Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)

  • Seite 2 von 2
08.12.2019 11:54
avatar  Eri
#26 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
avatar
Eri

Hier liegen noch Möhrchen, die müssen langsam verarbeitet werden, die schnibbel ich auch noch in die Suppe rein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 14:33
avatar  Lenchen
#27 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
avatar

Genau, Möhren ... und vorhin beim Essen dachte ich, mit ein bisschen Kürbis wäre es vielleicht auch nicht verkehrt

Der Ingwer bringt eine milde Schärfe rein. Wenn du den nicht magst, hilft vielleicht etwas Chili? (mag ich nicht )

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#28 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Habe am Freitag gerade wieder Steckrübeneintopf gekocht und portionsweise eingefroren. Ich koche immer 2 größere Kartoffeln mit, natürlich gewürfelt. Für eine kräftige Brühe koche ich vorher Schweinekamm, wenn das Fleisch gar ist, nehme ich es raus, dann kommen die gewürfelten Steckrüben und Kartoffeln rein. Statt des Zaubestabs benutze ich einen Kartoffelstampfer. Ist alles gar wird der Eintopf gestampft und das gewürfelte Fleisch wird untergerührt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 18:08
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
Gast
( gelöscht )

Hier sind sie auch unter Wruken bekannt und ich liebe Steckrübeneintopf Mache ihn ähnlich wie Lottchen,als Fleisch nehme ich Rippchen und dicke Rippe.
Kartoffel kommt auch mit rein,Loorbeerblatt,Piment,Pfeffer,Salz....und zum Schluss ne leichte Mehlschwitze....ich könnt mich reinlegen....aber leider mag sie keiner und meine Freundin lebt nicht mehr,sie hat sie genau so geliebt wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 19:11
avatar  Marion
#30 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
avatar

Ihr habt mich auf was gebracht. Irgendwann in nächster Zeit koche ich mir einen Kohlrübeneintopf. Wollte ich schon soooo lange.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 11:07
avatar  Mioram
#31 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
avatar

Auch meine Gattin war gleich ganz aufgeregt, als ich ihr das vorlas und meinte: "Würde ich am liebsten jetzt hier vor mir stehen haben!"

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:26
avatar  Eri
#32 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
avatar
Eri

Heute wird's leider nix mit der Steckrübensuppe. Bei Edeka gab's keine Rüben und die paar bei Aldi sahen schon arg weich und schrumpelig aus. Ich muss auf frische Ware warten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 20:12
avatar  Lenchen
#33 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
avatar

Hab ich mir vor ein paar Tagen gekocht:
Steckrübe, Kartoffeln und in Ermangelung von Karotten einen halben kleinen Hokaido. Der war noch aus dem Garten und ließ sich gut lagern. Ein Schuss Sahne und auf dem Teller dann Sauerrahm dazu.
Am nächsten Tag der Rest, das war aber nicht mehr genug, also habe ich rote Linsen gekocht und mit reingegeben. Die Farbe hat gestimmt und der Geschmack auch.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 10:29 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 10:29)
avatar  Mioram
#34 RE: Steckrübensuppe (Dotschn-Suppn)
avatar

...Gab es früher öfters bei uns, besonders in der Familie meiner Frau. Wir hatten sie vor einigen Wochen auch, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin (ohne Rahm).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!