Taco

29.07.2012 19:43
avatar  Rika
#1 Taco
avatar

Taco "Puttin' on the Ritz":

Im September 1982 wechselte Taco zu RCA Records und nahm zusammen mit Produzent David Parker in den Hamburger Peer-Studios die Single Puttin’ On The Ritz auf. Eine erste Tournee unter der neuen Stilvorgabe (Fred Astaire-inspirierte Step-Dance-Routinen, Auftritt in Abendgarderobe) durch Schweden folgte.
Für die Single erhielt er die erste Goldene Schallplatte. Die LP After Eight wurde fertiggestellt und veröffentlicht. Im Jahr darauf begannen die Europatournee und Promotionskampagnen Erfolg zu zeigen: Platin aus Kanada, Gewinn der Goldenen Europa, Tournee durch die USA, aber auch Auftritt in der deutschen Fernsehspielshow Die Montagsmaler (ARD) am 19. April 1983. Im Frühjahr 1984 erreichte Puttin’ On The Ritz Platz 3 der US-Billboard-Charts. Die Folgesingles Singin’ In The Rain und Cheek To Cheek waren nicht so erfolgreich.
Taco arbeitete nach einem erneuten Labelwechsel mit Stock Aitken Waterman zusammen; Ergebnis waren die Single Got To Be Your Lover und die CD Love Touch. Der nachlassende Erfolg ließ Taco wieder zur Schauspielerei wechseln, in den folgenden Jahren war er in der Fernsehserie Das Erbe der Guldenburgs und in Detlev Bucks Film Karniggels zu sehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!