Donald Duck

22.11.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 06:25)
avatar  Rika
#1 Donald Duck
avatar



Donald, Sohn von Dortel und Degenhard Duck, ist ein zu Wutausbrüchen neigender Choleriker, der ständig von Geldsorgen und Missgeschicken geplagt wird. Er ist ein notorischer Pechvogel, der dauernd den Kürzeren zieht, vor allem gegenüber seinen Verwandten. Donald übt keinen geregelten Beruf aus. Dafür hält er sich mit den verschiedensten Jobs über Wasser, die er aber über kurz oder lang mangels Begabung wieder aufgibt. Im Micky Maus Magazin arbeitet er meist in einer Margarinefabrik. Er ist recht faul und verbringt seine Freizeit vorzugsweise in der Hängematte. Gegenüber seiner Verlobten Daisy Duck empfindet er eine unerschütterliche Zuneigung, ohne dass die Beziehung der beiden jemals zur Eheschließung führt. Sein Vetter Gustav Gans ist – wie in vielen anderen Dingen auch – sein Rivale im Kampf um Daisy. Diese fährt oftmals zweigleisig und lässt sich sowohl von Donald als auch von Gustav den Hof machen.

Donald leidet aber stark darunter, dass dem Glückspilz Gustav das Glück geradewegs zufliegt, während er selbst nur mit Mühe durchs Leben geht. Sein zweiter Gegenspieler ist sein Onkel, der Fantastilliardär Dagobert Duck. Parallel zu dem Gegensatz von Glück und Pech gegenüber seinem Vetter Gustav wird hier ein weiterer Dualismus in Donalds Leben aufgebaut: Reichtum und Armut. Er sieht sich ständig gezwungen, Geld bei seinem hartherzigen Onkel zu leihen, wodurch dieser Macht über Donald ausüben kann. Zudem ködert der kinderlose Dagobert seinen Neffen damit, ihm eines Tages sein Erbe zu vermachen. Dies ermöglicht dem geizigen Milliardär, Donald für niedere Arbeiten oder als Begleitschutz auf Expeditionen einzuspannen. Donald hat das Sorgerecht für seine drei kleinen Neffen Tick, Trick und Track, die ihm geistig überlegen sind.
(aus http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck)

Weltweit ist Donald Duck die beliebteste Zeichentrickfigur. Wohl weil die Menschen einen ganz normalen "Menschen" in ihm sehen. Er ist wie Du und ich mit Fehlern und liebenswerten Eigenschaften. Trotzdem er cholerisch ist lieben ihn die Leute.


Auf jeden Fall ist er ein grenzenloser Optimist. Er fällt ständig, aber er rappelt sich immer wieder auf und versucht seine neue Idee zu verwirklichen. An Ideen mangelt es ihm nicht.


Ich liebe Donald Duck! Schon als Kind war er für mich einmalig und das blieb bis heute so.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 13:37
avatar  Rika
#2 RE: Donald Duck
avatar

:lach2:
Donald Duck an Weihnachten.
Der arme kleine Kerl.



Und hier in deutsch eine Winterstory vom Donald :cheesy:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 07:32
avatar  Rika
#3 RE: Donald Duck
avatar

Heute hat Donald Duck Geburtstag!
Er wird 80 Jahre alt. Und der Pechvogel, der nie aufgibt und immer wieder aufsteht ist immer noch cholerisch und übel gelaunt, die beliebteste Zeichentrickfigur aller Zeiten.

Am 9. Juni 1934 erblickte Donald Duck das Licht dieser Welt mit dem Film „The Wise Litte Hen“, die kluge kleine Henne, durch den er als Nebenfigur schnatterte.

HAPPY BIRTHDAY DONALD! :gratulation:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:05
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Donald Duck
Su
Susanne ( gelöscht )

Donald, er lebe hoch! :gratulation:

Diese Ente ist genial. Gerade weil unvollkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:10
avatar  Eri
#5 RE: Donald Duck
avatar
Eri

Hab's anderswo schon geschrieben, nun auch noch hier......ich liebe Donald Duck.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:20
avatar  Rika
#6 RE: Donald Duck
avatar

Da haben wir was gemeinsam liebe Eri.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 15:04
avatar  Rika
#7 RE: Donald Duck
avatar

Donald ist ja, wie bekannt ist, cholerisch und neigt zu Wutausbrüchen.
Nachdem er bei seiner angebeteten Daisy aus Wut die Wohnung zerlegt hat nimmt er an einem Kurs zur Selbstbeherrschung teil. Seht selbst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 10:36
avatar  Rika
#8 RE: Donald Duck
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 13:46
avatar  Eri
#9 RE: Donald Duck
avatar
Eri

Donald ist ein super Typ, den muss man einfach gernhaben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 14:20
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Donald Duck
Gast
( gelöscht )

Als ich sieben Jahre alt war, habe ich die Hefte mit Donald gerne gelesen. Fix und Foxi gehörten natürlich auch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 16:06
avatar  Eri
#11 RE: Donald Duck
avatar
Eri

Ich habe noch ein paar uralte Micky Maus und Fix und Foxi Hefte in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden liegen. Die Hefte der Kindern und Enkel habe ich auch durchgeblättert, bei Donald Geschichten bin ich hängengeblieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 16:33
avatar  Rika
#12 RE: Donald Duck
avatar

Das sind die besten, die ganz alten Filme! Denn da war Walt Disney noch selbst der Verantwortliche.
Dieser ist von 1941
Donald singt da sogar.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 13:18
avatar  Rika
#13 RE: Donald Duck
avatar

Donald geht früh schlafen. Der berührt seine Fußsohle und da muß er lachen weil er sich dabei selbst kitzelt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 11:44
avatar  Rika
#14 RE: Donald Duck
avatar

Sollte erwähnt werden: Der geniale Erfinder in Entenhausen Daniel Düsentrieb ist jetzt 70 Jahre alt geworden! Happy Birthday.
"Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ sagt er immer noch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 07:11
avatar  Rika
#15 RE: Donald Duck
avatar

Ganz viel Cartoons von Donald

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 15:57
avatar  Rika
#16 RE: Donald Duck
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!