Fred Bertelmann ist gestorben

22.01.2014 20:44
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Fred Bertelmann ist gestorben
Mo
Molly ( gelöscht )

So mancher von uns wird sich noch an Fred Bertelmann erinnern, wahrscheinlich aus frühen Kindheitstagen. Damals sah man ihn oft in Filmen und in Musiksendungen.
Sein größter Erfolg war "Der lachende Vagabund".
Auch "Heimat Deine Sterne" klang ständig aus dem Radio.
Ich bin und war ja nie ein Schlagerfan, aber diese ganz alten Schlager bringen Erinnerungen aus der Kindheit zurück. Als das ganze Leben noch vor einem lag und man wohlbehütet bei den Eltern lebte.

Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.

Hier zur Erinnerung:

[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=k7uPpGXb2Po[/BBvideo]


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:50
avatar  Rika
#2 RE: Fred Bertelmann ist gestorben
avatar

Oh ja, daran erinnere ich mich (jetzt wieder).
Beide Lieder tönten sehr oft aus dem Kofferradio in der Küche.
Und meine Mutter wurde immer ganz traurig wenn sei "Heimat Deine Sterne" hörte. Sie war aus Berlin, dort hatte sie ihre Kindheit verbracht. Und sie sah Berlin bis zu ihrem Tod nie wieder. Damals war es viel schwerer zu reisen als heute. Irgendwie kam es nie dazu, es kam immer was dazwischen.

Wenn ich das Lied heute hören würde (was ich ja im Web tun kann) würde ich sofort an meine Mutter denken.
Das passt in das Thema mit den Songs, die einen an was bestimmtes erinnern.

88 ist ein schönes Alter. Hoffentlich hat er immer so gelacht in seinem Leben wie im "Lachenden Vagabunden".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:13
avatar  Lenchen
#3 RE: Fred Bertelmann ist gestorben
avatar

Oh ja, an die Lieder kann ich mich noch gut erinnern. Die wurden damals oft im Radio gespielt.
Er ruhe in Frieden. Hat ein gutes Alter erreicht.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:20
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Fred Bertelmann ist gestorben
Su
Susanne ( gelöscht )

Jetzt fallen mir die Lieder auch wieder ein.
Ist schon enorm, was einem so einfällt wenn man bestimmte Lieder hört. Sie sind oft mit bestimmten Erinnerungen verbunden. Das Thema such ich mir morgen mal.

Hoffentlich hatte Fred Bertelmann ein schönes Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:54
avatar  Josi ( gelöscht )
#5 RE: Fred Bertelmann ist gestorben
Jo
Josi ( gelöscht )

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=ApI6Sxw_2sY[/BBvideo]


Nun ist er also vor raus gegangen, ich fand ihn sehr sympatisch
hab noch etwas gefunden 1958 da war ich 11 Jahre, was für Erinnerungen kommen da hoch


seid behütet


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 18:30
avatar  Rika
#6 RE: Fred Bertelmann ist gestorben
avatar

Jetzt ist YouTube wieder da. Heute Mittag und Nachmittag waren hier nur leere schwarze Videos zu sehen. YouTube-Seite war nicht aufrufbar, nur eine leere weiße Seite.

Dieses Lied kannte ich nicht Josi, das war vermutlich weil ich da noch fast ein Baby war.

Uuuups, YouTube schon wieder weg. Das ist sehr seltsam, vielleicht sind die gehackt worden. War jetzt nur ganz kurz mal online.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!