An Aus

Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland

10.01.2014 14:06
#1 RE: Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland

Rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland sind Alkoholiker.
Insgesamt trinken rund 7,4 Millionen Deutsche zu viel Alkohol, sind also hochgratig gefährdet.
Junge Erwachsene unter 25 sind verstärkt alkoholabhängig.
319 000 Erwachsene sind laut dem Survey abhängig von illegalen Drogen.
Mindestens 2,3 Millionen Menschen sind von Schmerz-, Schlaf- oder Beruhigungsmitteln abhängig.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/alkoholabhaengigkeit-trinken-statistik-alkoholiker-deutschland-fast-zwei-millionen-immer-mehr-deutsche-4_id_3528248.html

Bei Jugendlichen verursacht Alkohol viel schlimmere Schäden im Gehirn als bei Erwachsenen. Bei denen ist es schon schlimm genug.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 14:43
#2 RE: Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland

Und der Staat verdient ganz gut daran ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 14:46
#3 RE: Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland
Su
Susanne ( gelöscht )

Genau das ist es! Diese falsche Bande. Einerseits tun sie so als würden sie sich Sorgen um das Volk machen, andererseits nehmen sie einen Großteil der Steuern damit ein!

Was aber das Problem nicht ändert das die Menschen immer labiler werden. Denn nur labile Charakter können abhängig werden (was Alkohol und Drogen angeht, Medikamente sind oft die Ärzte schuld).

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 15:03
#4 RE: Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland

Zitat von Susanne

Was aber das Problem nicht ändert das die Menschen immer labiler werden. Denn nur labile Charakter können abhängig werden .

Meine Theorie dazu: Was einen nicht umbringt macht hart und wenn Menschen keine harten Zeiten mehr erleben müssen und sich da durchkämpfen, dann werden sie zu Schlappis, auch bzw. vor allem psychisch.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 15:18
#5 RE: Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland

Also ich glaube das hängt vom einzelnen Menschen ab. Ich kennen viele die schlimmes mitgemacht haben und weder Drogen noch Alkohol nahmen. Ich selbst gehöre da auch dazu.

Bei den Jugendlichen allerdings trifft das zu. Sie werden bei allem unterstützt, sie setzen ihren Willen durch, Grenzen werden in der Kindheit nicht gesetzt. Und sobald was dann später nicht nach ihren Wünschen läuft drehen sie durch und greifen zu Drogen. Oder haben die moderne Krankheit "BurnOut".

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 17:53
#6 RE: Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ja, der Burn Out ist total in. Den haben junge Leute mit 20, werden krank geschrieben bis sie eine Kündigung erhalten. Dann gibt es Arbeitslosengeld.

Ich denke auch das es vom einzelnen Menschen selbst abhängt ob er abhängig wird.
Aber es ist erschreckend, diese Zahlen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:00
#7 RE: Alkoholiker u. Drogenabhängige: Zahlen stark gestiegen in Deutschland
Mo
Molly ( gelöscht )

Das sind wirklich erschreckende Zahlen.
Und vor allem bei jungen Leuten. Die sind dann rentenreif bevor sie überhaupt was eingezahlt haben.

Ich denke auch man muß Probleme ohne Alkohol meistern. Nur so kann man sie beseitigen, unter Alkohol verdrängt man sie ja nur.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!