An Aus

Neue 10 Euro Scheine

• Seite 1 von 2
26.11.2013 16:16
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#1 RE: Neue 10 Euro Scheine
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Soooo... jetzt haben wir neue 5 Euro Scheine bekommen.
Nun werden neue 10 Euro Scheine gefertigt!

Weil das Volk soll sich freuen.
Haben die zuviel Geld? Und die Steuern erhöhen und dann das Geld rauswerfen!
:wütend:

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 17:27
#2 RE: Neue 10 Euro Scheine

Wir werden bald kein Geld mehr haben. Aber wenn dann haben wir neue Scheine.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:19
#3 RE: Neue 10 Euro Scheine

Irgendwer hat doch da ein Rad ab ... jetzt bin ich mal ganz boshaft und behaupte, dass da auf den Scheinen, wenn das so weitergeht, mal ein chinesisches Gesicht auftauchen wird und keiner merkts ... :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:22
#4 RE: Neue 10 Euro Scheine
Mo
Molly ( gelöscht )

Nobel geht Deutschland zugrunde. Man hat dann kaum noch Geld, aber die Geldscheine sind nagelneu. Super!
Das dient nur der Ablenkung, die Bürger sollen die eigentlichen Probleme vergessen.
:wütend:

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 22:59
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Neue 10 Euro Scheine
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Wenn die 10 Euro-Scheine durch sind kommen neue 50 Euro Scheine. Die gehen die ganze Währung Schein für Schein durch - und fangen dann wegen Fälschugsgefahr wieder von vore an. Genau wie zu Weihnachten kann man in den Banken mit den neuen Scheinen "Alle Jahre Wieder" singen.

Für nichts ist Geld da. Aber für die Polizei kann man die grünen Uniformen gegen Blaue austauschen. Den BGS (Bundesgrenzschutz) kann man in Bundespolizei umwandeln und neue Uniformen einführen. Die Fahrzeuge werden natürlich auch angepaßt und erstrahlen in neuen Farben. Eine gerade fertiggestellte Bundeshauptstadt (Bonn) kann man auch nach Berlin verlegen - so etwas kostet ja nichts.
"... und wenn einen so viel Schönes wird beschert - das ist auch eine neue Währung wert".
Also von der DM zu einem garantiert sicheren Euro. ... und von dem garantiert sicheren Euro zu einem noch sicheren Euro: einen neuen 5 Euro Schein, einen neuen 10 Euro Schein und auf 2014 einen neuen 50 Euro Schein ... und wenn man durch ist zu einem garantiert absolut Super-sicheren Euro.

Das machen die so lange, bis selbst die Bankangestellten nicht mehr wissen, wie ein aktuell gültiger Geldschein aussieht!

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 10:48
#6 RE: Neue 10 Euro Scheine

Da muss ich ja schon wieder meinen Sparstrumpf unter der Matratze vorholen und damit zur Bank, damit die mir die jetzigen Scheine umtauschen in neue ... sowas lästiges aber auch ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 16:53
#7 RE: Neue 10 Euro Scheine
Eh

Zitat von Lenchen
Da muss ich ja schon wieder meinen Sparstrumpf unter der Matratze vorholen und damit zur Bank, damit die mir die jetzigen Scheine umtauschen in neue ... sowas lästiges aber auch ...

Lenchen spare lieber nur Münzen.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 19:59
#8 RE: Neue 10 Euro Scheine

Hahaha, da schläft es sich so unbequem drauf

Ich hab eine geschlossene Blech-Spardose, da kommen alle, und wenn ich sage alle, dann mein ich auch alle , 50 Cent-Stücke rein, die sich in meinem Geldbeutel einfinden. Einmal im Jahr wird die Dose mit dem Dosenöffner gekillt und ich leiste mir was. Dann gibt's um 1 Euro eine neue fürs nächste Jahr.
Da kommt ganz schön was zusammen, man möchte es nicht glauben

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 20:03
#9 RE: Neue 10 Euro Scheine

Das stimmt Lenchen. Ich hab eine Spar-Katze aus Porzellan. Da steck ich immer wieder mal 1 und 2 Euro Münzen rein. Gibt es zwar keine Zinsen, aber es ist jederzeit erreichbar.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 20:12
#10 RE: Neue 10 Euro Scheine
Mo
Molly ( gelöscht )

Wir hatten früher mal so eine Riesenflasche Asbach Uralt, kennt Ihr die? Die gab es in Kneipen, der Wirt schenkte uns dann mal eine leere.
Die stand in einer Ecke und wir warfen immer Markstücke und Pfennige rein. Wenn sie voll war wurde der Inhalt gerollt für die Bank. Das machten wir immer vor dem Urlaub, war dann ein extra Taschengeld.
Aber es sah vor allem toll aus, die vielen Geldstücke in dieser riesigen Flasche.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 13:51
#11 RE: Neue 10 Euro Scheine

Jetzt haben sie endgültig Monopoly-Geld! :hä:

So sieht der neue 10-Euro-Schein aus, der ab September den alten ablösen wird.
Ist doch schön, daß die Regierung immer wieder was findet womit man die Steuern der Bürger verwenden kann!
Der neue Monopoly-Zehner:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 14:45
#12 RE: Neue 10 Euro Scheine

