Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!

  • Seite 1 von 2
09.01.2014 14:20
avatar  Rika
#1 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Sollte noch jemand Windows XP als Betriebssystem benutzen:
Ab April supportet Microsoft das veraltete Windows XP nicht mehr.
Das bedeutet, daß keine Updates mehr gemacht werden. Die Sicherheit wird dadurch nicht mehr erbracht und es wird ein leichtes Spiel für Hacker und Viren wegen der Sicherheitslücken.
Man sollte unbedingt ein neues Betriebssystem nutzen.
Windows 7 wird noch lange supportet und ist noch dazu wesentlich besser als XP war.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:38
avatar  Lenchen
#2 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Das hab ich schon gehört und werde meinem XP noch lange nachweinen. Von W 7 hab ich aber schon Schauergeschichten gehört, ich MAG DAS NICHT!!!!! :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:59
avatar  Rika
#3 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Lenchen Windows 7 ist einsame Spitze! Ich hatte vorher auch XP und mir graute fürchterlich vor Win7. Wie es mich vor jedem Betriebsprogramm graut wenn ich auf einem anderen eingearbeitet bin.
Aber es war ganz leicht sich umzustellen! Weil es viel besser ist!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:07
avatar  Lenchen
#4 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Danke für deine moralische Unterstützung, es bleibt mir ja wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig *seufz*

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:11
avatar  Rika
#5 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Schade, daß Du es nicht vor Weihnachten genutzt hast. Da hättest Du ein Notebook zum halben Preis bekommen im Web. Kann aber jetzt auch noch klappen. Sofern Du ein Notebook willst.
Ich kaufe immer einfach alle drei Jahre ein neues Notebook wenn die Aktionen sind. Da such ich mir ein starkes gutes Markennotebook aus und hab die Betriebssoftware schon drauf.
Das vorherige (funktioniert immer noch weil ich einen guten Notebook-Cooler verwende) liegt im Schrank für Notfälle.
Bisher hatte ich immer nur Acer-Notebooks weil die gut sind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:15
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
Su
Susanne ( gelöscht )

Genau so mache ich es auch.
Ich schau mir die Notebooks an, viel Speicherplatz und großen Arbeitsspeicher. Und dann zum halben Preis bestellen.

Lenchen das meint man immer, das es furchtbar ist mit einem neuen Betriebsprogramm. Aber man hat es schnell intus und dann merkt man die Vorteile.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:19
avatar  Lenchen
#7 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Aber zunächst dauert alles etwas länger, bis man es drauf hat, und das macht mich BÖSE
Dann geht die Sucherei wieder los ...
In der Arbeit hatten wir einige PCs zur allgemeinen Verwendung und die hatten verschiedene Betriebsprogramme drauf. Ich hab es gehasst, wenn ich einen mit W7 nehmen musste

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:22
avatar  Susanne ( gelöscht )
#8 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
Su
Susanne ( gelöscht )

Wenn Du dann was wissen willst eröffnest Du ein Thema hier. Und da wird Dir bestimmt ganz schnell geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:26
avatar  Lenchen
#9 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Zitat von Susanne
Wenn Du dann was wissen willst eröffnest Du ein Thema hier. Und da wird Dir bestimmt ganz schnell geholfen.


Das ist eine super gute Idee! Danke für deine Bereitschaft

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:39
avatar  Rika
#10 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Lenchen schau mal die Beschreibung vom Computer-Forum an. Dazu ist es doch da! :twinkle"
Wir hatten mal ein Mitglied, der hab ich 2 volle Tage per PN-Anweisungen ihren PC wieder zum laufen ohne Fehler gebracht. Das war aber nur weil sie etwas hektisch und konfus war, das hätte dieses Forum gesprengt.

Auf jeden Fall: "Hier werden Sie geholfen".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:32
avatar  maranx
#11 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Also, als Windows 7 herauskam, war es nicht das gelbe vom Ei. Das war ein sogenannter klassischer Fehlstart mit vielen Mankos!!
Die wurden zwar relativ schnell korrigiert, aber der "schlechte Ruf" war da!

Deshalb kann ich Lenchens Aussage verstehen: "Das hab ich schon gehört und werde meinem XP noch lange nachweinen. Von W 7 hab ich aber schon Schauergeschichten gehört, ich MAG DAS NICHT!!!!!"

Ging mir nicht anders. Dann musste ich in von der Firma aus mich damit befassen. Und ich muss gestehen, es ist gut. Deine Meinung Rika, es wäre vieeeel besser kann ich nicht ganz teilen. Es ist anders, als das Windows 7 mit einigen verbesserten Zusätzen, eine andere Optik, die nicht relevant ist. Mehr aber auch nicht.
Windows XP hätte man "ausbauen" oder teilweise umändern können, dann hätte man auch Windows 7 gehabt. Gab es ganz am Anfang sogar als Beilage auf Heft-CD's zu kaufen.
Aber wie das immer so ist, die Gier nach noch mehr Geld ist krankhaft und wir Verbraucher können ja prima geschröpft werden mit dieser Art, keinen Support mehr anzubieten und uns zu einem neuen Betriebssytem zu zwingen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:33
avatar  Lenchen
#12 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

und was ist mit open office oder Linux?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:39
avatar  maranx
#13 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Zitat von Lenchen
und was ist mit open office oder Linux?


