Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester

  • Seite 2 von 2
28.12.2014 06:15
avatar  Wanya
#26 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Schlipsi , das ist eine gute Idee, mit dem Sturm.
dieses Jahr gibt es Sturm und Schnee und keine Böller

Zum Glück ist es bei uns total ruhig
das gibt es nur in den großen Städte.
Wir sehen und hören hier gar nichts.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 09:41
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
Gast
( gelöscht )

Ich gebe zu, ich bin da gespalten, mich stört nur, dass gewaltig übertrieben wird mit der Knallerei, Raketen schau ich mir gerne an.
Es hat sich halt leider so entwickelt, wie vieles auf der Welt übertrieben wird.
Mehr als die Sylvesterknallerei stören mich Feuerwerke übers Jahr verteilt, zu allen möglichen Anlässen.

Wir leben halt in einer Gesellschaft, wo es nicht mehr um Freude, sondern um Spass geht, ich kann es nicht mehr hören, denn es ist auch ein gesellschaftlicher Abstieg.
Sogar bei der Berufswahl wird das Wort Spass bemüht statt Neigung oder talentgerechten Einsatz.

Servus


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 11:07
avatar  France
#28 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Lieber heigl, ich stimme Dir zu!

Würde nicht alles, aber auch alles, aus dem Ruder laufen, gäbe es nichts zu meckern.
Die Knallerei sollte wirklich nur zu Silvester eine Stunde lang erlaubt sein. Leider sind wir inzwischen so weit, dass hinter (fast) jedem Bürger ein Polizist stehen sollte...

In Frankreich läuten zum Jahreswechsel die Kirchenglocken und die Autofahrer hupen wie die Irren...
Ausserdem umarmt jeder jeden...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 14:00
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
Gast
( gelöscht )

Ausserdem umarmt jeder jeden

!!!!

Das ginge ja noch, wenn niemand dabei erdrückt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 16:29
avatar  France
#30 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Heigl, wenigstens in den ersten Stunden des neuen Jahres sind sich die Menschen gut...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:04
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#31 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Da ich übertrieben schreckhaft bin, verbringe ich Sylvesterabend nie im Freien.

Ich kann jedem Tier nachfühlen, wenn es sich irgendwo zu unterst und zu hinterst verkriecht.

Schade für das viele Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 23:08
#32 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Bei uns ist es nicht erlaubt die Knaller los zu lassen.
@ France-Ich werde dich dann Umarmen Sylvester Abend wenn es erlaubt ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:35
avatar  France
#33 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Lieber Harry, damit rechne ich jetzt ganz fest!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 13:16
avatar  maranx
#34 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Bin gerade vom letzten Einkauf retour! Ist schon erschreckend, was die Leute da an Silvestergeknaller einkaufen, Und nicht nur ein wenig, nein, fast der ganze Einkaufswagen voll!
Und es waren keine Gutbetuchten die das kauften, im Gegenteil, die schienen mir nicht gerade das Geld im Übermaß zu haben. Aber dennoch haben die ca. 100,- € dafür hingelegt.

:wütend: Pervers!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 13:27
avatar  France
#35 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Da stimme ich Dir zu, Mario!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:18
avatar  Rika
#36 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Wer Feuerwerkskörper zündet geht sein eigenes Risiko ein. Wer glaubt ohne diesen Krawall und Gestank nicht ins Neue Jahr wechseln zu können, für den hab ich kein Mitleid übrig. Muß ich gestehen.
Es wimmelt bereits von Meldungen über Verletzungen und sogar Todesfälle durch Feuerwerkskörper.
Ein 18-Jähriger starb in Alveslohe in Schleswig-Holstein an einer schweren Kopfverletzung nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers.
In Striegistal (Sachsen) wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt, er starb kurz nach Mitternacht noch vor Ort. Ein 18-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die gezündete Pyrotechnik sei vermutlich nicht zugelassen gewesen.
In Rommerskirchen fanden Passanten einen leblosen jungen Mann. Der Notarzt habe nur noch den Tod des 33-Jährigen feststellen können. Vermutlich hatte sich der Mann die tödlichen Verletzungen beim Zünden von Böllern zugezogen.
In Sachsen-Anhalt wurde ein 23-Jähriger bei der Explosion einer Feuerwerksbatterie schwer an den Händen verletzt. Der Mann verlor bei der Explosion in Gardelegen vier Finger.
Bei Silvesterfeiern in Thüringen wurden mindestens sieben Menschen verletzt. In Altenburg erlitt ein 45-Jähriger nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen, als ein Böller in seiner Hand explodierte. Er wurde noch in der Nacht zu Donnerstag operiert. In Erfurt wurde ein neunjähriges Kind verletzt, weil ihm jemand einen bereits gezündeten Böller in die Hand drückte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 16:06
avatar  France
#37 RE: Die sinnlose Böllerschießerei an Silvester
avatar

Also wie an jedem Neujahrstag...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!