Schmuck

05.02.2014 13:36
avatar  Lenchen
#1 RE: Schmuck
avatar

Komme mir ein bisschen oberflächlich vor mit so einem Thema, aber es wird für mich zum "Problem":

Wie bewahrt ihr euren Schmuck auf?

In letzter Zeit hab ich so einiges an Schmuck geerbt, hab selber auch ein bisschen was, auch Modeschmuck natürlich ... das dümpelt alles in verschiedenen Behältern rum, eine Schmuckschatulle hab ich auch, aber die ist sowas von unpraktisch und auch viel zu klein für die Sachen ...
Wie bewahrt man Schmuck so auf, dass nicht jedesmal die Sucherei losgeht, sondern man möglichst schnell findet, was man sucht?
Bei mir endet das meistens damit, dass ich dann einen Zufallsfund um den Hals habe, aber nicht das, was ich eigentlich wollte.
Leider krieg ich da keine Ordnung rein.

Habt ihr eine Idee? Oder wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 13:53
avatar  Rika
#2 RE: Schmuck
avatar

Also ich trage so gut wie keinen Schmuck.
Früher schon. Da hatte ich in einer Kommode eine kleine Schublade oben, die war einfach nur für Schmuck reserviert. Da legte ich unten eine dicke Schaumstoffschicht rein. Und in den Schaumstoff machte ich mit einer Schere Mulden rein. Große und Kleine. Für Ringe nur Schlitze, da wurde jeder Ring einzeln rein gesteckt.
Für Ketten und Armbänder größere Mulden zum reinlegen.
So mußte ich nur die Schublade aufziehen und hatte den vollen Überblick.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 13:57
avatar  Lenchen
#3 RE: Schmuck
avatar

Wow, das ist DIE Idee!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 17:22
avatar  Gisela ( gelöscht )
#4 RE: Schmuck
Gi
Gisela ( gelöscht )

Bisher kannte ich nur die üblichen Schmuckschatullen.
Aber das mit der Schublade und Schaumstoff ist eine super Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 17:36
avatar  Lenchen
#5 RE: Schmuck
avatar

Ja eben, die üblichen Schmuckschatullen sind zu unpraktisch, da hat zu wenig Platz und dann ist es unübersichtlich.
Man könnte den Schmuck ja auch an die Wand hängen, nur würde mir das den Stil meiner Wohnung zerstören ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 18:41
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: Schmuck
Su
Susanne ( gelöscht )

Vielleicht so eine Miniaturen-Vitrine an die Schlafzimmerwand.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:28
avatar  Josi ( gelöscht )
#7 RE: Schmuck
Jo
Josi ( gelöscht )



Ich habe im Schlafzimmer an einer Wand einen Spiegel von 90cm und in der
gleichen länge habe ich mir von meinem Männe ein passendes Brett machen
lassen mit Haken dran im Abstandvon 1,5cm, da bekomme ich allerhand Kettchen dran.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:33
avatar  Rika
#8 RE: Schmuck
avatar

Das ist auch eine gute Idee Josi.

Wie wäre es damit, da sind gleich Schubladen dabei:
http://www.amazon.de/Frisierkommode-Schm...=pd_sim_sbs_k_2

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:43
avatar  Lenchen
#9 RE: Schmuck
avatar

Ja eben, so ein Brett mit Häkchen wollte ich nicht, das passt nicht zu meinen antiken Schränken im Schlafzimmer.
Das Spieglein ist ja recht niedlich, aber die Schubladen zu klein.

Ich hab mich entschlossen, die eine flachere Schublade in der antiken Herrenkommode, in der ich meine Strümpfe aufbewahre, zur Schmuckschublade umzufunktionieren. Die Socken müssen eben woanders hin.
Diese Schublade ist groß, da kann ich alles übersichtlich unterbringen.
Fürs Erste werde ich die Schächtelchen aus den Schatullen ohne Deckel nebeneinander auf eine schubladengroße Unterlage kleben. Mal sehen, ob das praktisch ist, denn Schaumgummi bekomme ich hier schlecht.

Falls sich das mit den Schächtelchen nicht bewährt, kann ich immer noch Schaumgummi bsorgen, das hat dann Zeit.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:01
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Schmuck
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich trage kaum Schmuck. Meine Schwiegermutter war ein Schmuckfan und ich habe wirklich viel Schmuck geerbt. Habe inzwischen aber eine ganze Menge an unsere Schwiegertochter weiter gegeben.
Eine Freundin schenkte mir diesen Schmuckständer....da habe ich nun einige Ketten aufgehängt.



 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:10
avatar  Lenchen
#11 RE: Schmuck
avatar

Greta, das macht die Sache natürlich übersichtlich. Aber stauben die Ketten dann nicht ein?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:30
avatar  Eri
#12 RE: Schmuck
avatar
Eri

Der Ständer ist sehr dekorativ, Greta . Ich trage nur noch selten Schmuck, Ohrringe noch nie und Ketten mag ich am Hals auch nicht mehr haben...fühlt sich für mich inzwischen unangenehm an. Was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat ( Modeschmuck), befindet sich in mehrere Kästchen . Drei etwas wertvollere Stücke sind im Schließfach.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:17
avatar  Rika
#13 RE: Schmuck
avatar

Greta das sieht toll aus.
Aber.... ist das nicht gefährlich für Isi? An Ketten können Katzen sich strangulieren. Stecken den Kopf rein, drehen sich um, kommen in Panik weil sie nicht mehr raus kommen und drehen sich wieder um... ist der selbe Effekt wie bei Innen-Rollos-Schnüren. Die hänge ich an einem Nägelchen an der Wand oben auf damit der Tiger nicht damit spielen kann (und sich stranguliert).
Oder sie machen eine Kette kaputt und verschlucken ein Teilchen.
Nur ein Hinweis, keine Panikmache.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Schmuck
Lo
Lotta ( gelöscht )

Eine tolle Deko, Greta.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:40
avatar  Greta ( gelöscht )
#15 RE: Schmuck
Gr
Greta ( gelöscht )

Lenchen.....habe ich noch nicht drauf geachtet

Rika; Isi hat sich noch nie dafür interessiert.

Eri: wenn man älter wird verändert sich anscheinend so Manches. Ich kann Ketten auch nicht mehr so gut *vertragen* Ringe schon gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:41
avatar  Rika
#16 RE: Schmuck
avatar

Isi mag auch keinen Schmuck.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:17
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#17 RE: Schmuck
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Viele Ketten Greta, schade das Du sie nicht mehr tragen magst.
Ohrringe fehlen bei mir nie und meine Talismann Kette die früher meine Mama um hatte.
Ringe nur wenn ich ausgehe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:59
avatar  Greta ( gelöscht )
#18 RE: Schmuck
Gr
Greta ( gelöscht )

Meine Schwiegertochter freut sich über die Ketten Verica ...sie liebt Schmuck


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 14:37
avatar  Cindy ( gelöscht )
#19 RE: Schmuck
Ci
Cindy ( gelöscht )

dafür habe ich noch keine passende Lösung gefunden.Die Idee mit dem Schaumstoff in einer Schublade, finde ich gut.
Bei mir liegt einiges in Schmuckschatullen. Ich trage nur noch zu besonderen Anlässen Schmuck. Meist dazu noch die gleichen Stücke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!