An Aus
Die Senioren sind schuld am hohen CO2-Ausstoß

Das ist ja wohl der Hammer aller Zeiten! Soll man da lachen oder Wutschreie los lassen.
Vielen deutschen Rentner geht es gut. Sie genießen ihren Ruhestand und reisen durchs Land. Dabei produzieren sie einen hohen CO2-Ausstoß. Das ist nicht gut für die Umwelt. Das Bundesumweltministerium hat deshalb das Projekt „Klimaverträglich mobil 60+“ ins Leben gerufen. Der ökologische Verkehrsclub Deutschland, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren und der Deutsche Mieterbund erhalten insgesamt 1,4 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt (also von unseren Steuern).
Bisher erarbeitete Tipps: Empfehlungen zum sicheren Zu-Fuß-Gehen und Radfahren und Benutzungshinweise für den öffentlichen Nahverkehr.
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/steuern/fru...id_3698357.html
Für diese Tips erhalten die 1,4 Millionen Euro! Von unseren Steuern!
Denn wer alt ist soll gefälligst zu Fuß laufen.
Aber unsere Politiker fahren 4 bis 7 Limousinen und fliegen im Privatjet kreuz und quer durch die Gegend... auch privat!
Mich wundert warum sie nicht gleich ein Gesetz erlassen, daß Senioren ab 60 nur noch zu Fuß gehen dürfen.
:wütend:

Na super! Die Generation 60plus hat ihr Leben lang Steuern gezahlt (und zahlt von der Rente weiter Steuern), hat in die Rentenkasse eingezahlt... und wenn sie nun alt sind dürfen sie nicht mehr Auto fahren.
Die Flüge der Politiker verpesten allein schon die Luft weit mehr als die Rentnerautos zusammen.
Ausserdem befinden sich auf Deutschlands Strassen mit Sicherheit mehr Autofahrer unter 60 als drüber. Zumindest fahren die Jüngeren noch viel mehr mit dem Auto, die laufen nämlich überhaupt nicht mehr! Die steigen in die Karre selbst wenn sie nur um die Ecke zum Supermarkt müssen.
Ich glaub's einfach nicht! Ab zum alten Eisen, die haben ausgedient.
:wütend:
Das ist in doppelter Hinsicht eine Unverschämtheit von der Regierung!
Erstens überhaupt die Frechheit die Rentner für die Luftverschmutzung verantwortlich zu machen.
Und dann auch noch diese Summen aus Steuergeldern zu zahlen nur damit die entsprechenden Organisationen "Tips" geben die den Senioren klar machen das zu Fuß laufen besser ist.
Mag es ja sein um fit zu bleiben für kleinere Strecken. Aber hier geht es ja um Reisen. Sollen sie nur noch mit Bahn und Bus fahren. Am besten verbieten sie den Rentnern gleich zu verreisen.
Liebe Gemeinde,
merkt ihr was? Wie uns hinterrücks die Politik ein schlechtes Gewissen wg. der CO2-Thematik einreden will! Inzwischen ist die CO2-Lüge schon längst zur Religion geworden. Der Klimawandel - den es schon immer gegeben hat (z.B. waren die Pole 85-90% der Erdgeschichte eisfrei, kann nachgelesen werden) - wird nur noch auf's CO2 geschoben und dient nur noch als Abzockkriterium. Dass aber das Klima hunderte von Millionen Einflussfaktoren hat und das CO2 nur ein absolut untergeordneter ist, das verschweigen uns die Verbrecher. Nein, wir sind an allem Schuld und wir müssen blechen, und das mit schlechtem Gewissen. Gegner diese Religion werden leider mundtot gemacht aber es gibt sie. Das Internet ist voll davon. U.a. viele Wissenschaftler und Nobelpreisträger.
Der Weltklimarat hat ja nachweislich (Climategate) Daten solange manipuliert, bis herauskam, was herauskommen musste.
Liebe Leute, lasst euch nicht für dumm verkaufen und glaubt den Polit-Verbrechern nicht alles, auch wenn ihr nicht meiner Meinung seid. Bildet eure eigene Meinung, aber lest auch was von der anderen Seite, dann seht ihr, auf welchen schwachen Füssen die CO2-basierte Klimahysterie steht.
Ich verfolge das Thema nun schon über 10 Jahre und habe durchaus mitbekommen, welche Lügen uns aufgetischt wurden, die wie eine Seifenblase zerplatzt sind.
Jetzt muss ich aufhören, sonst steigt mein Blutdruck.
Gruß vom Bluesmac
Hier nur ein Link von vielen:
http://www.eike-klima-energie.eu/
Das stimmt. Aber sowas von Unsinn den Senioren die Schuld zu geben weil sie zu viel Auto fahren ist ein anderes Thema! Was blöderes hab ich noch nie gehört. Zum lügen und manipulieren gehört Intelligenz.
Vor allem aber geht es darum, daß da von unseren Steuergeldern Organisationen bestochen werden "das richtige" zu veröffentlichen!
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte