An Aus
Welchen Song hört ihr gerade
Zitat von maranx
Frisch aus dem Briefkasten rein in den Player:
Brian Auger's Oblivion Express - "Live Oblivion" Vol. 1 & 2
Nix für Rika, weil etwas jazzigrockig...
Den hab ich mal in Nürnberg in der Meistersingerhalle gesehen. Da war "Jazz-Ost-West"-Festival. In allen Räumen spielten Bands. Das war 1970 oder etwas später.
Er spielte erst mit Julie Driscoll (mit der wurde er ja bekannt). Danach ohne sie.
Mein späterer Ehemann mochte sowas. Ich ging aus beruflichem Interesse mit.
Bin gerade völlig von den Socken!!
Habe ich von der neuen CD von Andreas Kümmert gelesen: alle Songs selbst geschrieben, alle Instrumente bis auf die Bläsersätze selbst eingespielt(!!!)
Dann eine Seite gefunden, wo man viele Songs auch von dieser Scheibe hören kann! -> https://soundcloud.com/andreas-k-mmert
Ich sag's euch gleich: eine Hammerscheibe von einem Hammermusiker!!
Bin voll beeindruckt! Und diese Scheibe werde ich unbedingt kaufen!! Selten so was gutes Neues in unserer heutigen Zeit gehört!!
Zitat von maranx
Habe ich von der neuen CD von Andreas Kümmert gelesen: alle Songs selbst geschrieben, alle Instrumente bis auf die Bläsersätze selbst eingespielt(!!!)
Dann eine Seite gefunden, wo man viele Songs auch von dieser Scheibe hören kann! -> https://soundcloud.com/andreas-k-mmert
Bin voll beeindruckt! Und diese Scheibe werde ich unbedingt kaufen!! Selten so was gutes Neues in unserer heutigen Zeit gehört!!
Sehr schöne Stücke drauf! Hat er gut gemacht.
Zitat von RikaZitat von maranx
Sehr schöne Stücke drauf! Hat er gut gemacht.
Da stimme ich zu. Heutzutage selten geworden einen guten Musiker zu hören, der selbst seine Stücke schreibt.
Zitat von maranx
Boah, mit euch zusammen Musik hören, das müsste tierisch Spaß machen!!!
Ihr hört geile Sachen...
Wenn die nicht so unverschämt teure GEMA verlangen würden könnten wir einen Player einbauen.
Fragt sich nur, wer da mithört. Beim Oldieradio damals hat ausser mir niemand eingeschaltet.
Zitat von Susanne
Eigentlich ist es doch ein geschlossenes Forum. Wenn die Gäste nicht an den Player kommen hören nur die registrierten Mitglieder. Das ist doch nicht öffentlich. Trotzdem würde es Gema kosten?
Ja, leider ist das so. Denn auch wenn nur registrierte Mitglieder zuhören können wäre es ein öffentliches Webradio, weil ja jeder der sich registriert zuhören könnte. So legt das die Gema fest.
Und da mich das Forum an sich schon genug kostet würde ich die Gema nicht auch noch zahlen. Die verlangen saftige Gebühren.
Ja, vielleicht sollten wir so ab und zu mal einen "privaten" Musikabend hier veranstalten.
Nein, ich glaub nicht das es sich lohnen würde. Es hört dann keiner zu. Haben schon manche Foren Radio gemacht und wieder weg geschalten. :twinkle"
Aber wenn ein Radio sich bei uns einstellen lässt zahlt der Radiobesitzer die Gema (tut er ja eh).
Das geht! Das hatte ich in meinem früheren Forum.
Und da war auch ordentlich was los. Alle haben in einem Radiothread zu jedem Song was gesagt und der war auch sehr lustig.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte