BSI Warnung: 16 Millionen Email-Accounts geknackt samt Password!

21.01.2014 14:16
avatar  Rika
#1 RE: BSI Warnung: 16 Millionen Email-Accounts geknackt samt Password!
avatar

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat herausgefunden, das Kriminelle 16 Millionen Email-Accounts geknackt haben. Sie sind auch im Besitz der Passwörter und haben vollen Zugang zu den Emails der Nutzer, können natürlich auch Emails schreiben die dann vom Eigentümer versendet werden. Sie nehmen also die Identität der Emailbenutzer an.

Hier ist ein Link des Amtes, mit dem man prüfen kann ob seine Emailadresse dabei ist. Wenn ja bekommt man eine Email mit Anweisungen, was zu tun ist. https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Ausserdem wird (wieder einmal, dennoch oft nicht befolgt) darauf hingewiesen, das man niemals das selbe Passwort für einen zweiten Accoung verwenden darf, jedes Passwort nur einmal verwenden! Sonst hat ein Hacker leichtes Spiel, hat er ein Passwort kann er in alle Euere Seiten und Accounts eindringen!

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bsi-w...n-a-944643.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 16:37
avatar  Susanne ( gelöscht )
#2 RE: BSI Warnung: 16 Millionen Email-Accounts geknackt samt Password!
Su
Susanne ( gelöscht )

Die Internetkriminalität wird wirklich immer schlimmer.
Ich hab nur eine Telekom-Emailadresse, ich denke das betrifft nur die "Schnell-Emailadressen". Also Web.de, Yahoo oder gmail.
Aber ich mache mal den Test. Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:18
avatar  Rika
#3 RE: BSI Warnung: 16 Millionen Email-Accounts geknackt samt Password!
avatar

Hab gerade gelesen es betrifft Online-Emaildienste. Also die kostenlosen Emailaccounts.
Telekom ist sicher.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 15:57
avatar  Rika
#4 RE: BSI Warnung: 16 Millionen Email-Accounts geknackt samt Password!
avatar

Bisher sind beim BSI-Sicherheitstest 12,6 Millionen Anfragen eingegangen und bearbeitet worden.
Davon waren 884.000 Betroffene Emailadressen dabei!
Prüft unbedingt Euere Emailadressen! Sonst können die mit Euerer Identität alles mögliche unternehmen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!