An Aus

Zuwanderung in der Schweiz nach Volksabstimmung begrenzt

10.02.2014 13:33
#1 RE: Zuwanderung in der Schweiz nach Volksabstimmung begrenzt

Und wieder muß ich die Schweiz als Beispiel anführen wie Demokratie wirklich aussieht.
Nicht wie bei uns!
In der Schweiz wird jede wichtige Entscheidung erst über das Volk abgestimmt. Nur wenn das Volk mit Mehrheit zustimmt darf die Regierung die Änderung oder Neuheit durchführen.

So wurde jetzt abgestimmt ob die Zuwanderung von Ausländern begrenzt werden soll oder nicht.
Das Volk entschied mit Mehrheit es soll begrenzt werden.
Damit sondert sich die Schweiz von den EU-Bestimmungen ab. Es wird ihr vermutlich Ärger bringen.

Ich würde auch dafür stimmen! Der Schweiz geht es finanziell gut, trotzdem hat sie keine Lust mehr Armutszuwanderer durchzufüttern die nur wegen der Hilfe kommen.
Und geht es bei weitem nicht mehr sehr gut. Es gibt unzählige Arbeitslose, es gibt wirklich arme Menschen unter uns. Da sollte erst mal das eigene Volk versorgt sein bevor man Mittellosen aus dem Ausland den Lebensunterhalt schenkt. Die bekommen alle staatliche Hilfe wie jeder mittellose Deutsche auch. Haben aber nie was eingezahlt an Steuern und Beiträgen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 13:43
#2 RE: Zuwanderung in der Schweiz nach Volksabstimmung begrenzt
Su
Susanne ( gelöscht )

Bravo! Zu der echten Demokratie in der Schweiz und zu der Entscheidung des Volkes!
So stelle ich mir ein Land vor in dem man glücklicher, zufriedener Bürger ist der ernst genommen wird von der Regierung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!