Welchen Song hört ihr gerade
Ich mag sie schon live. Aber das ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.
Liebeskummer hatte ich auch fast nie, nur einmal, in der Schule. Dann habe ich mir geschworen, nie mehr.
[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=hRXb7K7k7bQ[/BBvideo]
Prima Musik, Mädels! Wenn es aus den 50ern und 60ern ist (auch mal eine 70er Sache) und halbwegs in meine "Kommode" passt, dann wippe ich zumnindest mit den Füßen, oder ich verdrücke mir heimlich ein Tränchen. ´Wenn "blue" mit im Titel enthalten ist, dann ist die Gefahr für Letzteres gegeben...
Vorhin stieß ich "vor Ort" auf ein "YouTube" von mir, dass ich 2013 eingestellt habe. Die klasse Rock-Truppe ist aus unserer Nachbarstadt und der Chef wohnt nur paar Meter von unserer Tochter entfernt. Da könnt Ihr Euch denken, dass ich Fan bin >>>
[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=H3vDu7A02rk[/BBvideo]
Mio, einmal Rock, einmal Folk - was für ein Kontrast. Rock gefällt mir, bin ja auch aus der Zeit. Hab gerne mit GG danach getanzt. Heute liebe ich mehr Folkmusik - etwas ruhiger und melodischer. Wenn dann noch gute Texte vorhanden sind, das ist dann meins.
Liebe Rika & Rieke, danke sehr!
Bin mir beinahe sicher, dass der musikalische Bogen bei mir noch weiter gespannt ist als bei Euch, was jedoch nicht für mich sprechen muss.
Ich hänge noch an alten Schlagerschnulzen mit den kitschigsten Texten, die meine Augenwinkel feucht werden lassen, mag Rock eh , aber auch etwas rhythmischere Balladen, und selbst Marianne und Michael, sowie die Wildecker Herzbuben (beispielsweise mit "die Fischerin vom Bodensee") können mich erreichen, Volksliedhaftes sowieso. Bei der klassischen Musik allerdings bin ich sehr wählerisch und Opern gegenüber, bis auf einige Melodienfolgen daraus, nicht unbedingt aufgeschlossen, ja sogar abweisend orientiert.
Zum Beispiel gefallen mir fast alle schwermütigen Lieder der Blauen Jungs >>>
[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=kv4gmoFCrdQ&list=PLsgIrphJjWCcwP2Bs_SXu1SXh4p4G_e7r&index=3[/BBvideo]
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte