An Aus

Bundeswehr zahlt eine halbe Million für 2 Komfortflüge als "Training"

19.01.2014 18:57
#1 RE: Bundeswehr zahlt eine halbe Million für 2 Komfortflüge als "Training"

Die Bundeswehr-Piloten, Mechaniker, Stewarts, Fluglehrer und Ehefrauen erhalten "Trainingsflüge" unter dem Namen "Höhentraining in Südamerika". Und zwar in Flugzeugen, die sich nur die Reichsten der Reichen als Privatjet leisten können. Die "Global 5000" ist eins der schnellsten und komfortabelsten Flugzeuge und einer dieser Flieger kostet ca. 33 Millionen Euro!
Die Bundeswehr hat für genannte Trainingsflüge4solcher Maschinen in ihrer Flotte!
Eine Stunde Flug kostet mit so einer Maschine rund 7000 Euro!
Damit werden nicht nur Bundeswehrpiloten, Fluglehrer und Ehefrauen in die weite Welt geflogen als "Training", sie und ihre Ehefrauen erwarten traumhafte Nächte im 4-Sterne-Hotel mit Champagner-Begrüßung! Alles aus Steuergeldern finanziert!
Über eine halbe Million Euro gab die Bundeswehr Ende 2013 und Anfang 2014 für nur zwei "Trainingsflüge" aus!
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_3553794.html

Na ist das nicht toll, was wir dem Bundeswehr-Flugpersonal samt Ehefrauen für schöne "Trainingsflüge" spendieren mit unseren Steuern!
:wütend:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 20:02
#2 RE: Bundeswehr zahlt eine halbe Million für 2 Komfortflüge als "Training"
Su
Susanne ( gelöscht )

Das darf ja nicht wahr sein!
Und da will die neue Ministerin die Bundeswehr "familienfreundlicher" machen. Die soll erst mal dafür sorgen das die unser Geld nicht für Luxus ausgeben!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 20:24
#3 RE: Bundeswehr zahlt eine halbe Million für 2 Komfortflüge als "Training"
Mo
Molly ( gelöscht )

Vielleicht sollte ich doch nochmal heiraten. Ich such mir einen Bundeswehrpiloten, genieße 4 Sterne Hotels und wenn ich Glück hab stürzt er irgendwann ab und ich bin Witwe mit hoher Bundeswehr-Pension.

Spaß beiseite, es ist eine SCHWEINEREI!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 20:51
#4 RE: Bundeswehr zahlt eine halbe Million für 2 Komfortflüge als "Training"

Zitat von Susanne

Und da will die neue Ministerin die Bundeswehr "familienfreundlicher" machen.

Aber das IST doch familienfreundlich, wenn die Ehefrau auch fliegen darf und der Urlaub so billig ist für sie ... :wütend:
Gabs das schon immer oder hat das der vuzGutti zu seinen Amtszeiten erfunden???

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 20:53
#5 RE: Bundeswehr zahlt eine halbe Million für 2 Komfortflüge als "Training"

Zitat von Lenchen

Zitat von Susanne

Und da will die neue Ministerin die Bundeswehr "familienfreundlicher" machen.

Aber das IST doch familienfreundlich, wenn die Ehefrau auch fliegen darf und der Urlaub so billig ist für sie ... :wütend:
Gabs das schon immer oder hat das der vuzGutti zu seinen Amtszeiten erfunden???

Ich schätze sowas gab es schon immer.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 16:54
#6 RE: Bundeswehr zahlt eine halbe Million für 2 Komfortflüge als "Training"
Gi
Gisela ( gelöscht )

Denen geht es ja recht gut. Die haben viel Geld. Kein Wunder, die die Steuern werden ja stetig erhöht.
Damit es den Politikern möglich ist für immer, auch nach ihren Abtritt, Chauffeur und Sekretärin sowie Luxuslimousine zu behalten (umsonst!). Und damit die Angehörigen der Bundeswehr Luxus-Training erhalten im 4 Sterne Hotel, in Fliegern für Millionen Euro.
Ach was ist Deutschland sozial.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!