Guten Duft mit Staubsauger in der Wohnung verteilen

30.12.2013 08:31
avatar  Rika
#1 RE: Guten Duft mit Staubsauger in der Wohnung verteilen
avatar

Ein Tip, wie man ganz einfach einen beliebigen Duft in die Wohnung bekommt.
Es gibt für Staubsauger ja Duftstreifen, die man aufsaugt. Diese sind jedoch künstlich mit Fremdstoffen hergestellt und nicht so gesund.

Selber kann man das gesünder und einfach. Auch einfach aufsaugen und es duftet in der Wohnung. Einzeln oder kombiniert.
Durch die Wärme, die beim Staubsaugen im Sauger entsteht, verbreitet sich der Duft.

Zum Beispiel:

Zimt einsaugen
Klein gehackte, getrocknete Orangenschalen (wer mag auch Zitronenschalen) einsaugen

Oder reine ätherische Aromaöle, wie man sie für Duftampeln verwendet, auf ein Papiertaschentuch träufeln, trocknen lassen und in kleinen Schnipseln einsaugen

Wer es lieber persönlich mag kann auch sein Lieblingsparfüm auf Papiertaschentuch sprühen und zerpitzelt einsaugen

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:16
avatar  Susanne ( gelöscht )
#2 RE: Guten Duft mit Staubsauger in der Wohnung verteilen
Su
Susanne ( gelöscht )

Das finde ich eine prima Idee.
Diese Duftdinger für Staubsauger hab ich mal geschenkt bekommen. Ich hab es nur einmal benutzt. Sie riechen sehr aufdringlich und vor allem künstlich.
Aber Zimt oder Orange kann ich mir sehr gut vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:35
avatar  Lenchen
#3 RE: Guten Duft mit Staubsauger in der Wohnung verteilen
avatar

Sehr gute Idee!
Duftöl auf Papiertaschentuchfetzen ... je nach Stimmung, im Moment wohl Winterduft ... eben Zimt, Orange ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:06
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Guten Duft mit Staubsauger in der Wohnung verteilen
Mo
Molly ( gelöscht )

Zimt und Orange ist der schönste Duft für mich. Das mische ich auch immer in der Lampe.
Das mach ich mit dem Staubsauger. Danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:58
avatar  Gisela ( gelöscht )
#5 RE: Guten Duft mit Staubsauger in der Wohnung verteilen
Gi
Gisela ( gelöscht )

Prima Idee!
Ich mag auch Zimt und Orange am liebsten im Winter. Das ist vermutlich der beliebteste Duft. Irgendwie nach Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!