Welt-Parkinson-Tag

11.04.2014 16:29
avatar  Rika
#1 RE: Welt-Parkinson-Tag
avatar

Dieser Aktionstag wurde im Jahr 1997 eingeführt durch die European Parkinsons Disease Association am Geburtstag von James Parkinson. Die Parkinson-Krankheit ist eine langsam fortschreitende neurologische Erkrankung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit#Symptome
Diese Krankheit ist schlimmer als Krebs oder Demenz. Denn man bekommt bis zum Schluß alles mit, die Intelligenz und das Denken wird nicht oder höchstens ganz zuletzt eingeschränkt. Es ist eine über Jahrzehnte dauernde grausame Folter.
Ich muß an aktive Künstler wie Linda Ronstadt und Fredl Fesl denken, die beide unter dieser grausamen Krankheit leiden. Wie schrecklich wenn man so aktiv war und nun immer eingeschränkter wird, hilflos zusehen muß wie immer weniger im Körper funktioniert.

Das hier beschreibt wie es Fredl Fesl erging und wie er damit umgeht. Seinen Humor hat er immer noch nicht trotz aller Verzweiflung verloren:
https://www.seniorenforum50plus.de/post39505.html#p39505

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 18:58
avatar  Lenchen
#2 RE: Welt-Parkinson-Tag
avatar

Und keiner weiß genau, wodurch die Krankheit ausgelöst wird.
Schlimme Sache!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 19:44
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Welt-Parkinson-Tag
Mo
Molly ( gelöscht )

Furchtbar! Und gerade bei Fesl und Linda Ronstadt tut es mir sowas von leid!
Natürlich auch bei allen anderen, die daran leiden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 21:31
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Welt-Parkinson-Tag
Su
Susanne ( gelöscht )

Eine Tante von mir hatte Parkinson. Es war eine Erlösung als endlich der Herzmuskel auch erstarrte. Hört sich schrecklich an, aber es ist für diese Menschen wirklich eine Erlösung. Leider dauerte es furchtbar lange bis es soweit war. Ihr Gesicht war schon lange eine bewegungslose Maske, sie saß im Rollstuhl und konnte nicht mehr schlucken (ebenfalls Muskellähmung), bekam Ernährung mit Sonde.
Diese Krankheit wünsche ich meinem größten Feind nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!