Linux ist an für sich das beste Betriebssystem, aber für einen Laien wirklich schwer zu installieren. Jedenfalls früher. Vielleicht ist es heute anders.
Aber man muss sich dann im Klaren sein, dass man ein nicht so umpfangreiches Angebot an Programmen dafür auf dem Markt findet. Hat sich immens verbessert, aber die Palette ist für Windows ist klaro unendlich, weil die meisten das nutzen.

Open Office ist kein Betriebssystem, das ist ein umpfangreiches Schreibprogramm. Nutze ich auch. :twinkle"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:41
avatar  Rika
#14 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Windows 7 ist ja auch bereits ein nicht mehr aktuelles Betriebssystem. Wenn Du noch jahrelang Updates willst mußt Du Windows 8 nehmen Lenchen. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:50
avatar  Lenchen
#15 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Ach Herrjeh, das wird ja immer besser ... ich weiß schon, was ich mache:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:52
avatar  Rika
#16 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Also wenn es einen schon graut das nächste Windows zu bekommen, wie graut es einen erst vor Linux. Ist ja eine ganz andere Herstellersoftware. Das würde ich nie tun.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:55
avatar  Lenchen
#17 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

OK, deshalb hab ich ja gefragt. Ihr Experten wisst schon, was da besser ist für so einen Amateur wie mich :twinkle"

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 19:02
avatar  Rika
#18 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Lenchen Experten nicht, aber erfahrene Nutzer sagen wir mal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 19:49
avatar  maranx
#19 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Zitat von Rika
Windows 7 ist ja auch bereits ein nicht mehr aktuelles Betriebssystem. Wenn Du noch jahrelang Updates willst mußt Du Windows 8 nehmen Lenchen. :twinkle"


Nach meiner Erfahrung dürfte Window 7 noch einige Jahre supportet werden. Denn soo alt ist es nun auch nicht.
Ihr solltet allerdings dann das letzte Servicepack installiert haben (wenn's das bei Windows 7 gibt!?)
So haben die das auch in der Vorgängerversion XP gemacht. Da gab es drei Servicepacks. Wer nur die ersten zwei hatte, wurde nicht mehr geholfen.
Diejenigen, die das Servicepack 3 hatten kamen noch etliche Jahre in den Genuss des Supports mit Updates.

Rikas Zitat: "Lenchen Experten nicht, aber erfahrene Nutzer sagen wir mal"
Bedingt durch meinen Beruf, wo ich täglich damit zu tun habe, bin halt ein sehr erfahrer Nutzer. Allerdings lass ich die Beratung bei Windows 8 sein, da fehlt mir einfach die Erfahrung. :twinkle"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 20:01
avatar  Rika
#20 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Also ich glaube bei Windows 7 gibt es keine Servicepacks. Bin aber nicht sicher.
Windows 8 berate ich auch nix, weil ich es selbst nicht habe.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:07
avatar  Rika
#21 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Am 8. April schaltet Microsoft den Support für Windows Vista endgültig ab. Ab dann wird es keine weiteren Sicherheits-Updates oder Hotfixes mehr geben.

Durch die fehlenden Sicherheits-Updates wird das ohnehin anfällige Betriebssystem zur beliebten Zielscheibe für Cyber-Gangster. Da entstehende Schlupflöcher nicht mehr gestopft werden, gelangt Schadsoftware ungehindert auf den Computer. Daran kann auch die AntiViren-Software und die Firewall nichts ändern, da sie ohne Updates nicht auf dem laufenden sein kann.

Also nur noch 2 Wochen Zeit für einen Wechsel des Betriebssystems!
Fachleute raten dringend zu einem Wechsel auf Windows 7, nicht auf 8!!!
Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/nac...id_3705611.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:53
avatar  Lenchen
#22 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Zitat aus dem Focus-Artikel:
"Und wer sich so gar nicht von Windows XP lösen möchte, dem bietet Microsoft den kostenlosen „Windows XP Mode“ an, mit dem ältere Software direkt unter Windows 7 läuft."

Ob das was für mich wäre? HILFEEEEEEEEEE ... ich kenn mich überhaupt nicht aus.
Muss mal Seehundbart interviewen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 19:08
avatar  Rika
#23 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
avatar

Darüber weiß ich nichts, aber ich würde Windows 7 installieren. Läuft klasse und wird noch einige Jahre supportet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 19:11
avatar  Josi ( gelöscht )
#24 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
Jo
Josi ( gelöscht )



Ich hab ja auch nicht viel Ahnung und lass es immer meinen Sohn machen,
ich habe Windows 7, mein Sohn meinte das wäre besser wie Windows 8
wie gesagt ich nix verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 19:27
avatar  Susanne ( gelöscht )
#25 RE: Windows XP ab April keine Sicherheits-Updates mehr!
Su
Susanne ( gelöscht )

Windows 8 ist ein absoluter Ladenhüter. Nur Microsoft selbst rät dazu um es zu verkaufen. Man hüte sich davor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!