Mörder bekommt 451.000 Dollar Schadenersatz

10.03.2014 17:14
avatar  Rika
#1 RE: Mörder bekommt 451.000 Dollar Schadenersatz
avatar

Ein Mörder in USA, der sieben Angestellte einer Fastfoodkette ermordete, sitzt lebenslänglich im Gefängnis.
Nun hat ein US-amerikanisches Gericht ihm 451.000 Dollar Schadenersatz zugesprochen!
Er klagte einen Gefängniswärter an ihn bei seiner Ankunft so brutal geschlagen zu haben, daß er mehrere Brüche im Gesicht hatte und ihm Metallplatten impantiert werden mussten.
Die Angehörigen der Mordopfer sind entsetzt.
Die Anwältin des Mörders sagt dagegen jeder Bürger ohne Unterschied habe rechtlich Anspruch auf Schadenersatz.
http://www.focus.de/panorama/welt/ein-wa...id_3675744.html

Was ist Euere Meinung dazu?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 17:30
avatar  Lenchen
#2 RE: Mörder bekommt 451.000 Dollar Schadenersatz
avatar

Meine Meinung dazu: Ein Mörder ist für mich kein Bürger im positiven Sinne des Wortes. Ich darf gar nicht lauf schreiben, was ich denke
Man fühlt sich von der Justiz verarscht.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 19:29
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Mörder bekommt 451.000 Dollar Schadenersatz
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich finde es zwar auch bei einem Mörder nicht in Ordnung wenn ein Wärter ihm das Gesicht zerschlägt. Man sollte sich nie auf die untere Stufe eines Verbrechers begeben denn dann ist man ja auch nicht besser.
Aber den Schadenersatz finde ich auf alle Fälle viel zu hoch.
Das ist aber in USA so üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 19:48
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Mörder bekommt 451.000 Dollar Schadenersatz
Mo
Molly ( gelöscht )

Stimmt Susanne, der Wärter sollte bestraft werden. Solche Ausbrüche dürften in Gefängnissen nicht passieren, er sollte vom Dienst suspendiert werden. Der Mörder ist kein normaler Bürger, das stimmt was Lenchen sagt, aber verstümmelt muß er trotzdem nicht werden.
Dieser Schadenersatz ist allerdings ein Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!