Scherzfragen und Spaßrätsel

  • Seite 17 von 26
24.09.2018 21:22
avatar  Rika
#401 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Stimmt Lottchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:23 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 21:23)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#402 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Aber ich bin nicht jeder, ich bin Pilzi!
Lenchen, kannst es reinschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:29
avatar  Lenchen
#403 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Zitat von Pilzfreund im Beitrag #397
Welcher Fluss wird ständig - auch bei gutem Wetter - mit Regenwasser aufgefüllt?

Nun, ich denke, die Donau, denn in diese fließt der Fluss Regen, der ja "Regen"wasser führt.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:29
avatar  Lotta ( gelöscht )
#404 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das stimmt, Pilzi. Aber es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Du weißt, wir sind in Deutschland, da tanzt man nicht aus der Reihe. Außerdem gibt es sowas wie ein Gewohnheitsrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:33 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 21:35)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#405 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Also Lenchen Du hast recht und wie immer ein paar Blumen für Dich.
Lottchen, ich bin und bleibe nun mal ein Rebell - Freiheit für mich !!!
Und was bitte ist ein Gewohnheitsrecht? Ich hab die Gewohnheit nicht immer ja zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:36
avatar  Rika
#406 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Gewohnheitsrecht in diesem Fall das dan immer Pfeile/Striche nach unten gehen und da ist die Lösung. Hier geht es ja um witzige Antworten und die liest man und lacht. So sind wir das gewöhnt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#407 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Lo
Lotta ( gelöscht )

Glückwunsch, Lenchen.

Das Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern durch eine andauernde Anwendung von Rechtsvorstellungen oder Regeln, die von den Beteiligten als verbindlich akzeptiert worden sind. Das Gewohnheitsrecht ist im Allgemeinen gleichberechtigt mit Gesetzen.
Quelle: WIKIPEDIA

Alles klar, Pilzi?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:47
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#408 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich habs doch schon geschrieben, ich bin und bleibe ein Rebell und vor allem sag ich nicht immer ja und über die Gesetzgebung bin ich auch schon gestolpert und das hat mich auch nicht verändert.

Ich bin ich und daran wird mich auch die egoistische, Geld- und Machtgierige Masse unserer Gesellschaft nicht hindern.
Ich bleibe Ich denn für mich zählen trotz vieler Niederschläge und Entäuschungen die Menschlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:55
avatar  Lenchen
#409 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Ich glaube, hier geht es eher um freiwillig einzuhaltende Spielregeln, nach denen sich die meisten richten. Wenn mal einer die nicht einhält, geht die Welt nicht unter.

Aber Pilzi: Wenn du mit anderen Karten spielst oder Menschärgeredichnicht, machst du dir dann deine Regeln auch selber? Wie reagiert deine quirlige Enkelin auf sowas? Oder bestehst du auch nicht drauf, dass sie die Spielregeln einhält?

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 00:38
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#410 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nein mein liebes Lenchen, ich bin auch anpassungsfähig, kommt auch immer auf die Situation an und's Enkele, die hat da nen großen Teil von mir, die ändert die Regeln zu ihren Gunsten und da füg ich mich - meistens, noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 23:44
avatar  Lotta ( gelöscht )
#411 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Lo
Lotta ( gelöscht )

Was ist ein Mann, der Decker heißt und einen Zwillingsbruder hat?
+
+
+
+
+
Ein Doppeldecker


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 08:05
avatar  Rika
#412 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Ich kannte mal einen namens Decker, das war schon einer zuviel!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 09:18
avatar  Lenchen
#413 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 21:43
avatar  Lotta ( gelöscht )
#414 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Lo
Lotta ( gelöscht )

Was ist scheinheilig?
+
+
+
+
+
+
+
Wenn eine Frau das ganze Jahr die Antibabypille schluckt und am Heiligabend singt, "Ihr Kinderlein kommet."


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 21:47
avatar  Rika
#415 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Ja ja, die Scheinheiligkeit

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 13:09
avatar  Lenchen
#416 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 21:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#417 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Lo
Lotta ( gelöscht )

Warum trinken Veganer neuerdings kein Leitungswasser?
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Weil es aus einem Hahn kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 21:29
avatar  Rika
#418 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Genau... igitt.... ein Hahn.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 23:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#419 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Lo
Lotta ( gelöscht )

Warum benutzen Beamte keine Papiertaschentücher?-
+
+
+
+
+
+
Na, weil TEMPO draufsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 07:36
avatar  Rika
#420 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Da gibt es doch No-Name-Papiertaschentücher

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 08:29
avatar  ( gelöscht )
#421 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 19:53
avatar  ( gelöscht )
#422 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
Gast
( gelöscht )

Den Spruch finde ich echt gut. Bisher kannte ich nur den :
Was ist der Unterschied zwischen Beamten und Holz? - Holz arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 20:32
avatar  Rika
#423 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Ja, den Spruch kenn ich auch Nanni.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 17:47
avatar  Rika
#424 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Was ist ein Erwachsener?
v
v
v
v
v
v
v
Ein Mensch der oben und unten nicht mehr wächst, nur noch in der Mitte!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:42
avatar  Lenchen
#425 RE: Scherzfragen und Spaßrätsel
avatar

Ok, dann bin ich erwachsen. Test bestanden

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!