An Aus
Amazon schmeißt 600 Mitarbeiter raus...!!!

Einen Tag vor Weihnachten Amazon schmeißt 600 Mitarbeiter raus !!!!!
Nach überstandenem Weihnachtsgeschäft hat Amazon 600 Mitarbeiter in Deutschland gekündigt. Direkt nach der Entlassung mussten sie das Betriebsgelände verlassen. Verdi ist entsetzt.
Hier kann man mehr lesen!
Boah, was für ein Sauladen! :wütend:
Habe ich schon immer wegen derer Naziverbindung und der massiven Mißachtung von Tierschutzgesetzen kritisiert, setzen sie jetzt noch einen drauf!
Und alle kaufen schön weiter bei AMAZON und unterstützen diese Verbrecher!
Ich habe schon seit über einem Jahr meinen Account bei denen gekündigt. Die Angebote gibt es auch zum gleichen Preis überall woanders zu kaufen!

Also das ist eine Schweinerei! Sie sind während der Vorweihnachtszeit massiv bestreikt worden. Das ist jetzt vermutlich die Antwort drauf.
Ich muß gestehen ich kaufe noch bei amazon. Das mit der Nespresso für fast umsonst hätte ich sonst nirgends bekommen.
Oder 4 Spielfilm-DVDs nach Wahl für 20 Euro.

Zitat von Rika
Also das ist eine Schweinerei! Sie sind während der Vorweihnachtszeit massiv bestreikt worden. Das ist jetzt vermutlich die Antwort drauf.![]()
Ich muß gestehen ich kaufe noch bei amazon. Das mit der Nespresso für fast umsonst hätte ich sonst nirgends bekommen.
Oder 4 Spielfilm-DVDs nach Wahl für 20 Euro.
Ja, jetzt musst du dir nur einfach überlegen: du hast deine "günstige" Nespresso-Maschine und 600 Leute sitzen deswegen auf der Straße!
Ich will es ja nicht abstreiten, dass man heutzutage auf jeden Cent schauen muss. Auch ich tuhe das, aber das ist es mir nicht Wert, wenn dafür andere Menschen drunter leiden müssen!
Dann zahle ich doch lieber etwas mehr, als dass ich solche unhaltbare Zustände unterstütze. Oder ich verzichte auf solche Gegenstände! :twinkle"
Also ich bin richtig schockiert, dass sowas hier mitten in Deutschland überhaupt möglich ist!

Zitat von maranx
Also ich bin richtig schockiert, dass sowas hier mitten in Deutschland überhaupt möglich ist!
Ja, das frage ich mich auch, wie das geht
so wie ich das hier sehe, sind so viele Entlassungen auf einmal anzeigepflichtig
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27728/Na...sungen-Nav.html
Hat der Betriebsrat normalerweise ein Mitspracherecht
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-C...ssungen-fAG.pdf
Was ist da bloß gelaufen???

Zitat
Ja, jetzt musst du dir nur einfach überlegen: du hast deine "günstige" Nespresso-Maschine und 600 Leute sitzen deswegen auf der Straße!
Also Amazon ist weltweit vertreten. Der weltweit größte Versandhandel. Meine Nespresso-Maschine hätte denen nichts ausgemacht.
Ich schaue nicht auf jeden Cent. Aber wenn ich eine Nespressomaschine statt für 140 Euro für 39 Euro kaufen kann tu ich es.
Ich denke das es auch nicht das letzte Wort ist mit den Entlassungen.
Entweder die müssen das zurücknehmen oder es stellt sich raus, daß die Mitarbeiter massiv gegen den Arbeitsvertrag verstossen haben. Mal die nächsten Meldungen abwarten.
EDit: Befristet Beschäftigte sah ich jetzt. Die haben keinen Kündigungsschutz. Die wurden für das Vorweihnachtsgeschäft eingestellt.
Manche Medien verdrehen die Tatsachen auch.

Zitat von Rika
EDit: Befristet Beschäftigte sah ich jetzt. Die haben keinen Kündigungsschutz. Die wurden für das Vorweihnachtsgeschäft eingestellt.
Manche Medien verdrehen die Tatsachen auch.
Dachte ich mir's doch, dass das nicht ganz so heiß gegessen wird ...

Zitat von Rika
Also Amazon ist weltweit vertreten. Der weltweit größte Versandhandel. Meine Nespresso-Maschine hätte denen nichts ausgemacht.
Das sehe ich eben anders! Wenn jeder so denkt wie du es hier schreibst, dann passiert nämlich tatsächlich nichts!
Das ist leider auch das große Manko bei der deutschen Bevölkerung!

Habs gefunden.
Den befristeten Mitarbeitern, die ausdrücklich nur fürs Weihnachtsgeschäft eingestellt waren, wurde nicht gekündigt sondern lediglich mitgeteilt, daß ihr Vertrag nicht verlängert wird. Weil man befristete Angestellte auch verlängern kann, aber nicht muß.
Ich hasse Medien, die nicht anständig recherchieren bevor sie an die Öffentlichkeit gehen oder bewußt nur um Schlagzeilen zu produzieren irgendwas "überlesen"!
http://www.shortnews.de/id/1067968/600-w...digungen-update
Tut mir leid Mario, aber wenn ich für ein Gerät nur ein Viertel oder weniger des Normalpreises zahle muß ich das nutzen. Ich verdiene allein und in Teilzeit (werde zwar sehr gut bezahlt aber dennoch).
Ich verstehe Dich ja. :twinkle"
Der ideale Arbeitgeber ist Amazon sicher nicht.
Aber das ist völlig normal, daß den Saisonarbeitern am letzten Arbeitstag vor Weihnachten mitgeteilt wird das ihr Vertrag hiermit beendet ist. Das wußten die ja von Anfang an.
Einige sollen aber sogar fest übernommen worden sein von insgesamt über tausend.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte