Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt

08.12.2013 20:24
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
Mo
Molly ( gelöscht )

Die 112jährige Dame aus Göttingen feiert heute ihren Geburtstag.
Sie schätzt Wein und Zigaretten.
Stellt Euch vor, sie hat das Kaiserreich bereits erlebt!

Sie läuft noch täglich herum mit ihrem Rollator.
Die ehemalige Bibliothekarin liest immer noch gern. Geistig ist sie noch topfit!
Dass sie so alt geworden ist, habe sie der Konservierung durch den Bücherstaub zu verdanken sagt sie. Könnte vielleicht auch dran liegen das sie nie verheiratet war.
Sie raucht immer noch mal eine Zigarette und nascht sehr gerne Süßes. Auch ein Glas Wein trinkt sie gern.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/bueche...id_3466289.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:28
avatar  Rika
#2 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
avatar

Zitat von Molly

Die ehemalige Bibliothekarin liest immer noch gern. Geistig ist sie noch topfit!
Dass sie so alt geworden ist, habe sie der Konservierung durch den Bücherstaub zu verdanken sagt sie. Könnte vielleicht auch dran liegen das sie nie verheiratet war.
Sie raucht immer noch mal eine Zigarette und nascht sehr gerne Süßes. Auch ein Glas Wein trinkt sie gern.



Na bitte! Kein Ärger mit Männern hält stressfrei und lesen hält geistig fit! Damit haben wir das Rezept zum gesunden alt werden Mädels!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:43
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
Mo
Molly ( gelöscht )

Richtig! Lesen hält den Kopf fit und Männerabstinenz den Körper.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 06:11
avatar  Gisela ( gelöscht )
#4 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
Gi
Gisela ( gelöscht )

Super! In dem Alter noch laufen und vor allem völlig klar im Kopf sein, das ist wirklich selten.
Also viel lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 13:19
avatar  Lenchen
#5 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
avatar

Gratulöiere der alten Dame und wünsche ihr noch einige Gesunde Jahre! :gratulation:

Zitat von Molly
Richtig! Lesen hält den Kopf fit und Männerabstinenz den Körper.


Aha, deshalb gibt's im Kloster so relativ viele alte Nonnen ...
Aber ich denke eher, Sex ist gesund und ob sie keinen hatte oder schon, das weiß man ja nicht ...
Was einen Frauenkörper so beansprucht, sind die Schwangerschaften, Geburten und das Kinder-Großziehen. Das geht ja auch auf die Nerven und die viele Arbeit für andere zu sorgen neben dem Beruf, das führt zur Erschöpfung ... und das hatte die Dame ja wohl nicht zu leisten.

Geistig und körperlich fit so alt zu werden ist eine seltene Gnade.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 16:51
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
Su
Susanne ( gelöscht )

Eine kleine Dosis Gift ist Lebensfreude. Lebensfreude hält jung.

Wahnsinn! 112 Jahre! Und rüstiger als manche 75jährigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:50
avatar  Rika
#7 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
avatar

Gertrud Henze ist in der Nacht zu Dienstag im Alter von 112 Jahren in einem privaten Wohnstift in Göttingen gestorben. Sie ist einfach friedlich eingeschlafen. Bis zuletzt war sie mobil und hat mit regem Geist am Leben teilgenommen.

Schöner geht es garnicht. Sie hat garnichts gemerkt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:10
avatar  Molly ( gelöscht )
#8 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
Mo
Molly ( gelöscht )

So alt werden, rüstig und geistig topfit bleiben und dann einfach einschlafen. Das wünscht sich wohl jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:24
avatar  Susanne ( gelöscht )
#9 RE: Älteste Frau Deutschlands wird heute 112 Jahre alt
Su
Susanne ( gelöscht )

Zitat von Molly
So alt werden, rüstig und geistig topfit bleiben und dann einfach einschlafen. Das wünscht sich wohl jeder.



Das stimmt. So alt will ich garnicht unbedingt werden, aber so fit bleiben und dann einschlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!