Lied...neu aufgelegt. Es ist vielleicht Geschmacksache, aber wenn man genau auf den Text hört...heute noch mehr aktuell als früher.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 09:07
avatar  Eri
#10335 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

'Jenseits von Eden' kannte ich so noch nicht, Greta. Der Text hat mich damals schon berührt , heute noch mehr.....Endzeitstimmung.....und trotzdem...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 11:04
avatar  Mioram
#10336 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Da waren von Euch paar von mir oft gehörte und gemochte Titel bei!

Möchte Peter Beil, den ich früher ebenfalls sehr gern zuhörte und der bereits 2007 leider an Lungenkrebs verstorben ist, mit dieser Euch sicher kaum bekannten Version eines Superhits in Erinnerung bringen:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 11:09
avatar  ( gelöscht )
#10337 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Moin Mio, danke
aber ja ---die deutsche Version ist mir gut bekannt. konnte gleich " mitrrällern "--
( bin allein hört keiner zu …)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 18:32
avatar  Rika
#10338 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Daran erinnere ich mich auch noch aus meiner Kleinmädchenzeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 19:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#10339 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Eri-T.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 10:02
avatar  Mioram
#10340 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Den hörte ich immer gerne, nicht nur mit dieser Reminiszenz an die Nordsee:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 08:57
avatar  ( gelöscht )
#10341 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 10:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 11:07)
avatar  Mioram
#10342 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

...Eine ungekünstelte - "pure" - Stimme. Hört sich gut an.

<++++++++>

Das war die Zeit, als man mir hin und wieder "unterstellte", ich sähe dem Peter ähnlich. Meine Mutter war da immer ganz stolz, denn sie mochte ihn sehr und auch dieses Lied, als es zum ersten Male (per Ochsenkopf-Antenne) auf dem bescheiden kleinen Bildschirm vorgetragen wurde:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 15:10
avatar  ( gelöscht )
#10343 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 15:12
avatar  ( gelöscht )
#10344 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 19:22 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 19:22)
avatar  Rika
#10345 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Schöne Musik wieder hier.

Mal eine der Gitarrenbands der 60er Jahre (ich liebe diese Musik)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 19:23
avatar  Rika
#10346 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Das ist einer meiner Lieblingsstücke

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 22:23
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10347 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Dies höre ich immer noch gerne


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 13:00
avatar  Mioram
#10348 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Oh ja, Pilzfreund, das "horchte" ich dazumal sehr gerne...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 13:35
avatar  Eri
#10349 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Beeindruckende Stimmen und mitreißende Melodien....

Zum Ewigkeitssonntag ....Der Weg

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 11:06
avatar  Mioram
#10350 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Bei mir war es die Zeit "kurz nach dem Weltkrieg" , mit Amiga-Platten und DDR-Barden und Bardinnen (per Ätherwellen), als meine "Erwärmung" für Schlagermelodien eintrat. Dieser Song spielte eine maßgebliche Rolle mit dabei:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!