Achtung! 2 Millionen Passwörter gestohlen!

05.12.2013 15:07
avatar  Rika
#1 RE: Achtung! 2 Millionen Passwörter gestohlen!
avatar

In einer globalen Attacke haben Hacker offenbar mehr als zwei Millionen Passwörter gestohlen und auf einer Internetseite veröffentlicht. Die Log-In-Daten stammen unter anderem von Facebook, Twitter und Google. Auch Tausende Deutsche sind betroffen.
http://www.focus.de/digital/internet/fac...id_3458786.html

Ich empfehle Euch dringend Euere Passwörter zu ändern. Denkt dran: Immer Groß- und Kleinbuchstaben mit Zahlen gemischt! Und nie das selbe Passwort auf mehreren Seiten verwenden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:12
avatar  Gisela ( gelöscht )
#2 RE: Achtung! 2 Millionen Passwörter gestohlen!
Gi
Gisela ( gelöscht )

Nix ist mehr sicher. Ja, man sollte alle paar Wochen seine Passwörter ändern. Ich denk da immer nicht dran. Aber ich werde es ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:01
avatar  Lenchen
#3 RE: Achtung! 2 Millionen Passwörter gestohlen!
avatar

Hab meins hier schon geändert. Danke für den Hinweis!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:04
avatar  Rika
#4 RE: Achtung! 2 Millionen Passwörter gestohlen!
avatar

Möchte noch hinzufügen:
Bei uns hier klaut keiner Passwörter, die Server sind geschützt.
Aber wenn Ihr das gleiche Passwort auf anderen Seiten benutzt wie hier kann woanders vielleicht geknackt werden. In dem Fall kann der Hacker mit dem Passwort natürlich auch hier rein. Deshalb verschiedene Passwörter benutzen, damit wenn es mal irgendwo passiert nicht alle Euere Seiten Zugang bieten. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!