Klassische Musik

  • Seite 2 von 4
12.03.2018 20:54
avatar  Rika
#26 RE: Klassische Musik
avatar

Obwohl ich kein ausgesprochener Klassikfan bin finde ich es schön. Man muß für Klassik halt in der richtigen Stimmung sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 21:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#27 RE: Klassische Musik
Lo
Lotta ( gelöscht )

Chopin ist ein Genuss, ein richtiger Ohrenschmaus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 23:10 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 23:26)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )



Arthur Rubinstein

DAS ist ein Chopin-Interpret

Stefan Askenase hat unnachahmlich Chopins-Musik wiedergeben können,
bin sehr,sehr oft in seinen Konzerten Gewesen,hab sein letztes Konzert in Karlsruhe noch geniessen dürfen,
da war er schon ein ganz kleiner,aber feiner alter Herr,über 8o Jahre alt
aber er spielte alles auswendig von einer Klangwiedergabe von unbeschreiblicher Einfühlsamkeit



niemand wird das je so wieder spielen können!

Damit verabschiede ich mich in die heutige Nacht

Nuxel


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 06:01
avatar  Rika
#29 RE: Klassische Musik
avatar

Eine schöne Gute-Nacht-Musik hast Du uns hier rein gestellt liebe Nuxel.
Hab jetzt nur kurz angespielt, weil am frühen Morgen passt es nicht für mich.
Aber ich höre in letzter Zeit immer wieder mal klassische Musik! Mein Vater würde es nicht glauben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 08:59
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Rikalein

das ist auch keine "Musik für morgens oder zwischendurch",da kann ich dich gut verstehen!

Zum Tagesanfang oder beim autofahren höre ich auch gerne etwas Leichtes Fröhliches,auch mal zum mitsingen.

Und,jetzt lach mich nicht aus:

denn am Sonntagmorgen geniesse ich Musik klassischer Komponisten in aller Ruhe,an dunklen oder Regen-Tagen flackert dann in meiner Salzleuchte ein Licht und ich kuschel mich an einen gemütlichen Platz.

Das tut meiner Seele gut


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 09:04
avatar  Rika
#31 RE: Klassische Musik
avatar

Da lach ich Dich garnicht aus Nuxelchen. Musik ist für die Seele immer gut. Egal in welcher Stimmung man gerade ist, die passende Musik tut wunderbares.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 11:15
avatar  Lenchen
#32 RE: Klassische Musik
avatar

Danke für die Erinnerung an diese beiden wunderbaren Pianisten. Chopin-CDs stecken bei mir auch einige im Regal, ebenfalls noch Schallplatten.
An einem regnerischen Sonntag bei Kerzenschein auf dem Sofa ... einfach perfekt!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 12:54
avatar  Greta ( gelöscht )
#33 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh wie schön...ich bin ja Klassik-Fan. Höre in der Küche nur Klassikradio...manchmal so laut, dass GG aus dem Garten ruft, ob das sein muss

Diese Beiden höre ich auch sehr gern

https://youtu.be/Hdc2zNgJIpY


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 20:22
avatar  Susi
#34 RE: Klassische Musik
avatar

Chopin höre ich auch gerne.
Greta, das kenne ich und finde es genauso schön.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 20:35
avatar  Lenchen
#35 RE: Klassische Musik
avatar

Ja, Greta, die beiden singen wunderschön zusammen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 19:03
avatar  Eri
#36 RE: Klassische Musik
avatar
Eri

