An Aus

Papst Benedikt entließ 400 Priester wegen Kindesmißbrauch!

18.01.2014 13:17
#1 RE: Papst Benedikt entließ 400 Priester wegen Kindesmißbrauch!
Mo
Molly ( gelöscht )

In den letzten 2 Jahren seiner Amtszeit hat Papst Benedikt rund 400 Priester wegen Fällen des Kindesmißbrauchs entlassen.
Papiere die das bestätigen wurden jetzt bekannt. Der Vatikan bestritt die Tatsache zuerst, gab es aber dann zu.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...s-a-944202.html

Das ist vermutlich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Wir erfahren es garnicht was bei der katholischen Kirche abläuft!
:wütend:

Antworten

Beitrag melden
18.01.2014 13:55
#2 RE: Papst Benedikt entließ 400 Priester wegen Kindesmißbrauch!
Su
Susanne ( gelöscht )

Mir reicht das was wir bereits wissen auch schon absolut! Mehr brauch ich garnicht.
Wer dieser scheinheiligen Organisation Geld zusteckt ist für mich nicht verantwortungsbewußt. Sowas kann man nicht unterstützen. Das hat mit Religion eh nichts mehr zu tun.
Das sind Geschäftsleute. Die stecken das Geld in Händlerketten zum Beispiel, damit sie vom Gewinn Prachtpaläste bauen können.
Ausserdem ist alles pure Falschheit in meinen Augen was die verkünden.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2014 13:56
#3 RE: Papst Benedikt entließ 400 Priester wegen Kindesmißbrauch!

Ganz genau meine Meinung Susanne.
Es treten ja schon immer mehr aus. Aber bei weitem nicht genug.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
18.01.2014 20:13
#4 RE: Papst Benedikt entließ 400 Priester wegen Kindesmißbrauch!

In einem Verein, dessen Verantwortliche sich so benehmen, kann man doch nicht guten Gewissens Mitglied sein und denen einen Haufen Beitrag (Steuern) in den Rachen schmeißen.
Die leben davon, dass sie den Leuten Angst machen und Unbeweisbares als Tatsachen hinstellen.
Schon die Einstellung der Kirche zur Frau macht mich böse. Da krieg ich einen dicken Hals, wenn ich mir als Frau, Ehefrau und Mutter von diesem Haufen Männer Vorschriften machen lassen soll, wie ich mein Leben zu leben habe ... :wütend:

Um religiös zu sein und ethisch gut zu handeln, brauch ich keinen Verein. Das hat mit Religion und Glauben nichts mehr zu tun.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!