An Aus

Ende der Zeitumstellung?

20.03.2014 20:20
#1 RE: Ende der Zeitumstellung?

Da unterschreib ich auch sofort. Mir geht das richtig auf den Senkel und ich sehe auch keinen Sinn drin.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
20.03.2014 20:34
#2 RE: Ende der Zeitumstellung?
Mo
Molly ( gelöscht )

Eine Petition würde ich sofort unterschreiben! Absolut überflüssiger Quatsch mit dieser Stunde.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2014 21:10
#3 RE: Ende der Zeitumstellung?
Su
Susanne ( gelöscht )

Das würde ich auch vernünftig finden.
Die meisten Leute halten es für überflüssig bis lästig.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2014 23:08
#4 RE: Ende der Zeitumstellung?

Zitat von Susanne
Das würde ich auch vernünftig finden.
Die meisten Leute halten es für überflüssig bis lästig.

Das alleine wäre mir kein Argument. :twinkle"

Aber alle Wissentschaftler und alle Untersuchungen sagen es: der Grund, warum die Zeitumstellung eingeführt wurde, führte nicht zu dem angedachten Ergebnis von wegen Energieeinsparung !! Das was man abends an Licht spart, verbraucht man ja morgens wieder, weil es da noch dunkel ist.
Die Begründung sollte ja auch den Leuten Abends länger Tageslicht bescheren. Aber nicht nur ich persönlich hat es Abends beim Draußensitzen und Grillen oder Feiern lieber Dunkel, damit man athmosphärisches Licht wirken lassen kann.

Von all den Wechselproblemen abgesehen...

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 18:06
#5 RE: Ende der Zeitumstellung?
Su
Susanne ( gelöscht )

Für mich ist das auch ein Argument Mario. Es sollte überall auch berücksichtigt werden was das Volk will. Solche Länder gibt es auch.
Bei Focus fand eine Umfrage statt, da haben vormittags um 11 Uhr bereits 88% der Teilnehmer dafür gestimmt die Zeitumstellung abzuschaffen.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 00:39
#6 RE: Ende der Zeitumstellung?
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Ich bin auch gegen das halbjährliche Umstellen. Aber ich bin für eine permanente Sommerzeit, denn abends kann man länger was machen, weil es halt länger heller ist. Radfahren, im Garten feiern, im Wald spazieren gzw. Gassi gehen und was man halt sonst bei Dunkelheit so nicht machen kann.
Dass es morgens länger dunkel ist, hat mich noch nie gestört, denn der Tag war ja sowieso im Arsch durch die Arbeit. Jetzt (seit einem halben Jahr) bekomm ich die Dunkelheit morgens nicht mehr mit - habe den Wecker abgeschafft! Dafür freue ich mich, wenn es lang hell ist. Und das nütze ich voll aus....jeden Tag...jede Nacht...das Leben ist herrlich!
Gruß vom noch wachen Bluesmac

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 05:48
#7 RE: Ende der Zeitumstellung?

Also ich bekomme das sehr mit ob es morgens hell oder dunkel ist. Ich muß schon sehr früh raus weil ich noch nicht zu den glücklichen Rentnern gehöre.
Aber wichtig wäre jedenfalls das die Umstellerei aufhört. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!