Klassische Musik

  • Seite 3 von 4
12.06.2019 19:59
avatar  Greta ( gelöscht )
#51 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Die beiden zusammen höre ich auch so gern



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 07:06
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Ja, liebe Greta, ich höre Elina Garanca und Anna Netrebko auch sehr gerne. Da hast Du ein wunderschönes Musikstück ausgewählt. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 17:07
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Du wirst / Ihr werdet es nicht glauben: Der ROCK-OPA hört auch gern klassische Musik, allem voran Tschaikowskys "Klavierkonzert opus 23 in b-moll" sowie Franz Liszts "Capricio italien", auch einiges WENIGE von Händel, Bach und Beethoven. Habe sämtliche neun Symphonien von Beethoven, gespielt von den Wiener Philharmonikern, dirigiert von Leonard Bernstein (1980) (allerdings auf Cassette : - (( ), die 3CDs-Box "Sternstunden der Klassik: Die 50 schönsten Meisterwerke" u.a.m. .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 10:16 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 10:16)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )



bezaubernd schön!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 10:36
avatar  Arabella ( gelöscht )
#55 RE: Klassische Musik
Ar
Arabella ( gelöscht )

Liebe Nuxel,
danke fürs Einstellen. Ich bekam Gänsehaut, zumal ich diese Arie besonders mag. Von diesem talentierten Mädchen wird man sicher noch hören.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 15:00
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Liebe Arabella

mir ging es ebenso!

Danach habe ich lange Stunden nach mehr Aufnahmen von Amira gesucht ...und gefunden,es unbeschreiblich,wieviel Ausdruckskraft und Gefühl in ihrer so jungen Stimme liegt.

Dieses Mädchen ist ein Geschenk!
Hoffentlich wird sie nicht überfordert!
Grüßle,Nux


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 15:38
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Wunderschön, liebe Nuxel. Diese Kleine muss man im Auge behalten. Sie ist sooo begabt, aber ich hoffe, dass sie dennoch ihre Kindheit genießen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 18:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#58 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Anscheinend wurde sie doch überfordert. Damals war sie 9Jahre ...jetzt ist sie 15.


Lest mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amira_Willighagen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 08:17 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 08:23)
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Liebe Greta

so ähnliche Befürchtungen hatte ich auch,als mir meine Tochter die Aufnahme von der damals Neunjährigen sandte.

Im Nachhinein habe ich auch einige der "Beurteilungen" gelesen.

Gestern Abend "fand" ich beim Stöbern das hier von 2019:



teilst du mir deine Meinung dazu bitte mit?

danke,

o,sorry,habs bei youtube gehört ,es ist hier auch zu hören,wenn man : Auf "youtu.be ansehen"anklickt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 21:05
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Sie wirkt erwachsener. Stimme: Großartig.

Und hier haben wir noch so ein singendes Engelchen:



Hier ist sie schon fast erwachsen:


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 20:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#61 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Sie gefällt mir auch als Erwachsene.

Das Video von Amira, ist bei mir leider mit *Video nicht mehr verfügbar* beschrieben. Ich abtte mir aber bein Youtube einige von ihr angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 19:40
avatar  Greta ( gelöscht )
#62 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )



ich liebe es


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 22:10
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #61
Sie gefällt mir auch als Erwachsene.

Das Video von Amira, ist bei mir leider mit *Video nicht mehr verfügbar* beschrieben. Ich abtte mir aber bein Youtube einige von ihr angesehen.


Liebe Greta,

man muss klicken auf:
YouTube ansehen,dann klappt es!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 22:11
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #62


ich liebe es





Danke,liebe Greta

das macht mich jetzt sehr glücklich!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 07:52
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Wunderschön...vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 09:45
avatar  Greta ( gelöscht )
#66 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 19:59
avatar  Greta ( gelöscht )
#67 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Brahms mag ich auch besonders gern.



Beim Konzert im Dom neulich, wurde das Stück vierhändig auf dem Klavier gespielt. Ich hatte eine Gänsehaut...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 22:56
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Danke,liebe Greta!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 07:31
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank, Greta.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 21:25
avatar  Lenchen
#70 RE: Klassische Musik
avatar

Oh ja, den Ungarischen Tanz haben wir im Orchester auch im Programm. Ist eigentlich ein Standardstück

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 17:33
avatar  Greta ( gelöscht )
#71 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Als ich heute Vormittag im Keller gebügelt habe, hatte ich eine CD mit leichter Klassik im Radio.
Dabei war auch diese Aufnahme.



 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 18:21
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Wunderschön. Vielen Dank, liebe Greta


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 20:32
avatar  Lenchen
#73 RE: Klassische Musik
avatar

Herrlich, Greta! Danke!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:10 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 19:17)
avatar  Greta ( gelöscht )
#74 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Beim Wäsche legen....im Keller gehört. Da kann ich schön aufdrehen...




 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 10:49
avatar  Eri
#75 RE: Klassische Musik
avatar
Eri

Gestern u.a. im Michel gehört.

#

' Oh du fröhliche' wird am Ende der noch bis zum 1. Januar andauernden täglichen Krippenandacht von allen Besuchern aus voller Brust mitgesungen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!