Hirntote Schwangere gegen Willen der Familie künstlich am Leben

10.01.2014 19:55
avatar  Rika
#1 RE: Hirntote Schwangere gegen Willen der Familie künstlich am Leben
avatar

Sowas könnte bei uns nicht passieren. Ein hirntoter Patient ist für Ärzte tot. Geht es um eine Schwangere und die Frage, ob man die Mutter künstlich am Leben erhält um zu versuchen das ungeborene Baby zu retten entscheiden der Vater des Kindes oder die Eltern der Patientin.

In USA liegt eine Schwangere hirntot in der Klinik. Sie wird künstlich beatmet und ernährt. Sie lag, als der Ehemann sie fand, bereits eine Stunde ohnmächtig am Boden.
Es ist nicht vorauszusehen, ob das Baby Schaden genommen hat, denn sobald die Schwangere hirntot war hörte die Atmung aus. Durch den Sauerstoffmangel ist es sehr wahrscheinlich, daß das Kind schwer behindert ist.
Der Vater und Ehemann sowie die Eltern der hirntoten Mutter möchten die Maschinen abstellen lassen.
Sie versichern, daß auch die Schwangere niemals künstlich am Leben gehalten werden wollte.

Doch die Ärzte halten sie weiter an den Maschinen und wollen das Kind auf die Welt bringen!
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...e-a-942914.html

Da geht es meiner Meinung nach nur um Forschung und medizinische Neugier der Ärzte!
Das ist einfach unglaublich! Die Familie, vor allem der Vater des Kindes, können dann sehen wie sie mit einem schwer behinderten Kind fertig werden!
Diese Entscheidung der Familie müsste, wie bei uns üblich, auf jeden Fall beachtet werden!
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:02
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Hirntote Schwangere gegen Willen der Familie künstlich am Leben
Mo
Molly ( gelöscht )

Es ist unglaublich, das dieses Land sich für fortschrittlich und beispielhaft für die übrige Welt hält. Da mangelt es an Gesetzen die woanders selbstverständlich sind.
Die Angehörigen tun mir unendlich leid!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:08
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Hirntote Schwangere gegen Willen der Familie künstlich am Leben
Su
Susanne ( gelöscht )

Mir tut die Familie auch leid. Wenn es "nur" ein Koma wäre sähe es anders aus. Aber hirntot und sie wissen nicht mal wie lange sie es schon war als sie gefunden wurde. Da kann das Baby nicht gesund sein.
Was die der Familie aufbürden! Das Geld für einen behinderten Menschen müssen sie selbst aufbringen, da hilft der Staat nicht. Da können sie dann höchstens die Ärzte verklagen.
Und dann die Sorge was mit diesem behinderten Menschen passiert wenn es die Angehörigen einmal nicht mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:09
avatar  Rika
#4 RE: Hirntote Schwangere gegen Willen der Familie künstlich am Leben
avatar

Laut Medienberichten wurde die künstliche Beatmung nun eingestellt. Der Mann der toten Schwangeren erreichte eine gerichtliche Verfügung. Die Ärzte wurden gezwungen die Maschinen abzustellen.
Das Kind hätte, da die Frau vermutlich länger ohne Sauerstoffzufuhr bewußtlos war, eine Behinderung davon getragen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:11
avatar  Susanne ( gelöscht )
#5 RE: Hirntote Schwangere gegen Willen der Familie künstlich am Leben
Su
Susanne ( gelöscht )

Ein Glück, daß gerichtlich gegen die Ärzte entschieden wurde! Die haben unverantwortlich gehandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:59
avatar  Lenchen
#6 RE: Hirntote Schwangere gegen Willen der Familie künstlich am Leben
avatar

In diesem Fall ist es sicher sinnvoller, der Natur ihren Lauf zu lassen und sich nicht einzumischen. Gut, dass das Gericht ein Einsehen hatte.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!