Paella – schnell, einfach, lecker

29.04.2014 20:18
avatar  Lenchen
#1 RE: Paella – schnell, einfach, lecker
avatar

Paella – schnell, einfach, lecker



Das Foto hab ich mit dem neuen Handy gemacht, bei Lampenlicht, die Farben sind scheußlich, der Reis ist in der Realität gelb, die Hühnerteile braun angebraten ... es sieht in echt sehr appetitlich aus, das Foto ... na ja


Backofen auf 180° vorheizen

Pro Person 1 großes Hühnerbein oder 2 kleine oder 3 Flügel in einer Pfanne ringsum anbraten

In einer anderen großen Pfanne, die backofentauglich ist, in etwas Öl:
-- 3-4 gehackte Knoblauchzehen +
-- pro Person 1 normale Kaffeetasse Paellareis kurz anschwitzen,
-- mit Wasser ablöschen und köcheln lassen, während die anderen Zutaten dazugegeben werden:

-- Safranfäden
-- Curcuma
-- Cumin
-- Chilipulver (Vorsicht)
-- Pro Person ca 1 Esslöffel grüne Erbsen (gefroren, Dose oder frisch ist egal)
Alles verrühren und nach Bedarf Wasser zugeben

-- große rote Paprika in groben Würfeln darauf verteilen
-- pro Person ca 1 Esslöffel gefrorene Meeresfrüchte verteilen
-- pro Person 1/2 Fischfilet (Kabeljau, Lachs, Rotbarsch o.ä.) in groben Stücken verteilen
-- die angebratenen Hühnerteile drauflegen, nicht mehr umrühren!!!!
-- salzen, pfeffern
die Pfanne ins Backrohr stellen und ca ½ Std drin lassen. Nach Bedarf warmes Wasser nachgießen.

Die Flüssigkeit sollte vom Reis am Schluss aufgesogen sein.

Pfanne heiß auf den Tisch ... guten Appetit

Dazu schmeckt gemischter Salat aus Tomaten und Gurken, evtl. die zweite Paprikahälfte noch reingeben.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:28
avatar  Rika
#2 RE: Paella – schnell, einfach, lecker
avatar

Mmmmhh... das klingt lecker!
Das ist was für mich. Da esse ich sogar Reis obwohl ich kein ausgesprochener Reisfan bin.
Danke für's Rezept Lenchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:31
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Paella – schnell, einfach, lecker
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist was für mich. Schnell und lecker!
Gefällt mir auch in Rosa Lenchen. Die Farbe ist egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!