Auch wenn noch keine Schlafenszeit ist: Der Abendsegen....so wunderschön.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 11:01
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 12:28 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 12:30)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Thema Jugend und klassische Musik.
Die klassische Musik musste ich mir allein "erarbeiten"
Meine Mutter hatte ein paar Operettenschallplatten
Die ich rauf und runter hörte.
Für eine familiäre Ausbildung in Musik und Literatur wäre ich sehr dankbar gewesen.
Meine Freundin V. hat es genossen.
Mutter und Großmutter lenkten und leiteten sie.
Sie hat einen unerschöpflichen Fundus an Musik und Literaturkenntnissen mitbekommen.
(Beneidenswert)
Ich musste stets arbeiten, putzen, mein Brot und meine Unterkunft durch Beteiligung bezahlen.(gutmachen)
Da ich mit 16 Jahren wegging, habe ich erst später die Möglichkeit gefunden Klassische Musik zu hören.
Daher kam ich erst spät zur " Klassik "
Ich sie sehr oft und sehr gern
Insbesondere Opernarien.
---
Steffen habe ich angeleitet und was gezeigt und er suchte sich Musik aus, die er mag
z.B.
Mussorsky ist eine seiner Lieblingskomponisten:
Die Nacht auf dem kahlen Berge


aus -- Bilder einer Ausstellung
und "Das Tor zu Kiew"


Ich finde jene Musik grandios.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:50 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 18:26)
avatar  Lenchen
#39 RE: Klassische Musik
avatar

Danke für die Videos, Zilly!
Ich liebe die Musik von Satie

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 19:43
avatar  Greta ( gelöscht )
#40 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )




Meine Abendmusik


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 08:18
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Schöne Stücke habt Ihr hier. Will mein Scherflein mal dazu beitragen mit "Les pêcheurs de perles" von Georges Bizet.
Ist das nicht zum Weinen schön?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 12:03
avatar  Greta ( gelöscht )
#42 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Stimmt Flora, zum Weinen schön un d dann noch aus der Waldbühne...einfach traumhaft


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:56
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Habe die Übertragung 2006 - anläßlich der Fußballweltmeisterschaft - live am TV verfolgt. Später kaufte ich noch die DVD.
Anna Netrebko war auch dabei. Das war wirklich ein schöner Abend, zumal ich Mentor (Plácido Domingo) und ehemaliger Schüler (Rolando Villazón) gerne zusammen auftreten sah. Wie sehr sie einander verbunden sind, sieht man am Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:01
avatar  Lenchen
#44 RE: Klassische Musik
avatar

Du meinst sicher das hier:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 07:21
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Ja, genau. Hast Du es auch gesehen? Herrlich, nicht wahr? Danke, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 13:04 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 13:06)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

da ich auch ein Verehrer dar Klassik bin möchte ich hier auch meine Lieblingsinterpreten einstellen,wie macht man das ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 13:06
avatar  Greta ( gelöscht )
#47 RE: Klassische Musik
Gr
Greta ( gelöscht )

Schööön...Danke Lena


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 13:26
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Werner, Du suchst das betreffende Musikstück auf YouTube, klickst auf TEILEN. Dann öffnet sich ein Kästchen und Du klickst auf KOPIEREN. Dann gehst zu zurück zu Deinem Beitrag und klickst auf den schwarzen Block mit dem grünen Kreuz. Dort entfernst Du, was dort geschrieben steht und fügst Deinen Link ein.
In der Vorschau muss dann Dein Video zu sehen sein.
Freue mich auf Deine Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 13:53
avatar  Lenchen
#49 RE: Klassische Musik
avatar

Zitat von Reba im Beitrag #45
Ja, genau. Hast Du es auch gesehen? Herrlich, nicht wahr? Danke, Lenchen.

Reba, ich habe keinen Fernseher. Wenn ich was anschauen will, suche ich mir es auf youtube oder im Archiv bei den Sendern. Letzteres aber sehr selten, nur wenn mich mein LG auf etwas aufmerksam macht oder mir einen Link schickt.
Netrebka/o ist immer herrlich

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 14:03
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Klassische Musik
Gast
( gelöscht )

Ich weiß, das gehört nicht in diesen Thread, aber ich kann mir ein Leben ohne TV gar nicht vorstellen, wobei ich aber bemerken möchte, dass ich nicht täglich vor der Glotze hänge.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!