Na wunderbar ... vor allem die grüne 10 links unten ist so geschmackvoll ... :hä:

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 15:20
#13 RE: Neue 10 Euro Scheine
Su
Susanne ( gelöscht )

Zitat von Lenchen
Na wunderbar ... vor allem die grüne 10 links unten ist so geschmackvoll ... :hä:

Hab gerade gelesen, daß die grüne 10 ein Wackelbildchen ist.
Erinnert Ihr Euch an die Wackelbildchen in den 60er Jahren? Hatten wir als Kinder, war auch oft in Kaugummipäckchen drin.
Genau so ist das mit dem 10er. Wenn man den Schein nach vorn neigt wird die grüne 10 blau. Und nach hinten wieder grün.
Ist das nicht ein nettes Scheinchen?

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 15:25
#14 RE: Neue 10 Euro Scheine

Also echtes Spielgeld

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 15:31
#15 RE: Neue 10 Euro Scheine

Kringel mich! Ach wie neckisch.
Jetzt kann man mit seinem Geld liebevoll wackeln bevor man es ausgibt!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 16:25
#16 RE: Neue 10 Euro Scheine
Su
Susanne ( gelöscht )

Stelle mir gerade vor wie ich im Supermarkt an der Kasse, hinter mir eine Schlange, mit dem 10er wackele und zur Kassierin sage "Wie möchten Sie es gerne, grün oder blau?"

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 16:38
#17 RE: Neue 10 Euro Scheine
Eh

Die haben doch nicht alle in der Kiste!
Dagobert Duck sitzt immer auf seinem Goldtaler-Haufen.
Wir können jetzt immer mit unseren Zehnern spielen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 19:48
#18 RE: Neue 10 Euro Scheine
Mo
Molly ( gelöscht )

Ach und rosa. Wie Schweinchen. Ist das nicht toll!
Die Politiker müssen das ja nicht in der Hand halten. Die zahlen ja nirgends was, alles frei.
Und wenn sie mal was zahlen dann mit Scheck oder Karte.

Das Wackelbild ist allerdings Wahnsinn. Da macht ja das Geld ausgeben richtig Spaß.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 20:39
#19 RE: Neue 10 Euro Scheine
Mo
Molly ( gelöscht )

Ab morgen sind die Wackelbild-Scheine im Umlauf!
Wenn es nicht wackelt ist es ein gefälschter Zehner, also aufpassen! Immer erst wackeln bevor ihr einen annehmt!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 20:48
#20 RE: Neue 10 Euro Scheine
Su
Susanne ( gelöscht )

Die haben echt keine anderen Sorgen! Wackel-Geldscheine.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 08:19
#21 RE: Neue 10 Euro Scheine

Ich habe heute gehört, dass sie ausserdem so schön knistern sollen und länger halten...
Länger halten?? DAS wäre wirklich schön....

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 14:40
#22 RE: Neue 10 Euro Scheine
Gast
( gelöscht )

Ich halte es lieber mit scheck-kartengroßen Scheinen beliebigen Betrages.
Das wird aber erst interessant, wenn scheckzahlen so schnell funktioniert wie Zahlen mit Geld, in ein paar Jahren ist es soweit, aber ob ich dann noch mitmachen kann, bezweifle ich.
Genauso ist es mit den Autos ohne Benzin............

Komischerweise passt immer wieder dieser Satz da unten:

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 14:49
#23 RE: Neue 10 Euro Scheine

heigl so fit und rege wie Du bist wirst Du da ohne weiteres noch mitmachen können!
Wenn man Dich liest fragt man sich als Admin, ob man nicht abmahnen soll weil ein viel zu junger sich bei den Senioren eingeschlichen hat.
Das ist keine Schmeichelei! Ich schmeichle nie! Bei mir weiß jeder wie er dran ist. (Was manchen garnicht gefällt).

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 13:40
#24 RE: Neue 10 Euro Scheine
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Soviel wie ich weiß ist es wegen Fälschungssicherheit.
Nachdem dies mit dem neuen Fünfer so gut gelungen ist, das man sie kaum noch fälschen kann, sollen alle Scheine nach und nach so ausgestattet werden.
Wie das technisch im Einzeln funktionieren soll kann ich auch nicht nachvollziehen.

Frage mich überhaupt wieso man noch Geldscheine neu druckt,in zehn Jahren wird sowieso alles mit Plastikkarte erledigt.
Sogar bei der Toilettenfrau in den Bahnhöfen und Flughäfen kann man sein Geschäftchen mit Plastikkarte dann bezahlen.

Nee, was haben wir eine schöne Welt.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2014 13:44
#25 RE: Neue 10 Euro Scheine
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Zitat von France
Ich habe heute gehört, dass sie ausserdem so schön knistern sollen und länger halten...
Länger halten?? DAS wäre wirklich schön....

Wenn Du ihn nicht ausgibts und im Bilderahmen an die Wand hängst hält er auch lange, deswegen braucht man keine neue Scheine.
Kannst ja auch die Wand damit tapezieren, wenn Du guten Kleister nimmst hält das auch sehr lange.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!